Restauration mellow yellow und Schlachtung 2.0 tu Cabrio

Wo sollte sich bitte das verdecksteuergeraet verstecken?
Vorbesitzer meinte das war hinter der schaltung, die Kabel der Schalter gehen aber woanders hin.
Nicht das das noch im Schlachter ist und ich damit das Dach aufbekomme.
 
Im 902 sitzt das Steuergerät hinter der Kofferraum Verkleidung links. Neben der Antenne
 
War heute wieder an den fzgen, musste nen 42" TV liefern da hat es sich ergeben, am Schlachter nix weiter gemacht, beim ym den Schlauch abgemacht und geschaut ob der puesterich pustet, tut er, rohr innen etwas ölig, denke das ist im Rahmen es sei denn jemand von euch sagt das muss da furztrocken sein. Was ist das für ein sensor im alurohr vor der Drosselklappe?
 
Bild
 

Anhänge

  • IMG_20200623_142152.jpg
    IMG_20200623_142152.jpg
    555 KB · Aufrufe: 32
Heute beim Schlachter die Verkleidung Hi Li weggemacht und o Wunder über Wunder, da langweilt sich doch glatt eine Verdecksteuerung!
(die haben den Vorbesitzer aber gut verkohlt)
Schalter wieder drangemacht, Zündung (Schloß fehlt) mit Taschenmesser an, und Verdeck geht mit 5. Spriegel hoch, als die Verdeckklappe hochsoll hat es leider heftig gekracht, Klappe bleibt unten, man hört einen Motor drehen.
Das Kreuzgelenk ist i. O. der Antrieb ist doch der Ausschwenkbare Motor der normalerweise Ratsch macht wenn er futsch ist?!
Wenn ich den Ausschwenke sollte ich doch die Klappe von Hand bewegen können?
Oder sind da noch Sperren in der Nähe der Ohren?

Jedenfalls sind jetzt die Haken am 5. Spriegel offen. (Freu!)

Der Mapsensor hat sich mir noch nicht gezeigt, im Schlachter gefunden, an der Stelle wo da der Schlauch abgeht ist beim MY ein Y deren 2 Enden sich in der Unendlichkeit zu treffen scheinen...

Muss ich mal bisserl was abschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Bastelbuden nicht mehr von 0 unterstützen, daher bin ich erst mal raus.
kümmer Dich zunächst um das Wesentliche!
 
Was wäre deiner Meinung nach das wesentliche?
 
Bremsen wirklich komplett! Mit Sätteln, dann sehen wie es unten überhaupt aussieht, gaaaanz zum Schluß kommt das Dach.
 
Neu ?!
Die Entrosten sich beim Fahren und wenn dem HUler die Werte nicht gefallen, kann ich mir immer noch was überlegen.
Das nix fest ist hats sich ja beim Rangieren schon gezeigt.
Ich sehe grad keinen Grund um auf Verdacht Teile zu tauschen.
Hätten die mir nicht nen Golf davorgestellt und die Roten Nummern rausgerückt wär das auch schon passiert.
Durch die Waschstraße, 20 Liter frischen Sprit drauf, Handbremse leicht an, ab dafür, AU wird ja eh auf Benzin gemacht, da sollten dann auch die Werte passen.

Verdeck: da geht es um den Schlachter, das soll aufgehoben werden, dazu muss es runter, das werd ich machen müssen, wenn das der macht der den Motor rausrupft kann ichs vergessen.
Wenns soweit ist kommt der auf ne Bühne und dann muss der in 1nem Tag durch sein, da kann ich euch dann nicht fragen, wie geht n das ab?
Das muss vorher klar sein.
 
Na dann zum Deckel.
Ja, wenn der Motor ausgerastet ist sollte der Deckel händisch zu öffnen sein, und ja der Deckel wird rechts und links über Schlösser verriegelt.
Ist er nach Ausschwenken nicht entriegelt, drücke den Hebel an der Einheit etwas nach hinten, das schnackt dann richtig.
Wenn dann die Schlösser immer noch nicht offen sind, sind die Züge vergammelt oder die Schlösser kaputt, verstellt was auch immer.

Deinen Optimismus zum Bestehen der AU möchte ich Dir aber etwas madig machen.
Sollte der Mapsensor, den Du nicht findest nicht ordnungsgemäß an das Ansaugsystem angeschlossen sein wird das nichts.
Das dem so ist, dafür spricht das Verhalten deiner Anzeige und das Beschriebene "Absaufen"
Damit Du diese Baustelle abarbeiten kannst:
InkedInkedsoll da drauf_LI.jpg
Unter dem Schlauch roter Pfeil müssen 2 dünne Schläuche angeschlossen sein.
Einer sollte zum Benzindruckregler gehen, am anderen müsstest Du an dessen Ende den Mapsensor finden.
unter dem Schlauch Blauer Pfeil sind auch 2 Anschlüsse. An einem ist das Luftumschubventil angeschlossen, am anderen das weiße Ventil (muss Richtung Anschluß am Deckel dicht sein!).
Fakt: die Schläuche sind zu erneuern!
Da der Bereich des Luftumschubventils auch vermurkst ist, hier ein Bild über das Soll:
Motor-Saab-900-729x486-1b35d0a4add972db.jpg
 
Das mit dem absaufen hat er gestern mal nicht mehr gemacht, nur die Anzeige tut weiter nichts, zuendung aus ist nadel links, zuendung an ist nadel da wo ich 0 Bar schätze.
Der mapsensor wird schon noch da sein, wenn nicht, hab Ich einen Im Schlachter gefunden...
Der gelbe wurde mit resttuev auf Nem Firmengelände naehe einer Bahnstrecke entgelagert, daher hat er auch den flugrost.
Losen Schlauch habe ich keinen rumliegen sehen, an der von dir beschriebenen Stelle hängt ein Schlauch, der in einen y Verteiler geht, dessen 2 enden machen sich irgendwohin. Wenn man dran zieht wehren sich beide. Es gibt also noch Hoffnung.
Halt echt verbastelt in der Gegend und schwer zu sehen.

Der Schlachter hat an der Stelle keinen y Verteiler sondern es gibt da 2 Anschlüsse, notfalls wird das trum auch mit getauscht.

Hu: das der bei der 1. Vorstellung durchgeht sehe ich auch grad nicht, schon alleine weil der pruefer ca. 2km weg ist, da bekomme ich die Scheiben nicht blank.

Am Samstag bekomme ich angeblich die roten und der Golf soll dann auch weg sein.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Da kommt er dann erstmal zum abkaerchern und wenn er sich da benimmt und der Inhaber der Nummern nix dagegen hat fahr ich verm. Hu, ansonsten paarmal um den Block.
Den Sensor such ich vorher noch.

Das der vorbesitzer da wild gebastelt hat sehe ich weniger, der kommt aus der zahntechnik und ist motortechnisch eher wenig versiert.
Sieht man ja auch daran das die ihm den Austausch der Verdeckstg verrechnet haben, weiss der Geier was die dem verkauft haben.
Hätte er gewusst das das verdecksteuergeraet noch drin ist, hätte er mehr verlangen können.

Seltsamerweise wurden die Kofferraumschloesser gegenseitig getauscht, obwohl beide funktionieren...?
 
Hat da wer Jehova gesagt?
Mapsensor gefunden, Schlauch getauscht, Effekt Anzeige spricht an, verschluckt sich immer noch etwas, sensor gegen den vom Schlachter getauscht, nu tut, oder er war dann warm genug?
Geht son Sensor auch mal in Dutt?

Irgendwer hier hat gesagt alle Schläuche tauschen, wie recht der Mann hatte, alles was ich so an den duennen Schläuchen anfasse, ist an den Enden aufgerissen, grade größere tauschaktion hinter mir.
Die pickel beim gelben gehen mit spuelmittel sehr schön ab, hätte mit mehr Problemen gerechnet.
Beim Schlachter geht der verdeckdeckel nicht auf, vermutlich hab ich beim rumprobieren den Poti gehimmelt, 39° sind nicht zum logischen denken geeignet.
Die Fotos und die Videos folgen. Mal schauen was ich vom Handy noch hochbring, auf PC hab ich heute keine Lust mehr.
Ging ja doch noch einiges: 324 so rastet der Motor "ein", deshalb dreht der leer durch.
Krieg ich die Klappe ab wenn ich dieses Dingen abbaue? Endnr 305.
254: sind das die seilzuege die die Klappe entriegeln sollen?
751, 731 man sieht nicht viel, aber möglicherweise kann man hier irgendwo entriegeln?
 

Anhänge

  • IMG_20200626_135520.jpg
    IMG_20200626_135520.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200626_130639.jpg
    IMG_20200626_130639.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200626_130324.jpg
    IMG_20200626_130324.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200626_130305.jpg
    IMG_20200626_130305.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200626_130254.jpg
    IMG_20200626_130254.jpg
    364 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200626_124751.jpg
    IMG_20200626_124751.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200626_124731.jpg
    IMG_20200626_124731.jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 33
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
irgendwie bin ich grad zu doof das video mit nur Schlauch getauscht hochzukriegen.
 
324 so rastet der Motor "ein", deshalb dreht der leer durch.
Nö, so rastet er nicht ein - aber so dreht er natürlich durch.
Warum geht der nicht weiter - das kann ich auf dem Foto nicht erkennen?
Krieg ich die Klappe ab wenn ich dieses Dingen abbaue? Endnr 305.
Wenn du das Kreuzgelenk ausbaust, sollte sich der Deckel in jedem Fall aufklappen lassen - wenn die Schlösser auf sind...
254: sind das die seilzuege die die Klappe entriegeln sollen?
Ja, wenn du dran ziehst, sollten sich die Schlösser öffnen (wenn die Züge nicht am Schloß lose sind :eek:).
751, 731 man sieht nicht viel, aber möglicherweise kann man hier irgendwo entriegeln?
Nein.
 
Poti, tja doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, wollte wg. Nahenden Gewitter den 5. Spiegel wieder bis kurz vor den Haken runterfahren und habe nicht bedacht das das wohl eher nix wird wenn der Motor nicht eingerastet ist. :( hrmpf.
Die Position des "einrastens" hatte er als ich ihn ausbaute, so wie es aussieht ist der Halter verbogen, ausgebaut und mit roher Gewalt ist er wieder drin, aber nützt halt grad eher wenig. :(
Schlösser noch zu, also auch eher nix, an den zuegen hab ich händisch schon gut gezogen, morgen mal ne Zange mitnehmen, Zuege am Schloss lose eher nicht, man hoert ein klacken, aber wenn man dann an der Klappe zieht ist die immer noch zu.
2 Personen?
 
Nö, so rastet er nicht ein - aber so dreht er natürlich durch.
Warum geht der nicht weiter - das kann ich auf dem Foto nicht erkennen?
Wenn du das Kreuzgelenk ausbaust, sollte sich der Deckel in jedem Fall aufklappen lassen - wenn die Schlösser auf sind...
Ja, wenn du dran ziehst, sollten sich die Schlösser öffnen (wenn die Züge nicht am Schloß lose sind :eek:).
Nein.
nenene, ziehen ist zu.

zum Mapsensor, wenn der Schlauch ab war, muß die Motorelektronik erst Mal lernen.
Am besten Mal ne Zeit die Batterie ab.
OHNE Schlauch hat die sicher ein Haufen Müll adaptiert.
 
Zurück
Oben