problem-auto.de

Hier mal ein Schreiben von SAAB, das vor Optimsmus nur so strahlt - im Jahre 2009 wurde man aber nun offensichtlich von der Realität eingeholt......

Einige Kommentare meinereits seien erlaubt :cool:

SIEHE ANLAGE!
 

Anhänge

  • 2005 kommentiert.pdf
    283,1 KB · Aufrufe: 67
hast Du das Überraschungsgeschenk denn bekommen? :biggrin:
 
Einige Kommentare meinereits seien erlaubt

Ihr scheint ja in Uetersen ein recht beschauliches Leben zu führen, wenn ihr euch genötigt seht, Werbebriefchen mit Unterstreichungen und Anmerkungen zu versehen...
 
Ihr scheint ja in Uetersen ein recht beschauliches Leben zu führen, wenn ihr euch genötigt seht, Werbebriefchen mit Unterstreichungen und Anmerkungen zu versehen...

Hiermit sei ein symbolischer "Danke"-Button betätigt...

Ich finde es natürlich in höchstem Maße bedauerlich, was sich hier zwischen Kunde, Werkstatt und Hersteller abgespielt hat. Mir wäre vermutlich auch ab und an der Kragen geplatzt, wenn mein Auto solche - nennen wir es mal "Unannehmlichkeiten" - heraufbeschwört hätte.

Allerdings möchte ich einen Punkt doch loswerden: Wie auf der eigentlichen Seite im Internet beschrieben, wurde auch eine ähnlich kommentierte Version eines Antwortschreibens von Saab genau dahin zurückgeschickt.

Ohne Frage, es gab und gibt sicher berechtigten Anlass, sich zu ärgern.

Würde mir als Privatperson ein solch kommentiertes Schriftstück zugehen, würde ich allerdings meine Kommunikation auch einstellen, da für mich weder die Form, noch der Inhalt geeignet waren, darauf erneut einzugehen respektive zu antworten.

Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik...

Das soll keinesfalls als Angriff oder Kritik gelten, sondern spiegelt eben nur meine persönliche Meinung wieder.

In diesem Sinne - entspannte Grüße - Jens.
 
Hiermit sei ein symbolischer "Danke"-Button betätigt...

Ich finde es natürlich in höchstem Maße bedauerlich, was sich hier zwischen Kunde, Werkstatt und Hersteller abgespielt hat. Mir wäre vermutlich auch ab und an der Kragen geplatzt, wenn mein Auto solche - nennen wir es mal "Unannehmlichkeiten" - heraufbeschwört hätte.

Allerdings möchte ich einen Punkt doch loswerden: Wie auf der eigentlichen Seite im Internet beschrieben, wurde auch eine ähnlich kommentierte Version eines Antwortschreibens von Saab genau dahin zurückgeschickt.

Ohne Frage, es gab und gibt sicher berechtigten Anlass, sich zu ärgern.

Würde mir als Privatperson ein solch kommentiertes Schriftstück zugehen, würde ich allerdings meine Kommunikation auch einstellen, da für mich weder die Form, noch der Inhalt geeignet waren, darauf erneut einzugehen respektive zu antworten.

Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik...

Das soll keinesfalls als Angriff oder Kritik gelten, sondern spiegelt eben nur meine persönliche Meinung wieder.

In diesem Sinne - entspannte Grüße - Jens.

Ja, *danke*, so sehe ich es auch. Der Ärger über das "Montags"-Auto ist verständlich, sollte aber nicht Anlaß sein, einen persönlichen emotionalen Kleinkrieg gegen die Marke SAAB insgesamt zu führen. Es gibt - außer mir - hier (und wahrscheinlich erst recht außerhalb dieses Forums) viele zufriedene SAAB-(9-5II)-Fahrer aktueller Modelle und - wie man auch immer zu E85 steht - die BioPower-Modelle waren in 2005 auch "innovativ"...
 
Und sie sind es immer noch, sobald Super+ wieder über € 1,25 steigt...und das wird es ganz sicher.

Man bleibt eine kleine, feine Randgruppe, aber das ist vielleicht auch gut so.

Jawoll! Bei mir kostet der Bio-Sprit 0,899 €, so daß ich die grenze schon bei 1,17 € für Super+ sehe. Ich tanke schon seit Wochen wieder ausschließlich E85...
 
Bei mir um die Ecke Tankstelle Kracht Eidelstedter Weg 92 0,889€ .
 
Da tank ich sonst immer :biggrin:
Dann haben die jetzt doch reagiert! *FREU*

Hatten aber bis vor kurzem einen starren Preis 96.9
 
Ich habe das nicht alles bis in´s Detail verfolgt, aber es ging wohl nicht um Spritpreise und Montagsautos sondern um den generellen Umgang mit Kunden. Und selbst wenn der Kunde ein Montagsauto hat, sollte doch meines Erachtens der Hersteller/Auslieferer dafür sorgen, dass auftretende Mängel behoben werden.Wenn Mängel wiederholt auftreten (sei es durch unsachgemäße Reparatur oder vorprogrammierte Sollbruchstellen) sollte es im Interesse des Herstellers sein, diese schnellstmöglich und für den Käufer möglichst wenig belastend zu beheben.
Ziehmy hat einen Neuwagen gekauft und eine Erfahrung gemacht, die von einem Unternehmen in der Lage Saab´s eigentlich zu erwarten war. Erschwerend kommt hinzu, daß anscheinend die Beteiligten unabhängig von der wirtschaftlichen Lage ihres Arbeitgebers geistig ziemlich verfettet waren.
Es wäre schön, wenn hier unterschieden werden könnte zwischen :
Saab-Fahrer älterer Modelle die Kummer im weitesten Sinne gewohnt sind, sei es durch mangelnde Ersatzteile, mangelnde Schrauber mit Erfahrung o.ä.
Auf der anderen Seite Saab-Fahrer neuerer Modelle, die sich einen Neuwagen kaufen, der nichts mehr mit den Qualitäten der "alten Modelle" (im weitesten Sinn) zu tun hat, sondern die sich nur auf das verlassen, was einem die Autoindustrie nun mal beim Kauf eines Neuwagens verspricht. (Im Hinterkopf vielleicht die Legenden um alte Saabs).
Und was die Firma Saab da anscheinend bei Ziehmy exerziert hat spottet jeder Beschreibung.
Deswegen : Ziehmy......bleib hart........was da passiert, ist gelinde gesagt eine Sauerei. Aber es hat nichts zu tun mit dem , was Saab einstmals ausgemacht hat.

Um mit Gerd zu sprechen : Hobt´s mi ?
 
Hallo und guten Abend!

...Ziehmy hat einen Neuwagen gekauft...

Wie auf der Seite nachzulesen, ist das nicht der Fall.

- Erstzulassung 03.02.2006,
- Kaufvertrag am 23.10.2007 unterschrieben,
- Fahrzeug am 18.01.2008 übernommen

Alle Daten stammen von problem-auto.de .

Somit war bei Übernahme selbst die Gewährleistungsfrist nahezu abgelaufen - ganz zu schweigen von der Garantie.

Auch hier nochmal (auch für den Besitzer des Wagens) meine Versicherung, dass ich nicht im geringsten gut finde, wie hier auf Hinweise und/oder berechtigte Mängelanzeigen von Seiten des Händlers, der Werkstätten und des Herstellers reagiert wurde. Vielleicht hätte ein Rechtsbeistand bei der Klärung auch eine Hilfe sein können - und auch der hätte eben in manchen Fällen eine andere Form der Kommunikation gewählt, und das war und ist auch der einzige Punkt, den ich für mich nicht als optimal gelöst empfinde.

Beste Grüße - Jens
 
Ich habe den Fahrschulbetrieb mit dem Roten Eimer gestern eingestellt! Ich teile mir jetzt einen Golf mit meinem Chef, er schult bis zum Nachmittag, dann übernehme ich den Wagen und mache weiter.

...

Gekauft habe ich das Ding mit knapp 49.000 Kilometern, jetzt hat er gerade die 70.000 Kilometer erreicht. Innerhalb von nur 20.000 Kilometern in einem Jahr 24x in die Werkstatt?!?!?!?!?
Geht gar nicht!

hab nach längere zeit mal wieder nachgelesen, mit dem zitat ist die frage beantwortet ob der saab auch als fahrschulauto genutzt wurde, aber nach der einstellung der kundenabteilung bei saab wäre schon zu fragen! ein FAHRSCHULAUTO das ist doch ein multiplikator, warum fahren denn so viele leute golf??(neben andere argumenten)==>kennen sie von der fahrschule! und ein saab bei der fahrschule, da erzählen die fahrschüler womöglich ihren enkeln noch davon, aber wenns ne krücke ist kaufen sie bestimmt nie einen. ich hätte die kiste eingesammelt und den motor komplett getauscht, das wäre wenigsten guter service.

vielleicht liegts an der farbe bei mir wars 50:50 der 900IIrot mit lauter kleinen und großen pannen, der 9000aero rot ziemlich ok!

naja schade drum, ich wüsste nicht was ich sonst fahren sollte:confused:
 
Ich habe das nicht alles bis in´s Detail verfolgt.................

Hallo und guten Abend!



Wie auf der Seite nachzulesen, ist das nicht der Fall.

- Erstzulassung 03.02.2006,
- Kaufvertrag am 23.10.2007 unterschrieben,
- Fahrzeug am 18.01.2008 übernommen

Alle Daten stammen von problem-auto.de .

Somit war bei Übernahme selbst die Gewährleistungsfrist nahezu abgelaufen - ganz zu schweigen von der Garantie.

Auch hier nochmal (auch für den Besitzer des Wagens) meine Versicherung, dass ich nicht im geringsten gut finde, wie hier auf Hinweise und/oder berechtigte Mängelanzeigen von Seiten des Händlers, der Werkstätten und des Herstellers reagiert wurde. Vielleicht hätte ein Rechtsbeistand bei der Klärung auch eine Hilfe sein können - und auch der hätte eben in manchen Fällen eine andere Form der Kommunikation gewählt, und das war und ist auch der einzige Punkt, den ich für mich nicht als optimal gelöst empfinde.

Beste Grüße - Jens

Sorry für die Ungenauigkeit. Meine Meinung dazu ändert das jedoch nicht.
 
vielleicht liegts an der farbe bei mir wars 50:50 der 900IIrot mit lauter kleinen und großen pannen, der 9000aero rot ziemlich ok!

naja schade drum, ich wüsste nicht was ich sonst fahren sollte:confused:

Na wenn das "rot"-dissen mal nicht das Mitglied HighChurchManor mitkriegt :biggrin::biggrin:

Dann kannst Du Dich auf einiges Geschrei gefaßt machen...:tongue:
 
Na wenn das "rot"-dissen mal nicht das Mitglied HighChurchManor mitkriegt :biggrin::biggrin:

Dann kannst Du Dich auf einiges Geschrei gefaßt machen...:tongue:

ach finde ja rot nicht schlecht aber mittlerweile verblasst selbst der aero9k, na und hätte ich sonst so nen traktor mit roten felgen eingestellt:santaclaus:
 
Nun ist es passiert: Ich habe meinen roten Problem SAAB gestern abgegeben - er ist tatsächlich wäch! :biggrin:

Aber er hat sich bis zuletzt hart gewehrt:
Um 16:15 Uhr hatte ich den Termin für die Fahrzeugübergabe. Also um 16:00 Uhr Feierabend, ab ins Auto, Zündschlüssel drehen und.....
Es folgte ein kurzes, gequält klingendes Drehen des Anlassers - das war's :mad: - das kann doch echt nicht wahr sein, oder?!?!?!?!?

Erst mit Starthilfe konnte er dann zum Anspringen überredet werden :cool:!
 
gottseidank!

Bitte hier alles schliessen,danke!:cool:
 
Nun ist es passiert: Ich habe meinen roten Problem SAAB gestern abgegeben - er ist tatsächlich wäch! :biggrin:

Glückwunsch. Nun findest Du hoffentlich zurück zu innerer Ruhe und Gleichgewicht. :smile: So ein Murksauto kann einem den letzten Nerv rauben. Ich habe es mit einem 1998er Golf IV durch. Dagegen waren sogar meine beiden nicht gerade berauschenden Saab 9-5 recht harmlos.
 
Zurück
Oben