Reifen/Felgen - Reifen- und Felgenempfehlung gesucht

Oder um es etwas klarer zu formulieren - der o.g. Anbieter tritt nach außen immer als Privatveräufer auf um Gewährleistungen oder Umtauschrecht zu umgehen ( so auch in der verlinkten Anzeige - retours refusés ), macht hier ständig Werbung in eigener Sache, bietet Hilfestellung per Unterhaltung - so läßt sich der Teileverkauf leichter anbahnen, vom Umgangston - dieses Forum besteht nach seiner Einschätzung zum überwiegenden Teil nur aus Hartz 4 - Empfängern, mal ganz zu schweigen. Das ganz große Beinkleid - auch als dicke Hose bekannt...
 
Ich werde am Ball bleiben. :) Leider letztes ein Angebot auf EBay verpasst .

Gruß
 
Hab mir für meinen Kombi die Alu 48 gekauft. Bin so ein bisschen am Zweifeln ob das ein Fehler war. Hab so'n bisschen das Gefühl die sehen aus wie Radkappen. Hoffe in live sieht das gut aus.
Waren recht günstig und das war das Kaufargument.
Ich lass mich überraschen
 
Hab mir für meinen Kombi die Alu 48 gekauft. Bin so ein bisschen am Zweifeln ob das ein Fehler war. Hab so'n bisschen das Gefühl die sehen aus wie Radkappen. Hoffe in live sieht das gut aus.
Waren recht günstig und das war das Kaufargument.
Ich lass mich überraschen

Die sind Serienmäßig auf dem 9-5 Vector gewesen also so schlecht können die nicht sein
 
Hab mir für meinen Kombi die Alu 48 gekauft. Bin so ein bisschen am Zweifeln ob das ein Fehler war. Hab so'n bisschen das Gefühl die sehen aus wie Radkappen. Hoffe in live sieht das gut aus.
Waren recht günstig und das war das Kaufargument.
Ich lass mich überraschen
Schöne Felge auf/ für den 9-5……

Gruß, Thomas
 
Sehen auf dem 9-5 doch gut aus finde ich :rolleyes:. Hauptsache Original ....
 
Zuletzt bearbeitet:
falls sie dir gefallen und du einen zweiten Satz brauchst von den Alu48:
http://www.blocket.se/stockholm/4st_17___SAAB_lattmetallfalgar_57473341.htm?ca=11&w=1

oder nur so ähnlich, aber gleich mit Schlappen drauf:
http://www.marktplaats.nl/a/auto-on...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

ansonsten mal auf
marktplaats.nl nach "saab velg" suchen - da sind auch gerade Alu28er angeboten, aber leider nur 3 Stück.

oder auf
blocket.se nach "saab välgar" suchen

oder eben bei ebay (kleinanzeigen)

Hab sonst einen schönen Satz Alu26 auch hier im Forum einfach per Suchanzeige gefunden :)
 
Ja mir geht es auch um das originale. Ich hoffe auch das sie zum 9-5 passen. Vor allem das der Zustand wie auf den Fotos ist. Bald weiß ich mehr.

Find es auf dem Bild auch nicht so schlecht. Kann aber nicht einschätzen ob sie rausstehen und und und
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418926838637.png
    uploadfromtaptalk1418926838637.png
    533,4 KB · Aufrufe: 54
Da steht nix raus……

Gruß, Thomas
 
Das paßt schon,die hab ich auch im Sommer drauf.
 
Ich mochte sie anfangs nicht und wollte sie eigentlich auch nicht haben, aber dann, überredet, und jetzt freu ich mich schon, wenn die Winterfelgen wieder runter und diese wieder rauf können!
 
hallo

so felgen (alu 48) sind gestern eingetroffen. natürlich ist alles wiedermal ganz anders wie vorgestellt.
ich habe sie erstmal alle geschruppt. die vorderen haben wohl jede bordsteinkante geküsst die in ihrer nähe waren.
teilweise die rundungen wie ein sägeblatt.steinschläge, kerben auf den sichtflächen.
in der anzeige kein wort davon, auf den bildern waren sie einfach nur schmutzig.
extra fotos schicken lassen.
nicht das ich die perfekten räder erwartet habe. wenn sie auf 2m gut ausgesehen hätten wäre das ausreichend gewesen, aber ein bischen schick soll ja etwas neues dann doch aussehen.
also feilen, schleifen schleifen schleifen und ab zum lackierer.
ich habe wiedermal die erfahrung machen müssen. günstig gibt es einfach nicht :redface:
aber der winter ist lang und ich restauriere gerne.
hier mal ein bild vom kleinsten bordsteinkuss
 

Anhänge

  • IMAG0975.jpg
    IMAG0975.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0976.jpg
    IMAG0976.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gebrauchten Felgen geht eben nichts über Selbstabholung.Meistens scheitert das an der Entfernung,weshalb ich noch keine Aerofelgen habe.
 
Hab sie heute alle soweit fertig vorbereitet. Ging sehr gut. Sie sind ja original auch lackiert und gefüllert worden.
Jetzt noch zum Lackierer und ich hab für rund 350 Euro Felgen ohne größere Macken.
Halt Plan B in kraft getreten. :)

Gruß und schöne Weihnachten euch
 

Anhänge

  • IMAG0978.jpg
    IMAG0978.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0981.jpg
    IMAG0981.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 31
auf so ein Auto gehören wenigstens 16" - kleiner ist Käse und sieht aus, als hätte man kein Geld für Reifen/Räder,
die Conti-Tips sind sehr gut - kann ich nur zustimmen! (mein Motto: Reifen und Bremsen ist am verkehrten Ende gespart!)
der 9-5 fährt sich im Schnee auch mit 17" traumhaft gut - und macht dazu noch eine gute Figur.
Die Weisheit von schmalen Reifen und Felgen mit geringerem Durchmesser im Winter ist längst überholt.
Neuwertige Contis auf dem SAAB und man fährt der Hecktriebler-Fraktion (auch neue Modelle) mit Ihren ganzen elektronischen Helferlein
schön um die Ohren - macht immer wieder riesen Laune ;-)
...müsste nur mal wieder schnei'n - und keine Bremser vor einem sein,
oder flott überholen...
 
Die Felgen auf den Bildern von Walter 73 sind doch 17"
 
Zurück
Oben