problem-auto.de

Das mit dem "unterwegs" ist wohl der Hauptunterschied...

Allerdings. Der rote Schweden-Eimer war ja wohl eher Steh- als Fahrzeug. :rolleyes:

Ziehmy, schöner Audi! Ist die Verarbeitung auch beim A3 so bombig-solide, wie man Audi immer nachsagt? Aber Hauptsache, er fährt! :biggrin:
 
Allerdings. Der rote Schweden-Eimer war ja wohl eher Steh- als Fahrzeug. :rolleyes:

Ziehmy, schöner Audi! Ist die Verarbeitung auch beim A3 so bombig-solide, wie man Audi immer nachsagt? Aber Hauptsache, er fährt! :biggrin:

Wenn ich da mal eingreifen darf: Ja!
 
Wenn ich da mal eingreifen darf: Ja!

Gerne doch. :smile: Ich kenne nur die großen Audi. Und die sind allesamt sehr solide. Der A3 ist ja nun auch schon `ne Zeitlang auf dem Markt und hatte eine Modellpflege. Da sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
 
naja, der 9-5 ist auch schon eine zeitlang auf dem Markt und hatte eine Modellpflege... :biggrin:
 
Immer mit der Ruhe.
Lasst ziehmy doch zuerst mal ein paar Wochen mit dem neuen Rote fahren.....:cool:
 
Also mein erstes Fazit:

1. Verarbeitung: SUPER! Kein Vergleich zu egal welchem aktuellen SAAB!
2. Materialien: sehr, sehr hochwertig, ebenfalls um Welten besser, als bei SAAB!
3. Fahren: SUPER - alles leichtgämgig, leide, ohne Vibrationen und Klappern. Einfach nur ein tolles Auto!
4. Features: Alles, was ich bisher so vermisste, sind oft nur Kleinigkeiten, kann der AUDI. Und die Sachen, die der SAAB auch hatte, kann der Audi besser!

Ich bereue nix - nur, dass ich nicht schon früher einen Audi gekauft habe!
Und aussehen tut der Audi mindestens so gut, wie der SAAB!

Achso: Freitag habe ich ihn abgeholt, Montag war ich das erste Mal in der Werkstatt :frown:.
Dafür konnte das Auto aber nichts, hatte mir Schrauben in den Reifen gefahren.... Na klasse :mad:
 
Also mein erstes Fazit:

1. Verarbeitung: SUPER! Kein Vergleich zu egal welchem aktuellen SAAB!
2. Materialien: sehr, sehr hochwertig, ebenfalls um Welten besser, als bei SAAB!
3. Fahren: SUPER - alles leichtgämgig, leide, ohne Vibrationen und Klappern. Einfach nur ein tolles Auto!
4. Features: Alles, was ich bisher so vermisste, sind oft nur Kleinigkeiten, kann der AUDI. Und die Sachen, die der SAAB auch hatte, kann der Audi besser!

Ich bereue nix - nur, dass ich nicht schon früher einen Audi gekauft habe!
Und aussehen tut der Audi mindestens so gut, wie der SAAB!


Glaube ich alles gerne (mein Vater faehrt Audi 100/A6 seit ich denken kann), aber dennoch fehlt mir ein Punkt:
5. Emotionen. ;-)

Was wird dir nach sechs, acht Wochen das Auto langweilig sein. Und den Werkstattmeister kennst du auch nur noch vom Hoerensagen. :tongue:
 
Dann setzt er sich in den 900 und freut sich...
 
kann man Ziehmy nur wünschen, dass sich seine Nerven gut erholen

pssst...ich sag nur mal ganz leise, dass bei unseren 24 A3 Dienstwagen auch nicht alles gold ist, was glänzt.
da sind ein paar dabei, da ist der ZiehmySaab ein einwandfreies Prachtstück mit der Note 1+
 
Glaube ich alles gerne (mein Vater faehrt Audi 100/A6 seit ich denken kann), aber dennoch fehlt mir ein Punkt:
5. Emotionen. ;-)

Was wird dir nach sechs, acht Wochen das Auto langweilig sein. Und den Werkstattmeister kennst du auch nur noch vom Hoerensagen. :tongue:

Emotionen hatte Ziehmy wohl genug...........und manchmal kann Langeweile soooooo angenehm sein.
Pannenfreies Fahren :smile:
 
Emotionen hatte Ziehmy wohl genug...........und manchmal kann Langeweile soooooo angenehm sein.
Pannenfreies Fahren :smile:

Sehe ich auch so, siehe Signatur. :biggrin: Wie schön kann entspanntes Reisen ohne Ärger und ein problemloser Alltag mit einem recht reizarmen Automobil sein... :smile: Wenn ich da an meine beiden verflossenen 9-5 denke... :mad: Lieber eine 08/15-Kiste, die problemlos läuft, als eine andersartige Schleuder, die mir bei vielen meiner +/- 25.000 Jahreskilometer nur Streß macht.

Für die freudvolle Fortbewegung kann ich bei Bedarf das 2. Garagentor öffnen und mich an meinem 900 I Cabrio erfreuen. :love: Übrigens seit heute wieder. :cool: Der 1.4. ist mein persönlicher, alljährlicher Feiertag. :biggrin:
 
.... wobei ich ehrlich sagen muss, dass der neue Audi keinesfalls freudlos ist!
Das Auto macht riespaß und ist ein echter Hingucker - mit ein wenig Sinn für Individualität kann man selbst ein sonst emotionsloses Standardauto so bestellen, dass es irgendwie besonders aussieht!

Die Schokoladenseite meines Audis ist dabei sicherlich die Front - siehe auch www.ziehmy.de/A3

Und das Fahren ist einfach nur schöööööööööön! :biggrin:
 
.... wobei ich ehrlich sagen muss, dass der neue Audi keinesfalls freudlos ist!

Glaube ich sofort. Der A3 ist `ne knackige Rennsemmel. Und Individualisierungsmöglichkeiten gibt´s bei Audi ja en masse. Ist der TDI der mit 140 oder 170 PS? Die neuen Common-Rail-TDI bei VW/Audi haben mittlerweile ja sogar sowas wie Laufkultur, was man von den alten PD-TDI nicht gerade sagen konnte.
 
Sieht zwar nicht schlecht aus der A3 aber du musst dich mal entscheiden wo die zusatzspiegel hinsollen Oben oder unten auf den Spiegeln.

Der Saab hat mir besser gefallen aber wenn er immer kaputt war dann hilft das leider ja nichts, dann muss er weg
 
Der Kampf mit dem Spiegel

Sieht zwar nicht schlecht aus der A3 aber du musst dich mal entscheiden wo die zusatzspiegel hinsollen Oben oder unten auf den Spiegeln.

Der Saab hat mir besser gefallen aber wenn er immer kaputt war dann hilft das leider ja nichts, dann muss er weg

1. Jo, die lieben Zusatzspiegel - das war da so ein Problem..... soll ich erzählen? Jo, mache ich mal, mittlerweile kann ich auch drüber lachen:
Seit 11 Jahren habe ich meine halbrunden Zusatzspiegel an jedem neuen Auto angeschraubt. Für den AUDI habe ich mir solche Spiegel dann erstmals neu gegönnt.
Wie gewohnt habe ich sie dann oben drauf gesetzt, um festzustellen, dass ich darin nix sehen kann - links schaue ich direkt gegen die A-Säule, rechts kann ich ihn wegen der Originalspiegelform nicht weit genug runterstellen, sehe nur Himmel.....

Also nächster Versuch, setzte ich sie mal nach unten - auch wieder mit dem Resultat, nicht genug sehen zu können, weil sich die Dinger einfach nicht weit genug verstellen lassen. Beim Versuch, sie ganz nach Aussen einzustellen, machte es dann KNACK und ein Glas zerbrach - man, sind da häßliche Worte gefallen :rolleyes:.

Dann sah ich bei einem anderen A3, dass er die Spiegel auch oben drauf hat.... es geht also doch?!?!?

Da ich einen der neuen Spiegel nun schon erfolgreich zerstört hatte, nahm ich einen der alten Spiegel und montierte ihn oben. Und siehe da, es passte perfekt - ich konnte schauen! Hmmmm.....
etwas genauer betrachtet, erwies sich das Innenleben als geringfügig anders konstruiert, so dass die alten Spiegel sich weiter verstellen liessen:eek:.
So habe ich nun auf beiden Seiten wieder die alten Spiegel, die ich schon seit 11 Jahren nutze, montiert. Die neuen spiegel habe ich dann weggeschmissen. Ärgerlich, sehr, sehr ärgerlich.....

2. Ich kann nicht sagen, dass mir der SAAB besser gefallen hat. Ich muss nur sagen, dass er auch gewisse Vorteile und Tscharrm (gar nicht so einfach, so falsch zu schreiben:tongue:) hatte.
Ich vermisse den ebenen, riesigen Kofferraum mit den Seitenfächern, die bequemen Ledersitze und das individuelle, einfach andere Design. Und die grüssenden SAAB-Fahrer fehlen natürlich auch.....
Das ist aber auch alles - ansonsten ist der A3 einfach der bessere SAAB :biggrin:!!!!!

Bin mal gespannt, wann mein Ex-SAAB irgendwo in den Online-Börsen auftaucht. Zur Zeit steht er bei einem Händler, auf Hochglanz poliert, mit einem Schild drin "Ich bin gerade erst eingetroffen. Für nährere Information wenden Sie sich bitte an das Verkaufspersonal".
 
Bin mal gespannt, wann mein Ex-SAAB irgendwo in den Online-Börsen auftaucht. Zur Zeit steht er bei einem Händler, auf Hochglanz poliert, mit einem Schild drin "Ich bin gerade erst eingetroffen. Für nährere Information wenden Sie sich bitte an das Verkaufspersonal".

Vielleicht sollte man das Schild unauffällig ändern in "Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Ziehm, Tel. xxxx/xxxx". :biggrin: Echt übel, wenn so ein Murks wieder auf dem Markt landet. Der nächste Besitzer tut mir jetzt schon leid...

Ich erinnere mich an die Antwort meines Onkels (Werkstattmeister bei VW/Audi) auf meine Frage, was denn mit den in den Jahren 2006 und 2007 massenhaft gewandelten Passat 3C passiert ist: "Die wurden aufbereitet und landeten als Jung- und Jahreswagen auf dem Verkaufsplatz". :rolleyes: Kann man solche Montagsautos nicht für Crashtests verwenden?? :biggrin:
 
Ne überleg mal da geht beim Crash was von der Elektronik flöten. Das verfälscht doch das Ergebniss, es könnte ja dann heißen das VW bei die Airbagsensoren zum beispiel falsch ausgewählt hat, also dann lieber verkaufen und hoffen das der käufer nie einen Unfall hat :biggrin:
 
Echt übel, wenn so ein Murks wieder auf dem Markt landet. Der nächste Besitzer tut mir jetzt schon leid...

Stimmt leider - ich hatte ja mehrfach nachweisbar versucht, SAAB dazu zu animieren, den SAAB anzukaufen, um ihn dann verschwinden zu lassen! Aber die wollten ja nicht!
Es hiess "...Rückkauf von der Saab Deutschland GmbH nicht vorgesehen ist..." - die sind also so flexibel, wie ein doppelter T-Träger - individuelle Lösungen bei aussergewöhnlichen Problemen=Fehlanzeige!

Und ich habe für mich selber, trotz zweier Interessenten, entschieden, den Wagen nicht privat zu verkaufen! Das konnte ich mit mir nicht vereinbaren!
Er ging also zu einem Händler und wird auch bereits wieder zum Kauf angeboten - auf Hochglanz poliert! von mir bekam er vor der Abgabe noch HU und AU und wurde beim Freundlichen letzmalig in meinem Auftrag repariert - damit war er zum Zeitpunkt der Übergabe "dem Stand der Technik entsprechend technisch einwandfrei".

Sieht richtig gut aus, wie er so dasteht mit Aufklebern DIESEL, PARTIKELFILTER und LEDERAUSSTATTUNG
Den könnte man ja glatt kaufen......

Aber zu dem Preis, den die da aufrufen, wird er dort lange, sehr, sehr lange stehen..... neunzehntausend Euronen sind echt heftig!
 

Anhänge

  • Verkauf.jpg
    Verkauf.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 64
Aber zu dem Preis, den die da aufrufen, wird er dort lange, sehr, sehr lange stehen..... neunzehntausend Euronen sind echt heftig!

Nun, das ist doch auch eine Möglichkeit zu verhindern, daß das Teil in absehbarer Zeit wieder auf die Straße kommt. :biggrin:
 
Habe ich gerade gefunden! Da ist er wieder! Die Auswahl der Sprache erlaubt aber Hoffnungen :biggrin::

предыдущие наборы данных
picture.php
Saab 9-5 SportCombi 1.9 TiD Vector XENONпервый технический допуск:02/2006показание счетчика километража:70.960 кммощность:129 кВт кузов:а/м «универсал»цвет:красныйавтоматическая коробка передач:невид горючего:дизелькондиционер:АВТОМАТИЧЕСКИЙ КОНДИЦИОНЕРКоличество сидений:5Количество дверей:5Оборудование:кожаное черный, externer Audioeingang (AUX), Система помощи при парковке (PDC), съемная муфта прицепа, Ксеноновые фары, Электронная программа стабилизации (ESP), стеклоподъемник с электрическим приводом, алюминиевые ободы толщиной в 17 дюймов, темпомат (устройство для регулирования скорости), внутреннее зеркало, автоматически регулирующее свет, многофункциональное рулевое колесо, чувствительный элемент для дождья, 6 x эрбег (воздушный мешок), Регулировка дорожного просвета, отопление сиденья, элекронно складное зеркало, спортивные сиденья, отопленное зеркало с электрическим приводом, усилитель руля, бортовая вычислительная машина , Релинги, кожный руль, Противотуманники, радио с устройством для компактных дисков, Остекление с цветовым оттенком, Антиблокировочная система , покрытие погрузочного пространства, Дворник заднего стекла, Центральный замок с дистанционным управлением, Регулятор высоты сиденья/руля, Спортивная подвеска, разъемный задний станок для сиденья, Противоугонное устройство, Система очистки фар, 5-ступенчатая коробка передач, гарантия подержанного автомобиля, , ошибки не исключены.цена:18.900,-- € комиссионный №:PKW605858
 
Zurück
Oben