Radfahrer unter uns?

Ja, insgesamt. Habe es mit Reifen und Kasette gewogen. waren 600g Differenz. Dazu muss man sagen, meine alten Laufräder waren verdammt schwer. Das waren ja 60mm Carbon Felgen mit Alu Bremsflanke.
 
*sniff* Ich habe meinen Trekker verkauft :(
gudereit_2.JPG

Aber es tat nicht so weh, denn ich habe jetzt einen neuen:
gudereit_1.JPG
Boah, ist das schnell. Das fährt richtig gut.
Ich brauchte eigentlich gar kein neues Fahrrad und uneigentlich, habe ich es im Laden gesehen, bin probegefahren und jetzt ist es meins.
Ein richtiger Sporttrekker :smile:
gudereit_3.JPG
Und etwas böse darf so ein mattschwarzes Mädchenfahrrad ja wohl mal aussehen:biggrin:
gudereit_4.JPG
Ich bin zwar nicht so schnell wie ihr, aber das ist mein tägliches Fortbewegungsmittel:smile:
 
Schönes Rad ... trotz der "Farbe" :biggrin:

Gudereit seit 1949 .... da ging auch der erste Saab in Serie.:top:
Wo produziert Gudereit heute? Ich meine in Teilen, wie so viele jetzt, (leider) auch in Asien.

Viel Spass und immer die Richtung halten :top:.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein neumodernes Rad gefällt, aber die sind ja richtig schick und sehen sehr gut verarbeitet aus.
 
Schönes Rad ... trotz der "Farbe" :biggrin:

Gudereit seit 1949 .... da ging auch der erste Saab in Serie.:top:
Wo produziert Gudereit heute? Ich meine in Teilen, wie so viele jetzt, (leider) auch in Asien.

Viel Spass und immer die Richtung halten :top:.

Danke:top:
Tja, da bleibt wohl allen nichts anderes übrig als da zu produzieren, wo es am günstigsten ist. Völlig egal wo es ist.
Ich arbeite aktuell bei einem sehr großen Bekleidungshersteller für hochwertige Damenbekleidung. Das ist alles "Made in China oder auch Bangladesh"
Und es fällt allen auf die Füße:dontknow:

Die Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor ... :hello:

Anhang anzeigen 213996
oh, ein Brüderchen:love: Fährt es auch so toll?
 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein neumodernes Rad gefällt, aber die sind ja richtig schick und sehen sehr gut verarbeitet aus.
Das ist ja auch was für den Alltag, aber warum soll es dann nicht auch ein bisschen nach was aussehen?
Und die sind auch ein bisschen was teuer unter vierstellig gibt es da kaum was.
Und aktuell gehen die Fahrradpreise komplett durch die Decke. Für mein Morrisson, das ich vor drei Jahren für 659€ gekauft habe, habe ich 475€ bekommen (natürlich auch mal was reingesteckt, aber das muss ja so).
Das Modell kostet aktuell im Neupreis 849€ mit schlechter Ausstattung wie Mittelbau- statt Hinterbauständer und ist nicht lieferbar.:eek:
 
Kein Mut zur Farbe?:cool:
9d9d0308-8e33-9aeb-ddcf-a50df93f356e.png

Ja, früher war mehr Lametta:biggrin:, wobei schwarz auch bei den Rädern schon jahrelang favorisiert wird, ich habe selbst drei schwarze Bikes im Fuhrpark.
Leider macht dieser Trend auch bei den Klamotten nicht Halt, da bevorzuge ich allerdings neongelb, eine schwarze Jacke käme mir nicht in den Kleiderschrank.
 
Anhang anzeigen 213997

Ja, früher war mehr Lametta:biggrin:, wobei schwarz auch bei den Rädern schon jahrelang favorisiert wird, ich habe selbst drei schwarze Bikes im Fuhrpark.
Leider macht dieser Trend auch bei den Klamotten nicht Halt, da bevorzuge ich allerdings neongelb, eine schwarze Jacke käme mir nicht in den Kleiderschrank.


Sehr schönes Fahrrad.
Kein schwarz? Ich finde schwarz ist bunt genug:biggrin: Geht das so als Fahrradjacke?
fahhradjacke.JPG
 
ja ...:biggrin: .... der Kleiderbügel und der Reißverschluss ... :biggrin::biggrin::hello:
 

Das darfst Du selbst entscheiden. Ich richte mich nach Sicherheitsaspekten, helle Kleidung wird zu jeder Jahreszeit früher wahrgenommen. Im Winter fahre ich mit reflektierenden Reifen und Schutzblechen, die seitliche Flanke ist bei den meisten Bikes im Dunkeln schlecht zu sehen.

Vermeintlich modische Aspekte lasse ich aussen vor.
 
Das darfst Du selbst entscheiden. Ich richte mich nach Sicherheitsaspekten, helle Kleidung wird zu jeder Jahreszeit früher wahrgenommen. Im Winter fahre ich mit reflektierenden Reifen und Schutzblechen, die seitliche Flanke ist bei den meisten Bikes im Dunkeln schlecht zu sehen.

Vermeintlich modische Aspekte lasse ich aussen vor.
Rischtisch :smile: .... aber manchmal nutzt alles nix.

Bin eben von einer Runde nach Hause gekommen, trotz oder vielleicht wegen meiner auffallenden Kleidung (rot) hat mich ein Lieferwagen im Amseltal von Wattenheim nach Altleiningen (Straße extrem eng) trotz Gegenverkehr überholt .... alles sehr knapp. Anschließend ist er beim Einscheren 15m im Grünstreifen entlang geschrammt um dann 100m weiter nach rechts in einen Feldweg einzubiegen. asdf :stupid: :viking:

Leider gibt es solche oder ähnliche Vorfälle (gefühlt) bei jeder zweiten Tour.
 
Dazu folgendes:

20220511_153450.jpg
( aus den Weinheimer Nachrichten vom 10.5.22)

Ich frag mich ja was die Frau angestellt hat
 
Dazu folgendes:

Anhang anzeigen 214002
( aus den Weinheimer Nachrichten vom 10.5.22)

Ich frag mich ja was die Frau angestellt hat
Naja Marbo, das "dazu" ist nicht so recht passend zu meinem heutigen Vorfall. Zumindest weiß ich nicht, was Du damit meinst. Du kennst die Straße auf der mir das heute passiert ist, wir sind sie ja im letzten Jahr gemeinsam gefahren. Eigentlich kann auf den 3km ein Radfahrer nur an wenigen Stellen überholt werden.

Die Frau in dem Zeitungsbericht hat sich sicher absolut untadelig verhalten .... ist ja eine Frau :biggrin:

Aggressionen sind sicher fehl am Platz im Straßenverkehr. Aber so mancher Autofahrer*in ist sich über die Breite des Autos nicht so Recht im Klaren. So ein Landrover ist ja fast ein LKW :biggrin::tongue:. Im Ernst, der Sicherheitsabstand ist keine verzichtbare Schikane für die Autofahrer, sondern eine Sicherheitsreserve für den schwächeren Radler und daher absolut Ernst zu nehmen und einzuhalten. Ich habe mir inzwischen bei bestimmten Straßenabschnitten angewöhnt, etwas weiter in der Mitte zu fahren, damit ich nicht press überholt werde.

Im übrigen kann es aus meiner Sicht bei einem Wortwechsel nur eines geben: Ein ehrliches "Entschuldigung" oder "tut mir Leid". Aber meist gibt es dazu ja keine Einsicht und bleibt daher aus. Das führt dann u.U. zur absolut unnötigen Eskalation.
 
Dazu noch ein schwarzer Helm...?

Röschtösch... Allerdings trage ich über der Jacke oder auch generell eine Warnweste. Auch die Regenabdeckung meines Rucksacks ist quietschgelb.
Man kann auch mit voller Kappelle fahren: Warnweste, Licht am Fahrrad, sogar mit Helmlampe (finde ich im Herbst ganz nützlich): ich wurde letztes Jahr im November frontal (!!!) fast über den Haufen gebügelt, weil man mich angeblich nicht gesehen hat.
Es ist nichts weiter passiert, aber ich habe ihn mit Schimpfworten überschüttet. Sollte man nicht überbewerten, aber das war das Adrenalin.
Und ich meide Radwege an denen Grundstücksausfahrten sind, nachdem ich wirklich hinter einem Auto gelegen habe. Da ist mir die Straße lieber.
 
So.. ich habe dann auch mal etwas neues. Habe mein Schindelhauer nach meiner Knie OP verkauft und bin bei Veloretti gelandet.

Reichweite für meinen täglichen Arbeitsweg ausreichend.. ;)
Mit der neuen Enviolo bin ich auch sehr zufrieden !
 

Anhänge

  • Velo.jpg
    Velo.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 24
So.. ich habe dann auch mal etwas neues. Habe mein Schindelhauer nach meiner Knie OP verkauft und bin bei Veloretti gelandet.

Reichweite für meinen täglichen Arbeitsweg ausreichend.. ;)
Mit der neuen Enviolo bin ich auch sehr zufrieden !

Das ist ja mal genial :adore:
 
Zurück
Oben