Resa till polcirkeln

hab ich mir jetzt verkniffen gehabt, die letzte Bemerkung. . . andererseits könnts auch ne Begründung für alles und jedes sein, aber lassen wir das. Aalsogut, auch meinetwegen sollt man lieber erst etwas später loskarriolen. Schlafen kann man auf der A7 noch genug (was dann wohl mich als ersten Fahrer qualifiziert, beim meinem Biorhythmus. . .)!
 
hab wegen meiner urlaubszeit in schweden mal nachgeschaut, ich fahre am 11.07. hier in Berlin los, bin also am 12. da, (wenn ich das nun recht verstanden hab) und bleibe 3 wochen, d.h. wenn ihr bei mir vorbeikommen wollt (nett grillen, im garten zelten, bierchen,...) wär das auf eurer rückreise möglich. n wirklich großer umweg wäre es auch nicht. HULTSFRED ist das nächstgrößere städtchen bei uns (10km entfernung) unser dorf liegt ziemlich genau 350 km von malmö weg,... Mitten im schwedischen hochwald ;)
wenn ihr wollt steht das noch. :)

gruß, Jens

Edit: Hier noch ein Bild der Strecke! :) hoffentlich kann man was erkennen :S
 

Anhänge

  • silverdalen-amlmö.jpg
    silverdalen-amlmö.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 17
Ok, Plan aufgefasst.
Ich bin eigentlich für alles offen, hab da keinen Stress.
Ein Auto ist auch ok...mit dem Benz werde ich mich dann auch anfreunden.

Mich müsste man in Uetersen im Kreis Pinneberg abholen (A23). Von da aus steht es uns frei, wie wir fahren. Bin aber für Brückenweg. Mit 3 Personen unschlagbar günstig und wohl das einfachste.

Die Route finde ich gut.

Ja, was bleibt mir noch zu sagen? Freue mich auf eine schöne Reise!!!
 
So ok...wenn ich meinen Dienstplan richtig lesen kann, dann hab ich in der letzten Juniwoche Ausbildung in Sonthofen...das verkompliziert die Abreise am Freitag etwas. Entweder ihr sammelt mich da auf (wir treffen uns...oder aber wir vereinen uns erst im Norden)

Ich hoffe noch ein paar bessere Informationen zu bekommen.
 
Sonthofen im Allgäu?? Das liegt vom See vielleicht 50 km weg. . .
 
Ja, ich fürchte Sonthofen im Allgäu...näheres kommt aber später. Wäre dann super, wenn ihr mich dort am Freitag aufgabeln könntet...dann aber wohl erst mittags.
 
Tjoa... warum eigentlich nich?
 
ihr nehmt die Brückenstrecke als günstigste route?
überprüft mal die Preise, wenn Ihr von Rostock nach Trelleborg fahrt (Fähre = Scandlines) dann dürfte das erfahrungsmässig günstiger sein, man spart sich die ewige Fahrerei und Trelleborg liegt nichtmal 100km südlich von Malmö. also das was ihr an Benzin usw auf der Brückenstrecke verfahrt, holt ihr dreimal durch die fahrt über Rostock wieder rein. Vorrausgesetzt Rostock stellt keinen 300km Umweg dar ;)

Gruß, Jens
 
Mit deinem letzten Satz hast du es allerdings auf den Punkt gebracht...ist von mir aus einfach ein zu großer Umweg.
 
Es sei denn, wir gabeln dich im Allgäu auf. Dann kann ich euch noch einige richtig lustige Strecken dort zeigen, harrharr. . .
Andere Frage, spielen 300 km Umweg bei ca. 10 000 km Gesamtdistanz ne Rolle?
Bzw. auf der Karte ist das gar kein solcher Umweg, wenn wir von Hamburg nach Lübeck fahren können wir genausogut weiterfahren nach Rostock.

In der Tat, Rostock-Trelleborg kostet in der Hochsaison nur ca. 130 EUR, also gleich viel wie Lübeck-Malmö mit Benzin/Diesel und allem. Nur 200 km nach Rostock fahren muss man halt noch, dafür ists unkomplizierter (und die Öresundbrücke und Kopenhagen hab i c h ja jetzt gesehen. . .)!
 
Not yet, Kameraden, not yet...
 
Faehre ist nur dann preislich konkurrenzfaehig, wenn wir keine Kabine nehmen. Dann bringt uns die Faehre aber nix, denn ich hab keinen Bock, meinen Schlafsack in einer Salzwasserlache auf dem Oberdeck auszulegen.
Im Auto koennen wir Kilometer machen und zwei von Dreien koennen dabei pennen, wir waeren bei gleichen oder geringeren Kosten mindestens genausoschnell in Schweden und in der Summe besser erholt.
 
Was natürlich voraussetzt, dass wir keine lange Fähre nähmen. In den langen Fähren sind die Kabinen obligatorisch. In Nordeuropa. In Italien/Griechenland/Türkei nicht, siehe letzter Besold-Bericht. . .
Obwohl, unter offenem Himmel schlafen auf nem Schiff, wär auch mal interessant, hab ich noch nie. . .
 
unter offenem Himmel schlafen auf nem Schiff

muss man doch garnicht! da gibt es ruheräume mit recht komfortablen sitzen die man lehnenmässig nach hinten schaukeln kann, dann schläft sich das sogar recht gut! Vorteil, alle 3(!?) können schlafen und es kost nix extra ;) man muss nur früh genug an der fähre sein um dann schnell hoch in die ruheräume zu kommen,.. sonst drängeln sich da manchmal die leute ;)

Gruß, Jens
 
Gibt auch noch die Fährvebindung Grenaa - Varberg... auch nicht teuer..
 
naja,.. also die fähren fahren in rostock um 08:15, 15:15 und 22:45 glaube ich,.. vllt. in der hauptzeit anders!? erm, wenn ihr also die um 22:45 nehmt, dann bleibt noch gemütlich zeit etwas ordentliches in rostock zu essen oder so und dann um ca. 20:30 anzurattern (das reicht locker) dann halt gleich 2 leute mit decken nach oben, dann habt ihr plätze sicher :) so läuft das bei uns immer ;)

Gruß, Jens
 
So, um noch einmal auf die Musik zurueckzukommen:

MD erstellt mixtapes
Janny fuehrt mit mp3-player und fm-transmitter (Zulaessigkeit in Skandinavien?)

Ein absolutes Musz bei den Titel sind natuerlich "Lili Marleen" und "hundert Mann und ein Befehl" ;-)
 
Zurück
Oben