Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Danke fürs nachschauen.
Dann bleibt ja nur noch die FL Variante...oder alles lassen wie gehabt :smile:
 
Danke fürs nachschauen.
Dann bleibt ja nur noch die FL Variante...oder alles lassen wie gehabt :smile:

Habe die Facelift Reflektoren mit doppelseitigem Klebeband an die Stoßstange geklebt. Ist dann halt nicht eingelassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210130-182704_Gallery.jpg
    Screenshot_20210130-182704_Gallery.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
Hi, kann mir jemand die Teilenummer für die Schrauben der Querlenker geben? Hinterachse , Lenker sehen aus wie Knochen.
OEN 12793813

L & R sind sie abgebrochen...

Vielen Dank!
 
Kann mir jemand sagen, warum es im Turbo X verschiedene Schaltknäufe bei Automatik gab?
Die Stückzahl ist doch an sich überschaubar. Mir ist bei vielen Inseraten der Schaltknauf mit der silbernen Spange aufgefallen. Bei einigen (auch bei meinem) war die Spange beim Kauf schwarz. Ist das Länderspezifisch?
 
Kann mir jemand sagen, warum es im Turbo X verschiedene Schaltknäufe bei Automatik gab?
Die Stückzahl ist doch an sich überschaubar. Mir ist bei vielen Inseraten der Schaltknauf mit der silbernen Spange aufgefallen. Bei einigen (auch bei meinem) war die Spange beim Kauf schwarz. Ist das Länderspezifisch?
Das EPC unterscheidet da nur in "normal" und Lederschaltknauf, von besagter Spange finde ich nichts..........

Gruß, Thomas
 
Das EPC unterscheidet da nur in "normal" und Lederschaltknauf, von besagter Spange finde ich nichts..........

Gruß, Thomas


upload_2021-2-5_12-33-13.png
Hier mal der Vergleich. Links ein TX bei mobile.de, rechts bei mir. Sollte es die Unterscheidung nach Leder/nicht Leder sein, die zu der schwarzen Spange führt? Gab es den TX ohne Lederschaltknauf?
 
Bei einigen (auch bei meinem) war die Spange beim Kauf schwarz.
Die schwarze Spange bei Dir ist zu 99% nicht original. Habe die noch nie gesehen und interessehalber jetzt 25 9-3 Automatik auf mobile.de durchgeklickt, aber keiner hat die. Das ist wohl ein "Upgrade" vom Vorbesitzer.
 
Die schwarze Spange bei Dir ist zu 99% nicht original. Habe die noch nie gesehen und interessehalber jetzt 25 9-3 Automatik auf mobile.de durchgeklickt, aber keiner hat die. Das ist wohl ein "Upgrade" vom Vorbesitzer.
Ich habe mir jetzt auch mal verschiedene Turbo X Interieur Bilder und Videos angeschaut. Du hast offensichtlich recht - das scheint bei meinem nicht original zu sein. Habe keinen anderen entdecken können der das auch hat. Muss mal versuchen die Spange auszubauen und zu schauen, wie das gemacht wurde. Ich würde mal behaupten, dass es keine Folie ist - mal sehen.

Wenn ich mir Bilder der anderen TX anschaue muss ich sagen, dass das mit der schwazen Spange besser zum Interieur passt - ist stimmiger.
 
Gab es die nicht nur in Verbindung mit diesem Aero Lenkrad?
9f01bafd47f978631e026991a2fe634c.jpg


Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
-Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne an meinem 9-3II 1.9TID MY2007 die Lagerbuche 24469643 vom Achsschenkelgehäuse wechseln. Wie das ganze in der Theorie funktioniert hab ich wohl verstanden. Passendes Werkzeug fehlt mir Allerdings und über Google und Co. werde ich einfach nicht fündig. Hat jemand evtl. einen Tipp wo ich geeignetes Auspresswerkzeug finde zu einem erschwinglichen Preis?

Wäre sehr dankbar für die Hilfe.
PS: Im WIS finde ich wohl was aber nach Google nichts zum Kauf.
Bei Amazon und Co. gibt es ja zahlreiche Sets, diese bringen mir aber nichts wenn ich immer auf die Maße gucke und nichts passendes dabei ist.
vllt. hat ja jemand ein Set, welches er mir nennen kann, damit ich es ebenfalls kaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

habe drei Fragen.

1.) Hat jemand schon einmal den US Innenspiegel mit Kompass montiert - geht der Kompass?

2.) Beim Sportfahrwerk gibt es für hinten zwei verschiedene Querstabis
Bj. 2003-4 Durchmesser 19mm
Bj. 2005- Durchmesser 18mm
Würde gerne bei mir Bj. 2005 den 19er Stabi montiern - möglich oder stört da was?
Vielleicht doch nur Kostebersparnis wie das Zündschloß?

3.) Kann man ohne weiteres das Kombiinstrument von einem B207R, B207L, B284 in einen B207E einbauen.
Anlernen ist klar. Aber liegen da schon alle Kabel?
Muss der Kilometerstand wie schon oft erwähnt, wirklich unter dem des Autos sein um ihn anzupassen?

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,
kann nur 1) beantworten mit ja. Habe ich bei meinem Sportkombi MY 2009 gemacht. Und zwar war es ein einfacher Tausch gegen den alten abblendbaren Spiegel ohne jegliche Veränderungen, also ein wirkliches Plug&Play. Die Kalibrierung findest du im Anhang; da musste ich für Deutschland die Kompasszone 8 einstellen. Es funktioniert. Die integrierte Garagentorfernbedienung kann man wohl in D vergessen; die Ami´s haben da andere Frequenzen.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • rückspiegel.pdf
    103,7 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank Jan,

habe vorhin einen gebrauchten bei den Amis bestellt.

Gruß Nils
 
Der dicker Stabi ist soweit ich gesehen habe für den Allrad und somit anders geformt. Hatte auch mal überlegt vom normalen auf den stärkeren zu gehen. War es mir dann aber alles in allem nicht wert. DIe Stabis sind nicht gerade günstig.
 
Der dicker Stabi ist soweit ich gesehen habe für den Allrad und somit anders geformt. Hatte auch mal überlegt vom normalen auf den stärkeren zu gehen. War es mir dann aber alles in allem nicht wert. DIe Stabis sind nicht gerade günstig.

Allrad wurde erst ab 2008 gebaut, dass der nicht passt ist auch klar.

Hier geht es darum das die ersten zwei Jahre der hintere Stabi beim Sportfahrwerk dicker war als in den Folgejahren. Und ob dieser auch bei einem Saab der nach 2005 gebaut wurde passt.
 
Guten Abend allerseits,

ich hätte die Möglichkeit aus einer verunfallten Limousine die Außenspiegel zu ergattern, elektrisch klappbar. Habe ich bisher an meinem CV noch nicht. Der Spiegelfuß sieht ja soweit gleich aus. Den Schalter nehme ich natürlich auch gleich mit. Dann noch die Kabel? Brauche ich auch DDM und PDM oder passen die immer? Tech2 Programmierung erforderlich?
Hm... sind jetzt doch gleich mehrere Fragen.
 
Geht! Aber nicht mit den Spiegeln von der Limo bzw. Kombi, da die Füße anders sind.
Du benötigst die Spiegel vom CV, den Schalter, je Tür die zwei Kabel die vom grauen Anschluss zum Türsteuermodul gehen und eine Tech 2 programmierung.

Gruß Nils
 
Zurück
Oben