Restauration mellow yellow und Schlachtung 2.0 tu Cabrio

nenene, ziehen ist zu.
Sorry, ich musste da schon lange nicht mehr ran. Bist du dir ganz sicher? Das wäre dann aber nur durch die doppelseitige Verriegelung (und ggf. Fehlermeldung im SID) halbwegs failsafe...
 
Der Arm dreht beim Schließen nach vorn unten, nimmt zum Schluß den Hebel mit der Wippe und den Zügen mit und zieht an den Zügen.
Normal schnackt aber beim Entriegeln alles hoch.
Wenn die Züge ja ausgegangen sind und die Schlösser trotzdem zu bleiben, hilft nur Seitenverkleidungen ab.
Ich denke wir beide wissen wie es je nach Kunst um so ein Dach bestellt sein kann ;-)
Mich interessiert, welches Poti ist hin?
 
@Rhanie Poti Deckelmotor ist geschrottet?
Du Hast die Einheit nicht ausgebaut eingerastet bestromt?! Doch:eek:!
Naja, würde es das Poti noch geben läge das über 300 Euro:cool:
Viele solche Fehler würde ich mir nicht mehr leisten wollen, der Spender hat auch nur begrenzt Teile.
 
Schlimmer, eingerastet ausgebaut.
Aber ich schau mir das mal an, hab daaaamals die Schleifer von videokoepfen wieder gerichtet, wenn es da nix abreisst bin ich Guten Mutes, aber auch da halt ich euch auf dem laufenden, evtl. Hilft das mal jemand.
Das Problem ist halt das ich den Ausbau durchspielen muss und nachher rückgängig machen muss, damit ich da keinen schwimmingPool drin habe, da der schlachtermin genau wie die roten Nummern nicht in meinem Einflussbereich liegen.
Im Moment soll das dach ja nur ab, was hopp geht hab ich dann halt nicht mehr, aber nachdenken waere durchaus besser gewesen, einfach grad nicht die richtige Temperatur und s Bier war auch zu warm....
Vielleicht hab ich aber auch Glück und das stg ist nicht ganz doof, es haben sich nur die Fenster ruckweise bewegt, bis Mir einfiel was ich da grad mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dem Poti nichts passiert, nur, und nur dann, wenn der Motor ohne Steuergerät läuft und das frei, knackt das Poti durch, und ich kenne solche, da schleift niemand mehr irgendwas, Kohleplatte ist dann schlicht mehrteilig.

Beschreib doch Mal das vorgehen.
Muß das Dach vom Rechtslenker zwingende auf den gelben?
Sonst zerlegt man den Rechtslenker an einem Samstag, schafft die Teile beiseite und kümmert sich um das eigentliche Auto.
Und egal wie toll das Wetter ist den erst Mal als Coupe sehen.
Das Dach kann locker ne Baustelle werden wie das Auto selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, direkt bestromen so fertig bin ich nun auch wieder nicht, seh da grad auch keinen Nutzen drin.

Nee, das Dach soll auf Halde,
Wie gesagt hab ich keinen Platz um das Auto zu stellen, also muss das in Trümmer und an verschiedene Opfer (Kumpels mit Platz) verteilt werden.
Dach kann man immer mal brauchen und wenn ichs als Markise für den Balkon nehme... :)

Das war ein Paketpreis, die gingen nur im Set weg, sonst hätt ich den Schlachter dagelassen, wobei bei dem Preis hat sich das schon mit dem Lader gerechnet.
Teile hab ich ja noch aus der Limo Schlachtung als ich damals den 2.3er zusammengeflickt habe.

Mit dem Dach vom MY bin ich eigentlich soweit zufrieden, geht halt nicht auf... :(
Beim zumachen (des geschlossenen Daches) krieg ich einen Quittungston, also soweit alles Palletti.
Beim Aufmachen tut sich garnix, wie gesagt auch keine Stromaufnahme, hatte den Schalterblock aus dem Schlachter ja schon rausgerupft bis mir der verdacht kam das die den verkohlt haben und das Verdeckstg. noch drin ist, also Schalter wieder dran....

Jetzt hab ich beim Schlachter ja schonmal den 5. Spriegel oben und die Haken offen, wenn jetzt noch die Verdeckklappe kooperativ wäre... versuch als nächstes mal mit einer 2. Person, einer zieht an den Seilen der andere rupft an der Klappe...

im nächsten Post habt ihr dann wieder was zu lachen..
 
Öhhm, vom Bewegungsablauf hat aber Bantansai recht. wüsste jetzt auch nicht wie man an einem Zug drücken soll.
Wenn ich wüsste wo ich mit dem Schrott der im Schlachter auf Entsorgung wartet hingehe könnt ich mal die Kofferraumverkleidung runterreissen und schauen ob man am Ende der Züge irgenwo drankommt.

In der Waschstraße kam -nach ca. 10-15min. Motorlauf- die Check Engine Lampe, hab ich dann auch gleich gemacht, Motor war noch da.

Blöderweise ist die Anzeige recht resilent, die bleibt mir erhalten, Was wären da so die üblichen Verdächtigen? Kann man das irgendwie zu Fuß löschen?
Noch n Schlauch? unplausible Werte vom MAPSensor?

Fahrerseitig liegt die Fensterkante nicht am Gummi an, an was liegt sowas? Gummi schuld? Beim Schlachter liegt sie an.

Habt ihr das Pool Problem bei euren auch?

Die Scheiben sind jetzt relativ blank, zumindest soweit das die Werte passen sollten, die Handbremse knirscht auch nicht mehr, ob sie gleichmässig zieht wird man sehen. ABER LEIDER ERST DANN WENN ICH DIE VERD. MODERFUNZEL WIEDER AUS HAB! Hrrmmpfff!

Mit was krieg ich den Radio raus? hat wer n Bild von dem Werkzeug oder ist das Standart?
 

Anhänge

  • das hätts jetzt echt nicht gebraucht.jpg
    das hätts jetzt echt nicht gebraucht.jpg
    356 KB · Aufrufe: 48
  • da siffts rein.jpg
    da siffts rein.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 44
  • reinsiffen von aussen.jpg
    reinsiffen von aussen.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 45
  • suboptimal, das staut sich das Wasser wg. dem Kabel.jpg
    suboptimal, das staut sich das Wasser wg. dem Kabel.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200627_115800.jpg
    IMG_20200627_115800.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200627_115811.jpg
    IMG_20200627_115811.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200627_115820.jpg
    IMG_20200627_115820.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200627_115841.jpg
    IMG_20200627_115841.jpg
    712 KB · Aufrufe: 48
  • radio Schlachter code vorhanden.jpg
    radio Schlachter code vorhanden.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 48
zu den Zügen, ich schrieb bereits Seitenverkleidungen raus, also Re und links der Rückbank.
Checkengine., Zündung an, die Lampe Blinkt dann.
es fängt an langes Leuchten, dann Blinken, langes Leuchten Blinken.
Unterschiedliche Anzahl Blinken sind unterschiedliche Fehler.
Zähle und Teile es uns mit.
Ich sehe gerade in meine Kugel und vermute 6x.
Zum Löschen Batterie für 2-3Minuten ab,
Vorher aber ausblinken lassen.
 
Kann es sein das es bei mir piept?
Blinken waer mir jetzt nicht aufgefallen, aber der hat n paarmal rumgepiept.
Haste ne idee wg. Der seitenscheibe links?
 
mag ich nicht beurteilen:biggrin:

Die CE Lampe des Autos wird aber sicher erst leuchten und dann anfangen zu blinken
 
Radio geht mit Standard-Radio-Werkzeug raus. Die üblichen Standard-Bügel für DIN-Radios.
 
>mag ich nicht beurteilen:biggrin:
So wollte ich das auch verstanden wissen :)
Mal schauen ob ich heute hinkomme, nicht das da der Schnittlauch vorbeikommt und doofe Fragen stellt, von wegen Sonntag.
Das gepiepe war verm. die Gasanlage die mir irgendwas mitteilen wollte, um der Lampe Zeit zum blinken zu geben hab ich verm. immer zu schnell gestartet.

Kante der Fahrertür ist bündig mit Rest des Hobels, klappert auch nicht, bleibt m. M. die Scheibe, wo stellt man die ein?
Verkleidung ab und an den Schrauben der Hebemechanik einstellen?
Klingt nach Gyn. Fingern. :(
 
So ist es. Aber nicht an allen Stellen auf einmal schrauben, dann passt hinterher gar nichts mehr!
 
@bantansai : Ja, das mit Zündung an hab ich hinterher auch kapiert, aber wenn ich den Post geändert hätte, wäre das mit dem Piepen nicht so schön rübergekommen. ;)

Sag mal, wo bekommt man deine Glaskugel? was nimmt die so an Leistung auf? Hat die OBD oder und Tech?
Hat die HDMI?
Will ich auch haben!

Ja, 6* Blinken, und was isses nu? Kernschmelze steht unmittelbar bevor, verlassen sie bitte unverzüglich den Planeten, die Vogonen haben gerade mit der Umgehungsstraße angefangen oder Bullithese steht hinter Fahrzeug (wobei ich mir grad nicht sicher bin was schlimmer ist).

Gibt es eigentlich nen Aufschrieb über die Blinkcodes?
Hab irgendwie das Gefühl das könnt ich brauchen...

Praktisch wäre auch noch ein Bild wo die STGs versteckt sind, SRS, Verdeck und was im Moderraum rumfliegt finde ich, gibt es noch was versteckt?
(Auf nem dunklen Klo mit defekter Glühbirne, auf deren Tür "vorsicht bissiger Leopard" steht? !42!)

@patapaya : Das mit dem Fenster war eine der leichteren Übungen, schlicht locker, an der Scheibe gezerrt, gemerkt das die sich bewegt, Verkleidung runtergerupft, Schrauben fest, waren nichtmal Gyn Finger oder Zubehörhandgelenke notwendig.

Würdet ihr die Rücksitzbank aufheben? Die fällt ja quasi mit an wenn man die Seitenverkleidung abbaut und sieht noch recht gut aus, aber die bei meinen beiden sieht auch recht gut aus, wird halt so gut wie nie benutzt.
Stoßstangen? HA?
 
https://www.saab9000.com/procedures/powertrain/diagnosis/faultcodes.php

War der Schlauch am Mapsensor dran und heil.
Ist der allein an der Drosselklappe angeschlossen, oder hat der das ominöse Y-Stück?
Wenn der nicht ordentlich angeschlossen ist, schmeißt der den Fehler Lambdasonde.
Vielleicht auch weil er jetzt richtig dran ist.
Also jetzt stromlos machen.
Steuergeräte, eines unterm Lenkrad bei den Relais, eines unterm Fahrersitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hängt an dem Y-Stück, Schlauch dran und heile.
ich versuche mal Fotos zu machen wo das andere Ende des Y-Stücks hingeht.
Wie kamst du eigentlich auf Lambdasonde?
Ist das beliebt?
Warum trat der Fehler erst nach ca. 15 min. auf?
Wird die erst dann abgefragt? (Temp. erreicht)
 
Hab ich auf dem Handy gefunden, das müsste das Trum sein das am anderen Ende des Y-Stückes hängt.
Wenn ich heut nachmittag hinkomme versuche ich das zu verifizieren und etwas besser zu fotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200626_130711.jpg
    IMG_20200626_130711.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben