Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ich habe ganz schön blöd geguckt, als der Saab nicht über die Platten der Hebebühne fahren konnte. :confused:
Habe bei meinen vorherigen Autos im Leben nicht daran gedacht, dass die Kiste zu tief für die Hebebühne ist. So musste dann erst eine kleine Rampe gebaut werden.
Deswegen wird die Schürze sicher desöfteren Schneepflug spielen, aber scheinbar hält sie das aus. :top:
 
kurze Frage: hat Limo eine Plasti-Abdeckung im Kofferraum für Lautsprecher? Falls ja, kann man die irgendwo bestellen?
 
Du meinst eine Abdeckung von unten?

Gruß, Thomas
 
@brose ja, von unten. Immer beim Beladen von sperrigen Sachen habe ich Bedenken dass ich Lautsprecher abreise..
 
Nein, da gibt es nichts……zumindest nicht von Saab Original……

Gruß, Thomas
 
okido... Danke! werde versuchen das Bild mal wieder zu finden und nachfragen.
 
Ich hatte das Problem auch allerdings hatte ich 3 Wochen später nen schiefstand und ein hässlich lautes knacken beim lenken! Resultat feder vorne links gebrochen! Als ich die neuen vom saabhändler bekommen habe waren die knapp einen cm länger!
 
wie kann man Klimaanlage neu kalibrieren?

ähnlich wie beim 9-5? Zündung EIN, AUTO+OFF zusammen drücken?
 
Die ACC kalibriert sich automatisch……

Gruß, Thomas
 
@saaber93
Ja, hatte sie! Der saabhändler meinte, bei dem schweren Bock und seinen 170' sei das normal, das die sich so durchsetzten!

Die Klima wird nach jedem 40ten Start neu kalibriert, wenn die Zündung länger als zwo Stunden aus war! Manuell lässt sie sich durch drücken der Auto und der umlufttaste gleichzeitig!
 
Hallo Zusammen!

kurze Fragen:
  1. wie viel Aufwand wird es Kühlmittelleitungen (6 St, do88) durch FSH ersetzen zu lassen? Möchte die Aktion zusammen mit Kühlmittel Wechsel+Spülung durchziehen...
  2. wie viel Aufwand wird es Turbo Schläuche (4 St, do88) durch FSH ersetzen zu lassen? bzw. ob es in Eigenregie in einer Tiefgarage zu bewältigen?
  3. Generell: sind die Silikon-Schläuche zu empfehlen?
Danke!
 
Guten Tag, meine Frage - ich krieg den Ölstompfen (Gelbes Ding) wo Öl nachgeschütet werden kann nicht ab, einfach drehen und dann ziehen oder? :(
 
Ja, nach links drehen. Vielleicht vorher mal mit nem Gummihammer drauf klopfen?
 
Guten Tag, meine Frage - ich krieg den Ölstompfen (Gelbes Ding) wo Öl nachgeschütet werden kann nicht ab, einfach drehen und dann ziehen oder? :(
Ja, ganz nach links drehen bis Du einen Anschlag merkst, dann nach oben rausziehen. Wenn der Öleinfüllstopfen wirklich so schwergängig ist hilft es ein wenig Vaseline ganz dünn rundherum auf den Gummi-O-Ring zu geben, ein Tröpfchen Motoröl tuts auch.........und wenn der O-RIng verhärtet oder defekt ist, gibt es den auch einzeln..........

Gruß, Thomas
 
CD Spieler drücken:
Der CD Spieler scheint bei mir defekt zu sein. Kann man diesen brücken, sodass zumindest das Radio geht ?

Die Blinker machen bei mir keinen Sound. Wird dieser über die Boxen realisiert, oder herscht im Saab einfach Stille?

Die Innenraumabdeckung der dritten Bremsleuchte kam mir heute entgegen. Gibt es diese einzeln als Ersatzteil? Saab 9-3 YS3F 2.0t 175 PS
 
Den CD Spieler kannst du bei einem Saab Händler mit Tech2 rausprogrammieren lassen, oder du brückst das optische Kabel. Kann man auch selber basteln wie auf meinen Foto. Einfach die optischen Kabel CD Player ausbauen (Gehäuse aufschrauben und Kabel herausdrehen) und wieder in einem Schlauch oder ähnlichem zusammenstecken.
Da du aber auch keinen Blinkersound aus den li. und re. Armaturenbrettlautsprechern hast würde ich meinen, das bei dir eventuell die Headunit selber defekt ist. Ich würde dir empfehlen bei einem Saab Händler das mit dem Diagnosegerät überprüfen zu lassen, um zumindest die Fehlersuche eingrenzen zu können.
20150517_131629.jpg
 
Hi,

was hast du denn für die Verbindung genommen? Habe es mit einer Kugelschreibermine probiert, aber passt nicht ganz. ..
 
so ich habe etwas recherchiert und bei saab central und Co. findet sich die Lösung am Amp1 unterm Fahrersitz. Das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. LWL ist gebrückt, aber Radio tut nicht.
 
Kurze Frage: Motorkontrollleuchte

Leuchtet die Kontrollleuchte auf "On" Stellung dauerhaft? Nach Zündung geht bei diese bei mir aus und ist auch noch nie beim Fahren angegangen.Auf "On" Stellung leuchtet diese - alle anderen Leuchten gehen aus.
 
Zurück
Oben