Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Moin,

ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen.

Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum.:top:

Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz.
Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin:
Mit etwas streicheln geht die Delle dann wieder weg.

Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen?
Habt Ihr da gegen was machen können?

Gruß Nils
 

Anhänge

  • 20210111_161759.jpg
    20210111_161759.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen.

Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum.:top:

Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz.
Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin:

Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen?
Habt Ihr da gegen was machen können?

Gruß Nils
Ist mir bei unseren Sitzen noch nicht aufgefallen.
 
Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen?
Habt Ihr da gegen was machen können?

Hallo,

das gleiche Problem kenne ich auch. Habe zwar Premiumleder, aber es sieht genauso aus wie auf deinem Foto. Meiner Meinung nach hat es mit der Schaumstoffpolsterung unter dem Bezug zu tun. Es hat sich auch im Laufe der Jahre verschlechtert. Ich habe meinen Sitz vor ca 5 Jahren neubezogen und fand das alte Sitzkissen ziemlich krümmelig; eine Materialalterung halt. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Drahtgeflecht (Polsterbahn) unter dem Sitzkissen auch erneuert...Mittlerweile habe ich in meinem Sitz die Kuhle wieder drin...
 
Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen?
Habt Ihr da gegen was machen können?

Gruß Nils

Nach 16 Jahren und fast 260.000km sieht das bei mir nicht so aus.
Bei einem anderen 9-3 habe ich es aber mal beobachten können. Vielleicht hängt es mit dem Vorbesitzern zusammen, falls die gewichtiger waren.
 
Moin,

ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen.

Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum.:top:

Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz.
Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin:
Mit etwas streicheln geht die Delle dann wieder weg.

Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen?
Habt Ihr da gegen was machen können?

Gruß Nils
Ich kann das bestätigen, habe ich , allerdings nur auf dem Fahrersitz, auch so. Das wird bestimmt der Schaumstoff sein, der wird irgendwann über die Jahre und Belastungen zunächst klebrig/gel-artig, bevor er trocknet und krümelt.
In diesem Zuge entstehen dann auch größere Belastungen im Leder, wobei bei mir dann die Naht gerissen ist.
 
Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu?
 
Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu?
Gucke ich im EPC nach, ich glaube aber aus dem Kopf heraus das der Einsatz unterschiedlich ist……

Gruß, Thomas
 
Gucke ich im EPC nach, ich glaube aber aus dem Kopf heraus das der Einsatz unterschiedlich ist……

Gruß, Thomas

Ich habe zwar auch das EPC, aber konnte es mir anhand der Zeichnung noch nicht zu 100% selber besntworten.
Es gibt bei den Autos auf jeden Fall beide Ausführungen, also muss es irgendwie umzubauen sein :smile:

Edit: Hier die Lösung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu?
Geht ganz einfach, es werden auch keine zusätzlichen Teile benötigt. Vorsichtig Aschehalter mit Kunststoffhebel raushebeln und den Fach-Einsatz einschieben bis es klickt.

Ah, weiter unten gelöst. Sorry.
 
Kann ich auch bestätigen - selber schon getauscht, problemlos und vorsichtig.
 
Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu?
Gibt es da eigentlich eine Bezugsquelle? Lt. Skandix wird das nicht mehr produziert und die wenigen in der Bucht sind alle für RHD, nix für normale Linkslenker.
 
Gibt es da eigentlich eine Bezugsquelle? Lt. Skandix wird das nicht mehr produziert und die wenigen in der Bucht sind alle für RHD, nix für normale Linkslenker.

Der Saab-Händler meines Vertrauens hatte noch ein Set übrig, war mit 50€ erledigt und der Einbau war echt einfach.
Vielleicht auch noch in Schlachtfahrzeugen vorhanden.
 
Moin,

Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips?

Danke und LG
Joey
 
Moin,

Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips?

Danke und LG
Joey

Seitenspoiler? =Schweller?

Ja, Aufnahmepunkte sind die selben. Und demzufolge auch die Clips.

Gruß
 
Moin,

Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips?

Danke und LG
Joey
Kombi, Limousine oder Cabrio?
Ich glaube aus dem Kopf heraus das es da verschiedene Buchsen gibt, würde aber zur Sicherheit nochmal im EPC nachgucken..........

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob die Heckschürze des Cabrio an die Limousine passt?

Hintergrund ist das ich eigentlich gerne die Klarglasheckleuchten an meine Limousine anbringen möchte, aber dann ja die Reflektoren fehlen.
Beim Cabrio und Kombi sind diese ja in der Heckschürze mit eingebaut.
Alternativ bin ich am überlegen einfach die Heckschürze des FL zu nehmen und ich somit auch noch den Diffusor mit einbauen kann.
Ich weiss allerdings nicht ob das ordentlich aussieht, weil der Rest des Fahrzeugs ja diese "Zierstreifen" rundum hat und die bei dem FL ja nicht mehr vorhanden sind.
 
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob die Heckschürze des Cabrio an die Limousine passt?

Hintergrund ist das ich eigentlich gerne die Klarglasheckleuchten an meine Limousine anbringen möchte, aber dann ja die Reflektoren fehlen.
Beim Cabrio und Kombi sind diese ja in der Heckschürze mit eingebaut.
Alternativ bin ich am überlegen einfach die Heckschürze des FL zu nehmen und ich somit auch noch den Diffusor mit einbauen kann.
Ich weiss allerdings nicht ob das ordentlich aussieht, weil der Rest des Fahrzeugs ja diese "Zierstreifen" rundum hat und die bei dem FL ja nicht mehr vorhanden sind.
Das wird nicht passen……ich gucke aber nochmal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben