Reisen in Zeiten der Corona - Erfahrungen aus erster Hand - Infosammlung

Ersthandbericht aus Mallorca (Anreise mit Flugzeug am Sa, Aufenthalt im Hotel): Hier wird überall Maske getragen außer am Tisch, im Hotelzimmer und am Pool/Strand. Wer keine Maske trägt wird an der Theke nicht bedient. Leichte Einschränkungen beim Angebot aber sonst alles normal. Am Buffet wird ausgeteilt. Der angenehme Nebeneffekt: keine übervollen Teller die halbvoll zurückgegeben werden. Unangenehmer Nebeneffekt (außer die Masken bei Hitze tragen zu müssen) sind relativ lange Schlangen am Buffet und den Getränkeausgaben. Sonst alles topp.
 
Das mit der Ausgabe am Buffet kann gerne beibehalten werden.
Es vergeht einem oft Der Appetit, wenn man sieht, wie manche Menschen in dem Buffet rummantschen!
 
Man muß da ja nicht mitmachen. :smile:
 
So ist es. Wir sind auf unserer Rundtour n La France durch Bretagne und Loire-Atlantique comme toujours sehr zufrieden. Fast nur Franzosen, Man kommt gut Ins Gespräch. Alles entspannt. Bleiben jetzt mal bis Freitag in Royan...

2020072812071900.jpg
 
So ist es. Wir sind auf unserer Rundtour n La France durch Bretagne und Loire-Atlantique comme toujours sehr zufrieden. Fast nur Franzosen, Man kommt gut Ins Gespräch. Alles entspannt. Bleiben jetzt mal bis Freitag in Royan...

Anhang anzeigen 183370

Grüße nach Royan, ist schon wieder über 4 Wochen her bei mir...

Wir sind schon recht früh los dieses Jahr.
Das hat sich gelohnt, es war anfangs sehr ruhig, als der Camping am Atlantic kurz unterhalb von Soulac sich dann doch füllte, sind wir weiter. Im Perigord wars sehr ruhig, im Quellgebiet des Tarn auch. Haben große Plätze vermieden, auch mal wild gestanden.
In der Ardeche war es dann wie erwartet wieder voller aber ok.
Überall waren Seifenspender oder Desinfektionszeug. Maske wurde getragen, naja, die Jugend will ja gesehen werden, da geht das nicht immer ;-)
Haben uns von großen Massen ferngehalten, damit fühlten wir uns ganz gut.
Ein seltsames Erlebnis gab's an der Vezere beim Besuch von prähistorischen Höhlenwohnstätten: Eine geführte Tour mit mind 30 Leuten kam da an und wackelte fleißig in die Höhlenkammern an den Schildern vorbei 'bitte max. nur 10 Personen'.
Das war echt blöd vom Guide.
Aber ich konnte flüchten.
Sonst wa's super, 4000 km in 4 Wochen mit Wowa gefahren. Haben uns vorher lange gesorgt ob wir das machen sollen dieses Jahr, es war aber gut auf diese Weise.
Touristische Highlights muß man ja nicht, das Land bietet Natur genug. Und super Wetter!
Und was auch sehr schön ist:
Zuhause wartet der Saab :-)
 
Wart ihr auf dem le gurp unterhalb von Soulac?
Wir lieben den Sables d'argent, aber ich denke wir fahren jetzt nicht noch rüber L'annee prochaine...
War heute mit dem velo de route unterwegs, geile Strecke immer am Atlantik.

2020072815235100.jpg
 
Wart ihr auf dem le gurp unterhalb von Soulac?
Wir lieben den Sables d'argent, aber ich denke wir fahren jetzt nicht noch rüber L'annee prochaine...
War heute mit dem velo de route unterwegs, geile Strecke immer am Atlantik.

Anhang anzeigen 183386

Ja, Gurp :-) ist jetzt sicher rappelvoll.
Und seit einer Woche keine surfbare Welle mehr, mein Sohn war noch 2 Wochen länger da, für ihn der Grund dort hinzufahren, er zieht jetzt auch weiter.
Viel Spaß noch!
 
Heute Abfahrt nach Südtirol Ritten.
Unsere Bauernfamilie freut sich und bis jetzt ist es dort sauber.
Wir werden auf jeden Fall die Raststätten meiden.
Bozen schenken wir uns dieses Jahr ebenfalls.
Zwischen Ritten und Sarntal kann man sich gut beschäftigen.
 
6AB4F48C-1254-4C8C-9AC3-81B57C3B812C.jpeg Unglaublich, kleine Kaffeepause an der Wieskirche (13:30) und hier ist NICHTS los. Sonst wimmelts nur von Touristen.
 
Südtirol ist immer schön...
2020081414172900.jpg
 
In Nößlach eine Verschnaufpause. Hier auch nix los. Wenig Verkehr und geruhsam.
Die „Kinder„ fahren früher zurück, da zu viel Bergwandern natürlich ätzend ist.
Wegen Corona wäre eine Zugfahrt natürlich etwas riskant. Was soll‘s....Dann nehmen wir die zwei hier.....

E619896E-BC22-4ED5-99BE-C2DFF1011776.jpeg
 
In Nößlach eine Verschnaufpause. Hier auch nix los. Wenig Verkehr und geruhsam.
Die „Kinder„ fahren früher zurück, da zu viel Bergwandern natürlich ätzend ist.
Wegen Corona wäre eine Zugfahrt natürlich etwas riskant. Was soll‘s....Dann nehmen wir die zwei hier.....

Anhang anzeigen 184108
:top:

Der links könnte fast ein Klon von meinem sein!
 
5D859ADA-E49E-4980-B31B-99983BF51D5B.jpeg Angekommen und hier ist die Welt wirklich noch in Ordnung.
 
Toll!
Auch dass ihr Teilzeiturlauber habt,
schöne Lösung!

mit Hausmusik?:smile:

beste Grüße :ciao:
 
Zurück
Oben