Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

So. Hab eben nachgeschaut. Das Licht vom Wechsler geht nach ca 15s aus.
 
Mal die Batterie ein paar Minuten abklemmen und danach nochmals prüfen ....
 
Aber es hat ewig gedauert bis das Auto gerafft hat, dass beide vorderen Fenster bitte alleine hochfahren sollen ohne dass man den Knopf festhält und nicht nur das Beifahrerfenster. Genauso bei der Komfortschließung per FB.
Diese Errungenschaften möchte ich nicht für die Wechsler-Beleuchtung aufs Spiel setzen :biggrin:
Wie gesagt, wenn er meint dass die Tasten beleuchtet bleiben sollen, dann ist das halt so. :rolleyes:
 
Ok ......Fenster programmieren ist danach aber auch kein Hexenwerk ....dann soll es so sein und lasse halt deine Welcome Beleuchtung brennen .
 
Frage in die Runde: wie programmiert man Fenster?
 
Fenster kalibrieren:

- Sicherung 5 (seitlich am Armaturenbrett) ziehen (oder Hauptstecker d. Tür)
- Nach ca. 30 sec. Sicherung wieder rein bzw. Stecker ran
- 1) Fenster ganz runter und Schalter gedrückt halten min. 1 sec
- 2) Fenster ganz hoch und Schalter gezogen halten min 1 sec,
- Schritte 1)+2) wiederholen bis es leise piept - fertig! :top:

Steht auch im Handbuch. Die Stromunterbrechung ist wichtig.

LG
 
@trollpower aha... Danke. Habe gerade gefunden, allerdings steht nicht von Stromunterbrechung - das Mitdenken vom Fahrer wird vorausgesetzt :smile:
 
Erst wie trollpower beschrieben danach ......
Wenn es so nicht direkt funktioniert ,den Länglichen Knopf für die Deaktivierung der hinteren Fenster gedrückt halten dadurch wird der Einklemmschutz außer Kraft gesetzt ( bei vereisten Scheiben auch zu nutzen )
Natürlich auch mit TECH 2 möglich .
 
Erst wie trollpower beschrieben danach ......
Wenn es so nicht direkt funktioniert ,den Länglichen Knopf für die Deaktivierung der hinteren Fenster gedrückt halten dadurch wird der Einklemmschutz außer Kraft gesetzt ( bei vereisten Scheiben auch zu nutzen )
Natürlich auch mit TECH 2 möglich .

Diesen Knopf gedrückt halten und dann den Fensterheber betätigen damit der Einklemmschutz deaktiviert ist ja?

Toll was man hier alles erfährt :top:
 
Soweit ich weiß geht das nicht zu ändern und eine Frauenstimme im Navigationssystem kenne ich auch nicht……

Gruß, Thomas
Dann haben die etwas nach dem Facelift verändert; denn ich habe im Navi und in der Sprachsteuerung eine nette Frauenstimme.
 
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung ob die vorderen Fußmatten vom Kombi/Sedan eventuell auch beim Cabrio (2005) passen würden, oder gibt es da zu grosse Unterschiede?
Ich hätte gerne nämlich die dicken beigen Originalmatten mit dem Logo in der Mitte gerne wieder, nur find ich die für das Cabrio leider nirgends.
lg
 
Meines Wissens nach nein, ich gucke aber zur Sicherheit nochmal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

hier gibt es ein Set beiger Velours-Matten für das Cabrio für 69€ bzw. 70€, je nach Qualität, scheint eine sehr passgenaue Anfertigung zu sein, nur leider ohne Saab-Logo.

http://www.fussmatten.de/saab-9-3-cabrio-2004-fussmatten-2002-2008.html

Habe mir für meinen auch neue Matten geholt, diese haben keinen "SAAB" Schriftzug mehr, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.

LG
 
ich kenne es aus anderen Foren, dass es Threads gibt, in denen recht kurz und knapp Fragen gestellt und Antworten gegeben werden, ohne das jedesmal ein neues Thema erstellt wird, sozusagen Sammelthreads.
...in denen Antworten dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden?! Hm, ich weiß nicht, wofür das gut sein soll. Man muss ja nicht alles kritiklos übernehmen, was andere vormachen und was angeblich schon sooo lange sooo gut funktioniert...

Ich für meinen Teil werde in diesen Thread jedenfalls nicht schauen - dafür ist mir die Zeit zu schade, hier zu lesen und dann festzustellen, dass es sich gerade um Dinge handelt, die mich weder interessieren noch zu denen ich etwas konstruktives beitragen kann. Da ist mir eine aussagekräftige Überschrift eines neuen oder die zielgerichtete Fortführung eines thematisch passenden bestehenden Threads, in dem sich dann alle relevanten Informationen gesammelt wiederfinden lassen, 100mal lieber.
 
Danke für die Rückmeldung, wir werden ja sehen wie das hier läuft, wenn kein Interesse besteht, geht er ja von alleine unter. :top:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Threads ungemein nützlich für solch banale Fragen wie z.B. die Farbe des Saab-Logos sind.
Klar, wenn man ein wichtiges Anliegen hat oder nützliche Anleitungen bereit stellt, sollte man dazu ein entsprechendes Thema eröffnen oder an andere Threads anknüpfen.

LG
 
:biggrin:

Das habe ich schon verstanden, werde meine Spoilerlippe auch dran lassen, alle anderen schaffen es ja auch.:top:

So und jetzt :goodnight:!

Also ich kann dich da schon verstehen...
Ich hatte bei meinem SC vor 3 Jahren den Aero Spoiler vorne dran machen lassen (es gab derzeit eine ET Aktion bei Saab), und nach 2 Wochen bin ich dann das erste mal in der Tiefgarage aufgesessen... asdf
Und es sollte nicht das erste mal bleiben...:hello:
 
@Jet210 8) ist mir auch schon passiert... Dann habe ich gelernt schräg rein und rauszufahren
 
Also ich kann dich da schon verstehen...
Ich hatte bei meinem SC vor 3 Jahren den Aero Spoiler vorne dran machen lassen (es gab derzeit eine ET Aktion bei Saab), und nach 2 Wochen bin ich dann das erste mal in der Tiefgarage aufgesessen... asdf
Und es sollte nicht das erste mal bleiben...:hello:
Handbremse anziehen und vorsichtig Gas geben, das verschafft einem meist den entscheidenden Zentimeter vorne !
 
Zurück
Oben