Projekt 99 Rallye (grün oder schwarz?)

Na gut. 3 Fotos hab ich. Alles so gemacht, wie es die Werks-Wagen in der Saison 1980 hatten. Siehe auch 99 Turbo Rallye im Museum. Der hat den letzten Stand, den ich nachbaue.

Verstärkung Radkasten zu A-Säule.
Durchführung zum Radhaus für Bremsen-Luftzuführung. Schläuche werden in Frontspoiler mit Lufttricher angeschlossen.
Verstärkung Querträger unter dem Motor/Getriebe.

Aufhängung habe ich noch keine Fotos. Modifikation sorgt für mehr Negativfederweg = weiteres Ausfedern -> mehr Traktion.
 

Anhänge

  • WP_001284.jpg
    WP_001284.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 82
  • WP_001293.jpg
    WP_001293.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 82
  • WP_001295.jpg
    WP_001295.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 82
Und was tierisch anstrengend ist und aufhält: das Zusammensuchen und bestellen von allem möglichen Kleinkram... asdf

Schlauchanschluß hier, Fitting da, Ölkühler hier, Adapter da... :hmpf:
 
Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir gerade für den 9000er so... Es kostet unheimlich viel Zeit, bis der Gabentisch gefüllt ist.
 
Gut Bremsen soll er...
 

Anhänge

  • WP_001310.jpg
    WP_001310.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 82
Und heute am letzten freien Tag noch die linke Aufhängung modifiziert. Stoßdämpfer werde ich in den kommenden Tagen bei Bilstein ordern. Und der linke Federturm ist jetzt auch verstärkt (rechts war schon).

Fehlt an Klempnerarbeiten nur noch der Batteriekasten und das vordere Motorlager.
 
Vielleicht wird er nachher auch so aussehen?

Welsh_Rally_1980_Epynt.jpg
 
Brauche keine Anleitung - bin interessiert Erik. Bitte nicht verwechseln
 
Was für ein Diff benutzt Du - falls man fragen darf?
Ich meine jetzt nicht lang/kurz :rolleyes:
 
Eine Lammellensperre aus Schweden. Damals über Jörgen Eriksson bezogen mitsamt dem Getriebe. Bin aber gerade dran, ein noch besseres Getriebe neu aufzubauen. Wird aber die gleiche Sperre bekommen. Ohne geht es nicht, und ein Torsen ist auf rutschigem Geläuf eher nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deshalb meine Frage - rutschiges Geläuf + Torsen = Geld verbrennen
Vor der Lamelle scheue ich momentan noch etwas zurück, mir gefällt das wavetrac recht gut...
 
Also wenn es für ein "normales" Auto gedacht ist, welches schon im Alltag läuft, dann ist die Lamellensperre eher nix. Zu aggressiv für normales fahren, trotz Servolenkung immer noch recht starke Einflüsse des Antriebs in der Lenkung. Torsen ist für so ein Auto, was nicht auf losem Untergrund gefahren wird, dann schon eine gute Lösung.
 
Genau das ist mein Dilemma. Ich bräuchte ein Torsen mit Sperre.
Wird wohl ein Traum bleiben...
 
Heute habe ich den Batteriekasten gebaut und eingepaßt. Wird morgen eingeschweißt. Dann gibt es evtl. nochmal ein Fotole dazu. Ansonsten einfach schauen, wie es beim Rallye-99T im Museum ist - genauso habe ich es gemacht. ;-)

Hinterachse ist beim sandstrahlen&pulvern. Handbremshebel umgebaut (Handbremse hinten) und Löcher für die Seildurchführung schon ausgeschnitten.
 
Zurück
Oben