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- 1997
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Hi,
Ich stehe vor eine schweren Entscheidung.
Ich hatte bisher einen Vectra C 1.9 CDTI den es jetzt bei 287tkm endgültig mit nem Antriebwellen/Getriebeschaden ausgeschaltet hat.
Nun steh ich vor dem Problem das ich unbedingt (für die Arbeit) mobil sein muss und kein weiteres Geld mehr in den Opel stecken will.
Und da kommt mein seit 4 Jahren abgemeldeter Saab 9-5 ins Spiel.
Er steht noch in einer Garage und wartet auf eine Wiederbelebung, jetzt die Frage, retten oder nicht?
Er ist ein 97er mit 272tkm auf der Uhr. Der Motor Ist ein 2.0T der bei 140tkm direkt bei Saab gewechselt wurde. HA wurde 30tkm vor Stilllegung auch gemacht.
Jetzt die Frage, lohnt das retten noch? Er sollte bei mir eigentlich erstmal nur ~6 Monate laufen aber wie man ja weiß halten Provisorien bekanntlich ewig.
Offensichtliches was an dem Auto zu machen wären sind Bremsen rundum und Stossdämpfer und ein Service mit öl usw. Was sind sonst für Standschäden zu erwarten? Die Reparaturen würde ich dann in die Hand des Opelhändler geben bei dem der Vectra gerade steht und an ausländische Interessenten verkauft werden soll, bzw. der Gewinn aus dem Verkauf sollte mit der Reperatur verrechnet werden. Leider hab ich keine Bezug was sowas Kosten könnte, habt ihr Erfahrungen was die einzelnen Reperaturem beim FSH gekostet haben? Die sollten ja relativ ähnliche Preise haben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen. :)
Gesendet von meinem Apfelbrett
Ich stehe vor eine schweren Entscheidung.
Ich hatte bisher einen Vectra C 1.9 CDTI den es jetzt bei 287tkm endgültig mit nem Antriebwellen/Getriebeschaden ausgeschaltet hat.
Nun steh ich vor dem Problem das ich unbedingt (für die Arbeit) mobil sein muss und kein weiteres Geld mehr in den Opel stecken will.
Und da kommt mein seit 4 Jahren abgemeldeter Saab 9-5 ins Spiel.
Er steht noch in einer Garage und wartet auf eine Wiederbelebung, jetzt die Frage, retten oder nicht?
Er ist ein 97er mit 272tkm auf der Uhr. Der Motor Ist ein 2.0T der bei 140tkm direkt bei Saab gewechselt wurde. HA wurde 30tkm vor Stilllegung auch gemacht.
Jetzt die Frage, lohnt das retten noch? Er sollte bei mir eigentlich erstmal nur ~6 Monate laufen aber wie man ja weiß halten Provisorien bekanntlich ewig.
Offensichtliches was an dem Auto zu machen wären sind Bremsen rundum und Stossdämpfer und ein Service mit öl usw. Was sind sonst für Standschäden zu erwarten? Die Reparaturen würde ich dann in die Hand des Opelhändler geben bei dem der Vectra gerade steht und an ausländische Interessenten verkauft werden soll, bzw. der Gewinn aus dem Verkauf sollte mit der Reperatur verrechnet werden. Leider hab ich keine Bezug was sowas Kosten könnte, habt ihr Erfahrungen was die einzelnen Reperaturem beim FSH gekostet haben? Die sollten ja relativ ähnliche Preise haben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen. :)
Gesendet von meinem Apfelbrett