Radfahrer unter uns?

Mir leuchtet das nicht ein - und Du willst doch "Leuchtqualität".
Wer gute Qualität will ... und Du hast hier in Aachen wirklich einige Fachhändler, die mehr können, als Dich "zuzulabern".
Dazu könntest Du Dich auch noch in Vaals schlau machen. Aber jedem das Seine ..:bike:.
 
ich muss Geld verdienen, also kann ich es nicht zum Fenster rauswerfen.

Welche Händler in Aachen meinst Du? Ich hab in Moment kein Auto wur Verfügung und noch weniger Zeit.

Die Holländer sind was Beleuchtung angeht liberaler....

mobil gesendet.
 
Na dann will ich Dich lieber nicht vom Geld verdienen abhalten. Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe.
 
ich brauche fuer mein altes vollgefedertes KTM Tourenbike einen neuen Dynamo,... der aus dem Baumarkt taugt nix. Irgendwelche Empfehlungen ?
Und kommt mir jetzt nicht mit Nabendynamo.
Ich solchen Fällen sind Rollendynamos bestimmt am besten und bringen auch sehr gute Ergebnisse, wenn es kein Nabendynamo sein soll.
 
@truk, nicht beleidigt sein, bitte, so war es nicht gemeint.... ich wollte nicht pampig rüberkommen.

Du hattest mich nur falsch verstanden, ich will keine "Leuchtqualität", sondern nur einen Dynamo bei dem man an Berg nicht absteigen muss und der das Licht nicht flackern lässt. Mir geht langsam auf, dass das schwierig zu sein scheint, da es entweder nur Schrott oder ab 20,- aufwärts gibt, was ich als Entwicklungsingenieur für absolut nicht gerechtfertigt halte!


mobil gesendet.
 
Eingespeichte Laufräder mit Nabendynamo gibts für weniger als 40€ zu kaufen. Hatte im September genug vom normalen Seitendynamos, bei Nässe nur am durchrutschen am Reifen, erhöhte Anstrengung beim Treten etc.
Würde nicht mehr tauschen wollen.
 
40 Euro... da kauf ich ganze Fahrräder für....

mobil gesendet.
 
Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
40 Euro... da kauf ich ganze Fahrräder für....

mobil gesendet.

, da es entweder nur Schrott oder ab 20,- aufwärts gibt, was ich als Entwicklungsingenieur für absolut nicht gerechtfertigt halte!

Hättest Du diese Zahlen vorher genannt, hätte ich nix gepostet !
Wollte gerade erst was über die Force Flow posten, doch Geld für Qualität auszugeben scheint nicht in Deinem Sinne zu sein, Rollendynamos anscheinend auch nicht.
Bin raus.
 
nun, Rollendynamos finde ich interessant, konnte mich damit aber noch nicht auseinandersetzen...
Geld für Qualität.... was ein Satz....
Ich möchte was 'mittelmäßiges'... ist das jetzt verständlich?

mobil gesendet.
 
oder um das noch mal in Zahlen zu packen.... Gibt's nichts zwischen 5 und 20 Euro für einen popeligen Dynamo?

mobil gesendet.
 
40 Euro... da kauf ich ganze Fahrräder für....

mobil gesendet.

Möchte nicht mal das Rad für den Preis sehen, zumal ein Fully !!
Sorry.
Ansonsten Obi, Toom, Hornbach oder sonstige Baumarktketten abklappern.
 
vergiss es einfach.... ich hab ein gebrauchtes Fahrrad. Fahrräder gibt es glücklicherweise in so guter Qualität, dass gebraucht keinen Mangel darstellt.

mobil gesendet.
 
Ich würde ohne Licht fahren und wenn mich die Polizei erwischt einen roten Kopf kriegen ....leuchtet auch.:mad:
 
Hackt Ihr jetzt ernsthaft auf mir rum, weil ich versuche verantwortungsbewusst mit dem Geld was mir und meiner Familie zur Verfügung steht, umzugehen?
Im Ernst?
Was für eine Gesellschaft....

mobil gesendet.
 
@targa: Der Jenymo war Ende der 90er ein "Standlichtdynamo", also ein Dynamo mit Akku. Neupreis damals: 99.- DM... Habe ich selbst damals verbaut, inzwischen auf Nabendynamo umgerüstet, denn wie auch bei SAABs gilt es beim Biken erst recht: "Fahr mit Licht!"

Bei den Oldtimer-Rädern verbaue ich zeitgenössische Seitendynamos.

Und so ganz nebenbei: Dein Tonfall und Deine Undankbarkeit sind bemerkenswert.

Hier wird versucht, Dir zu helfen. Wärst Du etwas freundlicher, ich hätte dir auch zwei Dynamos rausgesucht und zugeschickt.
 
Willst Du gesehen werden oder sehen ?!
Krass, da denkt er über nen geringen Betrag nach.
Unverständnis meinerseits !
 
.....

Und so ganz nebenbei: Dein Tonfall und Deine Undankbarkeit sind bemerkenswert.

Hier wird versucht, Dir zu helfen. Wärst Du etwas freundlicher, ich hätte dir auch zwei Dynamos rausgesucht und zugeschickt.

Dem ist nur zuzustimmen. Im Nachhinein tut es mir etwas leid, aber man hat einfach den Eindruck Du (targa) willst Dir gar nicht helfen lassen.
 
Hmm, interessant, ich komm mir gar nicht so undankbar vor, nur missverstanden. Muss ich morgen noch mal in Ruhe nachlesen.
Ich fühl mich hier nur doof angemacht, speziell von vinario und saab-wisher. Bei Dir! Aero-Mann hab ich mich sogar für Deine Hinweise bedankt, daher weiss ich nicht woher Dein Groll gerade kommt. Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher ob Du das mit dem AnLun ernst meinst oder mich nur verkohlen wolltest?



mobil gesendet.
 
Dem ist nur zuzustimmen. Im Nachhinein tut es mir etwas leid, aber man hat einfach den Eindruck Du (targa) willst Dir gar nicht helfen lassen.
Entschuldige mal, aber mir scheint, dass Du überhaupt nichts sinnvolles beizutragen hattest ausser sich über mich lustig zu machen!
Und ich verstehe immer noch nicht, was an meinem Wunsch so verachtenswürdig ist.

Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich an alle ernsthaften Hinweisgeber, auch für die Läden in Aachen.

Aufgrund der blöden Kommentare zwischendurch was ich wohl nicht mehr gut genug gelaunt.

mobil gesendet.
 
Zurück
Oben