problem-auto.de

Die kostenfreien Bescheinigungen gab es von Opel auch. Wahrscheinlich ist aber das Budget jetzt so knapp das Papier und Porto bar bezahlt werden muss.
 
Die kostenfreien Bescheinigungen gab es von Opel auch. Wahrscheinlich ist aber das Budget jetzt so knapp das Papier und Porto bar bezahlt werden muss.

Ich denke, das eigentliche (und dadurch kostspielige) Problem für GM ist bei der o.g. Anfrage herauszufinden, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt und wer sich damit noch auskennt.
 
Das haben sie eigentlich bisher ganz gut hinbekommen.
 
Die kostenfreien Bescheinigungen gab es von Opel auch. Wahrscheinlich ist aber das Budget jetzt so knapp das Papier und Porto bar bezahlt werden muss.

Wie ich schon sagte... - Die bei GM und Konsorten sind derart am A**** dass sie vermutlich ohne Bürgschaft der Bundesregierung noch nicht einmal den Quelle- oder Neckermann-Katalog bekommen würden.

Wobei... - ...hmmmmm... - hab mir sagen lassen, den beiden großen Katalog-Versendern ginge es angeblich auch gerade nicht sonderlich gut. Vielleicht sollten die drei sich zusammentun und ihre Vertriebskanäle bündeln...
 
Bei SAAB gab es solchen Service auch.



Selbst noch um 1999/2000.
Damals richtete ich eine eher ungewöhnliche Anfrage an Saab Deutschland (noch in Bad Homburg). mit der Bitte um eine Bescheinigung für den Umbau eines 900s auf 900 TU16.


Die Antwort/Bescheinigung kam umgehend.

richtig,

ich habe ein Gutachten zugeschickt bekommen, mit dem ich einen 88er 9000 Turbo selbst auf ger. Kat umbauen konnte. Auch mit freundlichen Grüßen und umsonst....
 
Bei SAAB gab es solchen Service auch.

Ich will nun auch mal was positives zum Service bei Saab äußern: Im Jahre 2002, als ich mein Cabrio erwarb, fehlte mir zur Vollkommenheit eine deutsche Bedienungsanleitung, da ich des Lesens der zerfledderten italienischen nicht mächtig war.
Auf meinen freundlichen Brief an Saab-D erhielt ich 2 Wochen später einen Umschlag mit einer nagelneuen Bedienungsanleitung Saab 900 Cabrio Mj. 1992 und ein sehr nettes Begleitschreiben. :smile: Es gab also auch wache Momente bei Saab-D. :biggrin:
 
Anfangs bekam ich die Antworten von SAAB noch auf Papier mit Briefmarke und Umschlag.

Nun "nur" noch per Mail.
Das ist doch ein Indiz dafür, dass das Geld für's Porto verbraucht ist, der Onlinezugang aber zur Zeit (noch) nicht mangels Geld gesperrt wurde.

O.K., O.K., O.K. - ich höre ja schon auf herum zu stänkern.....
 
Das ist doch ein Indiz dafür, dass das Geld für's Porto verbraucht ist, der Onlinezugang aber zur Zeit (noch) nicht mangels Geld gesperrt wurde.

Falsch. Die brauchen den Online-Zugang, damit die Lieferanten ihre Zahlungsaufforderungen und Mahnungen zustellen können. Denn das Personal für die eigene Post-Stelle wurde ja wohl bereits eingespart - und der Hausmeister darf auch keine Einschreiben annehmen...
 
Ich will nun auch mal was positives zum Service bei Saab äußern: Im Jahre 2002, als ich mein Cabrio erwarb, fehlte mir zur Vollkommenheit eine deutsche Bedienungsanleitung, da ich des Lesens der zerfledderten italienischen nicht mächtig war.
Auf meinen freundlichen Brief an Saab-D erhielt ich 2 Wochen später einen Umschlag mit einer nagelneuen Bedienungsanleitung Saab 900 Cabrio Mj. 1992 und ein sehr nettes Begleitschreiben. :smile: Es gab also auch wache Momente bei Saab-D. :biggrin:

das war bestimmt brigitte hercher! die hat mir anno 2000 auch mit einer druckfrischen bedienungsanleitung für ein CV baujahr 1990 ausgeholfen, weil es zu meinem CV nur eine italienische ausgabe gab.

aber damals saß SAAB deutschland auch noch im edlen bad homburg vor der höhe und nicht im elenden rüsselsheim.

brigitte hercher ist übrigens seit zirka 2005 im ruhestand. :frown:
 
Wie wäre ein Brief der SAAB-Gemeinde an Frau Hercher, mit dem Wortlaut "Wir vermissen Sie!!"
 
Wie wäre ein Brief der SAAB-Gemeinde an Frau Hercher, mit dem Wortlaut "Wir vermissen Sie!!"

Achja..... und die vielen anderen Mitarbeiter, auf die man sich stets verlassen konnte....
Ich nennen hier mal lieber keine Namen, bevor die Mods die dann wieder unkenntlich machen ;-)
 
Hi Ziehmy,
ich habe gerade mal Deine Webseiten durchgelesen und auch einiges, was hier in diesem Thread gesagt wurde.

Mal vorweg, ich selbst bin von Saab Deutschland und von dem Händler (Main Taunus Kreis, gibt es zu meinem Bedauern nicht mehr) gut behandelt und unterstützt worden. Ich kann in diesem Fall nicht meckern, hatte aber auch im Gegensatz zu Dir nur den Ansatz von Problemen.

Bei meinem 3.0 TID (Probleme sind ja hinreichend bekannt) gab es nur das übliche Problem mit der Common Rail Pumpe, die mich defekt mit 90 km/h über die A3 nach Frankfurt tuckern ließ. Zwar empfand ich die Bearbeitungszeit der Kulanzanfrage als überdurchschnittlich lang, aber mein Ansprechpartner bei Saab hat nie um den heißen Brei herum geredet, sondern schon bei meinen Erläuterungen zum Defekt auf die Pumpe hingewiesen und auf die mögliche Kulanz seitens Saab Deutschland. Mein Fazit: Es hängt so gut wie alles von Deinem Ansprechpartner ab.

Aber Hiob schien sich schon auf den Weg zu meiner Haustür gemacht zu haben.

Hoher Ölverbrauch und leichter Wasserverlust machten mich skeptisch.

Aus dem Grund habe ich den Wagen danach zügig verkauft, weil ich es mir nicht leisten wollte /konnte, auf einen ROI bei meiner zur Verfügung stehenden Arbeitszeit zu verzichten. Den Arbeitgeber interessiert es nicht, ob mein Saab nicht richtig funktioniert. Er will verständlicherweise Ergebnisse sehen und bezahlt mich auch dafür.

Allerdings ist Saab auch nicht das einzige Unternehmen, welches überdurchschnittlich viele Montagsautos produziert. Und im Vergleich zu deutschen Unternehmern halte ich Saab noch für einigermaßen kulant.

Meines Erachtens spielen Staat und Industrie mit der Zeit des Bürgers zunehmend Ping Pong. Entweder hindert mich die Steuererklärung oder die Buchhaltung am Geld verdienen oder ich muß mich mit mangelhaften Produkten auseinander setzen, die nicht halten was sie versprechen, die aber für das Geld verdienen unbedingt notwendig sind.

Jedenfalls von meiner Seite mal das philosophisch anmutende Resumé:

Wenn mir jemand erzählt, Geld verdienen würde immer schwieriger, denke ich schon lange nicht mehr allein nur an die Wirtschaftskrise.

Behalte Deine alten Saabs. Pflege sie. Die können am wenigsten dafür.


Thomas
 
Auch wenn es nicht per Tastendruck möglich ist, will ich es trotzdem loswerden:

Danke für diesen Beitrag!

Beste Grüße - Jens.
 
Zufälle gibts.... :biggrin:
 

Anhänge

  • Fahrschulwagen.jpg
    Fahrschulwagen.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 96
:confused:dachte dieser fred wäre endgültig geschlossen:confused:
 
Für mich ist das Thema abgeschlossen - der AUDI läuft, hat schon fast 8000 Kilometer abgerissen ohne jegliche Probleme. Das hat der SAAB nie geschafft :biggrin:.

Hier wird immer von "Montagsauto" gesprochen?!?!?!? Ich bin aber der Meinung, dass hier ein einziger Montag bei Weitem nicht ausreicht, um so viel Schrott zusammen zu schrauben!

In diesem Sinne.......
 
... der AUDI läuft, hat schon fast 8000 Kilometer abgerissen ohne jegliche Probleme. Das hat der SAAB nie geschafft :biggrin:.
DEINER nicht ...
Bei einem ordentlichen z.B. 9k ist das wohl erst nach 80.000 km eine erste, kurze Erwähnung wert.
 
Zurück
Oben