Radfahrer unter uns?

Deshalb besser keinen Radweg - gut, das wäre in D nur ein Schutzstreifen...

War heute das Wetter genießen, für Februar sehr geil, mit kurzen Sachen zu fahren...

Screenshot_20210225-162502_Strava.jpg
 
Was ist das für ne Stadt? Lässt ja tief blicken in fatale Mentalitäten bei der Verkehrsplanung...
 
Wie dieser Degenerierte auch knallhart draufhält - aus purem Idealismus, Pochen auf seinem Recht des RADweges und Ignoranz !

Radfahrer sind eine besondere Spezies, das eigene Leben ist meist nicht viel wert . Möglich weise zurecht - Selbsterhaltung ist nicht so wichtig ...
Bitte bei solchen Aussagen gendern .... :eek::biggrin::cool:
Ansonsten einfach mal etwas Zeit nehmen und in sich gehen, evtl. auch nochmal anschauen, dann kommst Du bestimmt drauf, wer da, mal abgesehen von den Verkehrsplanern in der Stadtverwaltung, die besonderen Spezies sind.

Gestern wieder erlebt, dieses Mal mein Spezi, der hinter mir fuhr durch einen Kreisverkehr:
Fährt ihn doch fast eine, die in den Kreisverkehr reindrängt, über den Haufen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dieser Degenerierte auch knallhart draufhält - aus purem Idealismus, Pochen auf seinem Recht des RADweges und Ignoranz !

Radfahrer sind eine besondere Spezies, das eigene Leben ist meist nicht viel wert . Möglich weise zurecht - Selbsterhaltung ist nicht so wichtig ...

Hej, du teilst gut aus!
Empfiehlst im Eifer ja gern anderen auf´s Rad umzusteigen, sag, hast du es selbst mal probiert mit dem Rad in einer Großstadt?
 
Da hät ich noch was flottes...Schön wenn einer fahren kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sehr geil... Der Unterschied zum ersten Gefahrenbeispiel: Den Pass WILL ich rauf und runterfahren, den von Perversen erdachten Radweg würde ich meiden. In dem Fall hilfts oft auch nicht, wenn einer fahren kann...Wo ist denn jetzt dieser Höllen-Radweg?
 
Irgendwo in Frankreich, ich weiß es leider nicht genau...Den Gavia fahren wir dann mal zusammen...
 
Es ist die Avenue Gambetta in Paris:

Krimineller Radweg.jpg

Normalerweise Einbahnstraße aber da ist wohl wegen einer Baustelle alles geändert worden.
 
Tatsächlich muss ich sagen, dass mir besonders in Großstädten auch immer wieder Radfahrer auffallen, die offenbar ganz sicher davon ausgehen, dass sie mehrere Leben besitzen. Ich war letzten August für ein paar Tage in Berlin und doch erstaunt, mit wie wenig Vorsicht dort einige unterwegs sind. Ich selbst bin froh, nicht in solchen Großstädten Fahrrad fahren zu müssen.
Gleichzeitig ist mir im Berufsverkehr klar geworden, dass es dort kaum etwas Besseres gibt als Fahrräder und kaum etwas Schlimmeres als Autos.

Selbst in einer relativ kleinen Stadt wie hier in Alzey, ist Fahrradfahren zum Teil wirklich eine absolute Katastrophe. Selbst bei größter Vorsicht, ist man nun mal nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer gefeit, die einen gefährden, indem sie an unmöglichen Stellen mit minimalem Abstand vollkommen ohne Not überholen. Oder die Geschwindigkeit von einspurigen Fahrzeugen wie Fahrrädern nicht annähernd abschätzen können. Oder oder oder... Die allermeiste Zeit ist es hier aber ein echtes Paradies, gerade zum Rennradfahren. Es herrscht insgesamt wenig Verkehr und die allermeisten Autofahrer sind auch noch ziemlich entspannt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
 
Das mit dem Fahrstil der Radler in Berlin variiert stark von Bezirk zu Bezirk.
Je mehr Richtung Mitte, je selbstbewusster.
Da kann man sich eigendlich gut drauf einstellen.
Je enger die Stadt wird je wichtiger ist das Rad um sich zu bewegen.
Will manch voreingenommen aggressives Verhalten aber gar nicht weg reden, das kommt eben auch vor. Es muss noch viel getan werden um dem Rad ganz selbstverständlich einen Vorrang einzuräumen.
Im Moment macht aber Autofahren auch wieder mehr Spaß in der Stadt, so schön leer... normalerweise vermeide ich Stadtfahrten mit dem 900.
 
Das Sommerrad noch etwas abgespeckt (Pumpe und Flaschenhalter aus Carbon)

2021022519101800.jpg
 

Stimmt:biggrin: Jetzt habe ich mal das Etikett abgemacht:

neue_reifen2.JPG

Allerdings stand das so ähnlich auch an den Contis. Die konnten dummerweise nicht lesen:hmpf: Unser Schlosser lacht immer noch, weil ich auf seine Frage:"Ist der Reifen ganz platt?" mit traurig gucken und "Nein, nur unten." geantwortet habe.
Jedenfalls ist das ganze nur mit Pannenspray geflickt. Einen neuen Schlauch habe ich zur Sicherheit auch gekauft, nicht das es da eine böse Überraschung gibt.
 
Das mit dem Fahrstil der Radler in Berlin variiert stark von Bezirk zu Bezirk.
Je mehr Richtung Mitte, je selbstbewusster.
Da kann man sich eigendlich gut drauf einstellen.

Mit welcher Überzeugung die Rücksichtslosigkeit und Dreistheit der Fahrradrüpel hier als „Selbstbewusst“ verkauft wird :hahaha:

Junge Junge ... ich will mich nicht auf das Radlrauditum einstellen , egal welcher Stadtteil ...

Zum Glück, hat das Rad wenig Knautschzone ! :top:

https://streamable.com/8yj6f2
 
Du bist ja wieder schräg drauf...Es ist Wochende, komm doch mal runter und entspann Dich ein bisschen.
Der Thread ist eigentlich für Radfahrer und nicht für Radhasser.
 
Zurück
Oben