Radfahrer unter uns?

Der dritte Simplon-Fahrer fehlte leider:rolleyes:
Coole Aktion!!

Aber ui, wenn Josef sich schon als Handbremse für euch fühlt, ... ich komme einfach nicht so richtg in den "Trainingsflow". Die Hälfte der Strecke könnte ich wohl. Mein Schnitt geht schon in Richtung 23bis24 km/h, aber ich wohne ja "flach":cool:
 
Coole Aktion!!

Aber ui, wenn Josef sich schon als Handbremse für euch fühlt, ... ich komme einfach nicht so richtg in den "Trainingsflow". Die Hälfte der Strecke könnte ich wohl. Mein Schnitt geht schon in Richtung 23bis24 km/h, aber ich wohne ja "flach":cool:
Das nächste Mal ... zur Not machen wir gemeinsam das Gruppetto:hello:

....toll Josef, endlich mal en velotourer, den man sieht.....viel besser als das ewige unsichtbare in modischem grauschwarz.....
:five:
 
Ein Radtrikot kann man eh nur in Fahrposition bewerten, dafür ist es gedacht...
 
In England hat man dafür (für uns, ...) auch einen Begriff: Mamils.

Das sind "middle aged men in lycra". Humor haben sie ja.
 
Tour de France in diesem Jahr, die Hammer-Etappe am 07.07. zweimal über den Mt Ventoux:
https://www.letour.fr/de/etappe-11

Ganz in der Nähe mach ich eigentlich jedes Jahr eine Woche Urlaub. Letztes Jahr fiel der Urlaub aus und dieses Jahr werde ich da zu spät kommen .... bin leider erst am 08.07. das zweite Mal geimpft.

2018 war ich das letzte mal auf dem Berg:
Mt Ventoux 2018.jpg Mt Ventoux 2018 Profil.jpg Mt Ventoux 2018 k 01.jpg Mt Ventoux 2018 k 02.jpg Mt Ventoux 2018 k 03.jpg Mt Ventoux 2018 k 05.jpg Mt Ventoux 2018 k 06.jpg Mt Ventoux 2018 k 07.jpg Mt Ventoux 2018 k 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Rest der Bilder.
Man beachte das letzte Bild. :smile:

Mt Ventoux 2018 k 11.jpg Mt Ventoux 2018 k 13.jpg Mt Ventoux 2018 k 15.jpg Mt Ventoux 2018 k 16.jpg Mt Ventoux 2018 k 19.jpg Mt Ventoux 2018 k 20.jpg Mt Ventoux 2018 k 21 Text.jpg
 
Dann kannst Du dem Tross heuer ja hinterher fahren... Ich denke an den Briten, der dort am Gipfel einst wirklich alles gab. Hast Du seine Gedenktafel gesehen?
 
Selbstverständlich ... und ein paar Minuten dort verbracht.:smile::cool:

Allerdings meine Trinkflasche habe ich ihm nicht gegeben.:biggrin:
 
Wir bleiben erstmal im Südwesten, der Mt.Ventoux kommt aber später im Jahr. Bin eh zu fett, BMI 22 ist ja nicht vorzeigbar, werde aber dran arbeiten...

2021062615445900.jpg
 
:top:

In der Nähe sind wir auch schon Rad gefahren. Im Hinterland von Narbon bei Ornaisons bis an den Canal du Midi und in der Gegend von Abbey de Fointfroide. Letzteres ist ein Besuch wert, wenn man in der Gegend ist.

Weiter viel Spass.:smile:

Den Mt Ventoux sparen wir uns auf eine gemeinsame Tour auf.
 
Heute war der TdF-Tag am Mt Ventoux.

Der Nibali ist in der Abfahrt vom Ventoux nach Malaucène mehr als 107 km/h gefahren :eek: .... verrückt. Meine bescheidene Spitzengeschwindigkeit heute Morgen lag bei 67 km/h ... ich habe kein Verlangen nach mehr. :smile:

Allerdings den Ventoux würde ich schon gerne nochmal machen.:cool:
 
Wie gesagt...
Das war eine tolle Etappe, mit viel Dynamik, wenig Wind und tollen Fans die zumeist selber mit dem Rad hochgefahren sind. Sehr geil....Tony Martin ist etwas abseits so schwer gestürzt dass er aufgeben musste
Die Strecke nach Malaucene wirkt ja autobahnähnlich, da konnten es alle schön runterlaufen lassen.
Ich hatte heute morgen 72 Spitze drauf, eigentlich merkt man es nicht wirklich.

Durchschnittsgeschwindigkei auf der Etappe mit 145 km und 4500 Hm 39,5 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es nach einem Ruhetag der TdF in den Pyrenäen weiter. Von Andorra in die Ariège. Wunderschöne Ecke dort, waren wir schon zum Urlaub, natürlich mit Rad.:cool:
Wenn es nicht so weit wäre ....:redface:

Zielort ist St Gaudens. Dabei geht es über zwei Pässe, die wir auch kennen: Col de Port und der Col de la Core. Von letzterem geht es in das sehr schöne Vallée de Bethmale hinunter ... nicht nur in Holland, sondern auch dort gibt es eine uralte Holzschuhtradition.

Unterwegs ein paar Leute kennengelernt .... ein Franzose und eine Gruppe aus Schottland, einfach nette Leute, die Radfahrer:

P1020552a.jpg P1020617.JPG P1020619.JPG P1020651.JPG P1020670.JPG P1020660.JPG P1020676.JPG Massat k 01.jpg Massat k 02.jpg Col de Port k 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist glaub ich der (56.?)Todestag vom T. Simpson...
 
Zurück
Oben