Restauration mellow yellow und Schlachtung 2.0 tu Cabrio

wieso, Du kannst beide Frösche auf beide Twicen und Trionicen anlehnen.
Die Frösche werden ja nicht angetastet, die ECUs lernen sie nur kennen.
Beide Autos nebeneinanderstehend würden öffnen und auch starten.
Sind was VSS angeht dann Clone.
Und in der Trionic bekommt man die Abfrage eh weg.
 
Cool, dann mach ich das so, dachte bisher, beim anlernen würde beim 1. Verbindungsaufbau der Frosch daten vom ECU bekommen und daraus dann die zukünftigen Schlüssel generieren.
Bei meinem Silbernen ist es immer so das wenn ich mal mit dem 2. Frosch aufmachen will, das ich den immer 3* drücken muss bis er aufmacht.
danach mit 1. Frosch gleiches Spiel.
 
ZV hat sich selbstrepariert, war verm. etwas schwergängig und wollte mehrmals gebeten werden.

@Cameo: Mein Lackdealer meinte kann er nicht mischen da es Porsche LM 75 nicht gibt, gibt nur LM 74...
Magst du 1-2 Dosen aus deinem Bestand verkaufen bevor sie das Verzehrdatum überschreiten?

Läuft etwas seltsam im Stand, so als ob er auf 3,5 Zyl läuft, schnelle Gasstöße neigen zum Verschlucken, abstellen spor. sehr kurzes nachlaufen 1-2 Zündungen.
wg. Shietwetter noch nix gemacht, Gedanken gehen von uralt Sprit über Lufi zu Zündkassette (die hat er aber aus dem Schlachter bekommen und ist damit gelaufen.)
irgendwelche Unterdruckschläuche die ich dahingehend kontrollieren sollte?
Beim ersten Besuch hat ers nicht gehabt.
Viele aufgenagte Haselnüße im Motorraum.......

Verdeck hab ich mich noch garnicht gekümmert, bei dem Wetter hat der schneller HU als n offenes Verdeck.
 
[ abstellen spor. sehr kurzes nachlaufen 1-2 Zündungen.
möglw. unverbrannter Sprit (zu kurz zu fett gelaufen?), T5 hat ja die Kerzenreinigungsfunktion beim Abstellen,,,
 
Der hat waaas?! Tut wie? Zündung läuft weiter ohne Einspritzung?
Ja, klar zu fett gelaufen, wie gesagt beim schnellen gasgeben verschluckneigung.
 
Das nennt sich Freibrennfunktion, Die Kerzen zünden nach Abstellen einige 100 Mal.
 
Nachdem es heute möglich war ohne Schlauchboot zum YM zu kommen hab ich mal a bisserl was gemacht:
Elektrik tut bis auf Standlicht re.
Blinkerglas li ersetzt aus Schlachter.

Verdeck hebt sich 3cm nach entriegeln, bei zu hört man einen Motor der gerne möchte und dann den Quittungston, soweit sehr schön, bei auf tut sich garnix, wie bekomme ich die Konsole oder wenigstens den Schalter ab das ich da mal rankann oder Schalter austauschen?

Unruhiger Motorlauf tritt nur bei Gasbetrieb auf, werd ich wohl mal Tanken müssen...?

Schlachter: Verdeck entriegelt, leider zeigen sich die 2 Haken der hint. Verdeckveriegelung davon recht unbeeindruckt. :(
Wie krieg ich die auf?

Dann hatte ich die Idee beim YM mal die Reifen aufzupumpen... Hat der die guten aus Vollgummi? Irgendwie versteckt sich das Ventil vor mir, ist das unter dem Deckel? hab mal versucht vorsichtig mit Schraubendreher zu hebeln, aber das hat sich in 1. Instanz geweigert.

Also Deckel geht wie ab? geklipst?
Ventil ist wo?

Im Video sieht man das die Ladedruckanzeige des YM bei Atmosphärendruck angenagelt bleibt, soll das so sein, oder hat da wer den Püsterich geklaut?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
nun noch einige Bilder, der Name des bildes ist zugleich die Frage.
Beim Deckel ist so einges im Weg, kann das sein das der YM den nicht hatte?
Den Schlauch hab ich gekürzt und wieder verbunden.
Klima WT wegschmeißen oder aufheben?
Soll ich das Schlachter Radio in den YM einbauen?
Wie geht der Dämpfer der Motorhaube ab, hoffte nach entfernen des Clips etwas erhellendes zu finden....
 

Anhänge

  • der Lader ist noch da.jpg
    der Lader ist noch da.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 51
  • der Deckel.jpg
    der Deckel.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 53
  • soll da drauf.jpg
    soll da drauf.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 50
  • Für was ist der Schlauch gut.jpg
    Für was ist der Schlauch gut.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 48
  • hats der hinter sich.jpg
    hats der hinter sich.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • radio Schlachter code vorhanden.jpg
    radio Schlachter code vorhanden.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 49
  • schlachter.jpg
    schlachter.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 49
  • radio YM.jpg
    radio YM.jpg
    549,2 KB · Aufrufe: 48
  • vollgummi.jpg
    vollgummi.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 50
  • den Dämpfer krieg ich wie ab.jpg
    den Dämpfer krieg ich wie ab.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 49
Jetzt weiss er wieder wie er heißt...
 

Anhänge

  • hat sein Schild wieder.jpg
    hat sein Schild wieder.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 46
  • wasn das, trockner Klima.jpg
    wasn das, trockner Klima.jpg
    624,5 KB · Aufrufe: 46
  • tempomat YM.jpg
    tempomat YM.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 44
Ist das Ventil nicht auf der Innenseite "versteckt"?
Gas: je nach Anlage kann ein fast leerer Tank dazu führen, ja. Moderne Anlagen schalten bei zu wenig Druck ab, keine Ahnung was da drin ist.
Dämpfer-Clipse ab und dann kräftig ziehen, ist nur gesteckt.
Radio umbauen wenn man auf Originalität steht, ja.
 
Btw: beim Schlachter hab ich die Scheinwerfer rausgerupft nachdem die Nachfrage nach rl scheinwerfern eher gering ist wollte ich wenigstens den niveaumotor aufheben, wie geht der raus?
Oder geht das scheinwerferglas ab?

@hanseat : ich tank halt mal so für 5€ lpg und schau was passiert, waere der angenehmste fehler.
 
Auf ipray gibt's zuendboxen zu ca. 70 ocken, macht das Sinn sich sowas in den Kofferraum zu schmeißen?
 
es werden im Allgemeinen nur die Original von SEM oder auch umgelabelt zu NGK empfohlen. Die "Nachbauten" haben wohl nur eine geringe Haltbarkeit. Aber grundsätzlich funktionieren tun sie schon ... ist im Schlachter keine Originale drin? Dann nimm lieber die, falls funktionstüchtig.
 
Nee das war der grund warum der vorbesitzer den gekauft hat, zuendkassette und Verdeckstg. Fehlen und sind in den gelben gewandert. Leider sind die Teile nicht mehr da, die zuendkassette wurde wg. Korrosion am Stecker getauscht, die Verdeckstg
Wg. Irgendnem anderen Quatsch der damit auch nix zu tun hatte.
Shit happens, dafür warn se billich, was dem einen sein uhl ist des anderen Nachtigall.
Weisst du etwas über die ladedruck anzeige?
 
Zum Verdeck: lies mal in dem jüngsten Thread hier dazu.
SW-Glas ist nur mit Spangengehalten, die man lösen kann - sieht man gut.
Der Höheneinstellmotor ist miteinem Bajonett eingedreht.
 
Ventil ist unter dem Deckel und der ist geclipst.
Der Deckel wird anhand des Gasumbaus nicht passen.
Dämpfer, Clip runter.
Der Schlauch führt zum Luftumschubventil ( Popoff), dieses nimmt den Ladedruck bei Gasweg nahme

Hast Du das Auto schon mal oben gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du etwas über die ladedruck anzeige?
die sollte sich je nach Gaspedalstellung bewegen, falls du das meinst ...
im Falle von Schubbetrieb quasi auch "Unterdruck" anzeigen, im Falle von Bleifuß entsprechend "Überdruck".
Wenn die sich überhaupt nicht rührt könnte auch die Verbindung zum Motorraum oder der Anschluss am Kombiinstrument fehlerhaft sein. Ist ja nur nen gesteckter Schlach ... der kann abfallen, zerbröseln ... was Gummi über die Jahre halt so macht ...
 
Wenn die sich überhaupt nicht rührt könnte auch die Verbindung zum Motorraum oder der Anschluss am Kombiinstrument fehlerhaft sein. Ist ja nur nen gesteckter Schlach ...
Nein, hier elektrisch von der ECU. Es gibt da kein Schlauch.
Und wenn sich da gar nichts rührt, den Unterdruckschlauch zum Mapsensor prüfen (rechts unter der Domstrebe).
Wobei ich sehe gerade, der ist gar nicht da wo er sein soll, ist der Gasanlage gewichen, also suchen.
Kann auch das mit dem Motorlauf verursachen.
Wobei bei diesem Exemplar gehören alle Schlauche sofort neu!
Und die Gasanlage, fürchterlich gemacht.

Das Runde auf dem Schloßträger ist wie Du richtig erkannt hast der Klimatrockner.
Also Grill wieder ab, rehöht fahrerseitig an den Kondensator. Und da recht frisch hier gewesen.
Das Auge nach oben und der Pfeil muß Richtung Beifahrerseite zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruckanzeige: bei Zündung aus liegt die Nadel links, wenn Motor läuft steht sie -wie im video- in der Mitte und tut beim Gasgeben garnix.
Mal in den Püsterrich schauen ob da ein toter Hund drinliegt?

Klimatrockner: Fundstück aus Kofferraum Schlachter, MY hat ihn da wo er hingehört.
Hast mal ein Bild wie der Mapsensor aussehen soll, damit ich weiss nach was ich ausschau halten soll?
 
Zurück
Oben