Reisen in Zeiten der Corona - Erfahrungen aus erster Hand - Infosammlung

Ist von euch jemand kürzlich nach Tschechien gereist? Da brauch man ja neuerdings eine Einreiseanmeldung. Wollte die gerade durchführen, nur leider akzeptiert der die Adresse meiner Unterkunft nicht. Wirkt irgendwie etwas dilletantisch, dieses online Formular...
 
Heute Abend Einreisekontrolle in Trelleborg. Alle ankommenden Fahrzeuge ohne schwedische Nummer wurden kontrolliert. Ca. 90 bis 120 Minuten Wartezeit. Nach Coronatest/impfung wurde nicht gefragt.
.... und was wird da kontrolliert? Was will man wissen, sehen ... ? Was hat es mit Corona zu tun?
 
Na muss man sich so ähnlich vorstellen wie eines der Zettel aus Restaurants zB. Wird halt abgefragt, in welchen Ländern man in den letzten zwei Wochen war, ob man Kontakt zu Corona positiven hatte und wo man sich in Tschechien aufhalten wird und bei letzterem scheint es zu hapern, da spuckt er mir immer einen location error aus, wüsste aber nicht was ich an der Adresse noch ändern sollte.
 
Ist von euch jemand kürzlich nach Tschechien gereist? Da brauch man ja neuerdings eine Einreiseanmeldung. Wollte die gerade durchführen, nur leider akzeptiert der die Adresse meiner Unterkunft nicht. Wirkt irgendwie etwas dilletantisch, dieses online Formular...

Hier sind zur Not einige Kontaktmöglichkeiten aufgeführt, wie z.B. plfsupport@mzcr.cz

https://plf.uzis.cz/

.... und was wird da kontrolliert? Was will man wissen, sehen ... ? Was hat es mit Corona zu tun?

Dass man offenbar bei der Einreise nach Schweden keine oder andere Prioritäten als Corona setzt. War ja bei mir und meiner Schweizreise über F einschließlich Rückkehr nach D auch so.
 
....Dass man offenbar bei der Einreise nach Schweden keine oder andere Prioritäten als Corona setzt. War ja bei mir und meiner Schweizreise über F einschließlich Rückkehr nach D auch so.
Gibt es in der EU zur Zeit andere Prioritäten als Corona???:confused:
Rauschgift, Waffen, unerwünschte Personen etc. .... und dafür dann 2Std Wartezeit?:mad:
 
Ist von euch jemand kürzlich nach Tschechien gereist? Da brauch man ja neuerdings eine Einreiseanmeldung. Wollte die gerade durchführen, nur leider akzeptiert der die Adresse meiner Unterkunft nicht. Wirkt irgendwie etwas dilletantisch, dieses online Formular...

Ich fahre immer wieder nach CZ, an der Grenze steht niemand, zumindest von Österreich nach Tschechien, von einer Anmeldung habe ich bisher noch nichts gehört. Habe auch nicht erlebt, dass in Restaurants kontrolliert wird. In Geschäften gilt weiterhin Maskenpflicht.
 
Komisch jetzt ging die Anmeldung , glaube eines der Auto ausfüll Felder hat gestern bei der Adresse nicht funktioniert.

@kds93 kann mir auch nicht vorstellen, dass das ernsthaft kontrolliert wird. Gilt ja auch nur für Reisende die länger als 24h bleiben.
 
Komisch jetzt ging die Anmeldung , glaube eines der Auto ausfüll Felder hat gestern bei der Adresse nicht funktioniert.

@kds93 kann mir auch nicht vorstellen, dass das ernsthaft kontrolliert wird. Gilt ja auch nur für Reisende die länger als 24h bleiben.

Was kommt denn genau bei dir? Ist die Zweitimpfung schon 14Tage her? Das Problem hatte ich, wenn ich in die SK wollte. Da muss die Zweitimpfung 14 Tage her sein, dann kann man sich so registrieren, dass man keine Quarantäneandresse braucht. Klingt bisschen komplziert, ist auch nicht durchdacht, aber sobald die 14tage nach der Zweitimpfung ist, ist das kein Problem. Danach gefragt, wurde ich ersteinmal am Autobahngrenzübergang, anonsten winken sie nur.
Von Ungarn nach Österreich hat an der Grenze ein österreicher Soldat gefragt, "Geimpft", "Ja!", "Fahren Sie weiter", ohne nach irgendwas nach zu schauen.
 
Zurück
Oben