Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Öldruckanzeige und Motorkontrollleuchte bleiben bei mir an, bis der Motor läuft. Der Rest verschwindet bei Zündung "ON".
Ist also normal.
 
bei der durchsicht meines kofferraums hab ich doch mal wieder fragezeichen im gesicht
rechts hinter der abdeckung hab ich diesen stecker gefunden

IMG_20150720_193123.jpg

wozu ist der?

hinter der linken abdeckung flog folgendes gerät herum

IMG_20150720_193700.jpg

wozu ist das? hat das auch einen festen ort? das lag einfach so hinter der abdekung..

beste grüße
 
Zu 2: hast du die Parkpiepser? Dann soll das laut Artikelnummer 263004033 das Steuergerät sein...
 
Wenn Sie nach dem Starten nochmal angeht oder anbleibt gibt es ein Problem mit dem Motor.
 
ne die Kontrollleuchte geht nach dem Starten aus. ;)
 
Hat jmd. Empfehlungen für Lackstifte? Ich suche Merlon Rot zur Ausbesserung. Kann man da "irgendein" Lackstift kaufen oder kann jmd. einen Hersteller empfehlen?
 
Ich kann mal im EPC nachgucken……

Gruß, Thomas
 
erfahrungsgemäßg würd ich bei zündkerzen immer auf markenware zurückgreifen.

nach kurzem googlen:

zum einen BERU die liegen so bei 42€
oder die BOSCH so bei 37€

die paar euros machen den Kohl nicht fett.....
da würde ich die nehmen die dir empfohlen wurden.
 
Ich denke man merkt, dass mein Saab mein erstes Auto ist ;)

Macht es Sinn die Zündkerzen regelmäßig z.b. mit jedem 3-4 Ölwechsel, d.h. alle 3-4 Jahre vorsorglich zu wechseln? Ich fahre sehr wenig max. 9000 km im Jahr. Eher weniger.
 
Einfach die vorgegebenen Wechselintervalle einhalten, das passt schon……

Gruß, Thomas
 
Und die vorgeschriebenen Zündkerzen verwenden…

Gruß, Thomas
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber alle 3-4 jahre ölwechsel kommt mir etwas wenig vor...
wenn dus genau nehmen willst kannst du das jedes jahr machen
bei longlife öl alle 2 jahre
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frauenstimme im Navi :eek:
Aber das mit der Lippe würde mich mal interessieren.
Meiner ist 40mm tiefer... Ich überlege mir einen Spoiler zuzulegen,
bin mir aber nicht sicher ob er mir nicht bei jeder kleinen Erhöhung flöten geht.:s:

Gruss Thomas
 
Hat jmd. Empfehlungen für Lackstifte? Ich suche Merlon Rot zur Ausbesserung. Kann man da "irgendein" Lackstift kaufen oder kann jmd. einen Hersteller empfehlen?
Die Farbe heißt Merlot-Rot, der Farbcode heißt BC 284, Teilenummer Lackstift ist 12797675, Teilenummer Sprühfarbe ist 12799097..........

Gruß, Thomas
 
Zündkerzen:

http://www.pkwteile.de/ngk/1042676

Kann jmd verifizieren, dass das die richtigen Zündkerzen sind für meinen Saab 9-3 II YS3F 2.0t (175 PS) ?

Kommen mir unschlagbar günstig vor...
 
Siehe Beitrag #70……das sind die richtigen……

Gruß, Thomas
 
Siehe Beitrag #70……das sind die richtigen……

Gruß, Thomas

ok ich habe einmal die NGK 5542 und die 6313 zur Auswahl. Erstere sind mit Platin Mittelelektrode + 3,5 mm Funkenlage und letzere mit normaler Elektrode und 3 mm Funkenlage.

Stehe grade etwas auf dem Schlauch... Preislich ist das ja ein großer Unterschied. Fahr sehr wenig, dann Kurz und Mittelstrecke. Was eigent sich am Besten?
 
Zurück
Oben