Preisdiskussionen

Solange z.B. ein Original NOS Saab Schalldämpfer für den 9000er bei ebay für 44 € weggeht (keiner hat geboten), kann mir keiner einreden, dass da auch nur annähernd ein Oldtimerpotential besteht. (oder eine Neue abn, AHK für 38 € :confused:)
Beim 900er sieht es etwas besser aus, aber auch nur marginal. Wenn ich neue Blinkerstreuscheiben (Steili) für 25 € bekommen, die sich bei ebay Monatelang die Füsse plattgestanden haben, glaube ich auch beim 900er nicht an "Oldtimer",

Finde ich auch nicht schlimm. Ist einfach eine Tatsache. (wie ja auch schon weiter oben geschrieben, kaum jemand interessiert sich für 900er Teile), Das sieht bei wirklichem Oldtimer Potential anders aus.

So, wieder etwas mehr beim Thema hier.
 
Ich les da zwei Botschaften:
-Ich weis sehr genau, was ich hier habe (incl einer konkreten Wertvorstellung)
-Ich habe keinerlei Verkaufsdruck

Er scheint von einem Kaufdruck auszugehen, und naja, wenn ich denn ein solches Auto suchte, dann wäre der sehr interessant.
 
Ich les da zwei Botschaften:
-Ich weis sehr genau, was ich hier habe (incl einer konkreten Wertvorstellung)
-Ich habe keinerlei Verkaufsdruck
Ersteres bezweifel ich doch recht stark. Oder besser, vorstellen kann man sich viel. Wenn den Wagen jemand kauft, absolut ok für Käufer und Verkäufer. Wenn der Wagen sich bei dem Preis die Reifen eckig stehen sollte, ist das für den Verkäufer doch eigentlich ein Zeichen das "was nicht stimmt", entweder der Zustand allgemein oder eben das Verhältnis Zustand/Preis. In der Regel passe ich dann meinen Preis an oder lasse es wenn ich wirklich keinen Verkaufsdruck habe. Den Preis aber mit der Dauer des Nichtinteresses zu erhöhen finde ich unseriös. Zumal man so versucht die Leute unter Druck zu setzen: "Kauf jetzt schnell, sonst wird er teurer" (nicht das er dadurch besser würde).
 
Find ich lustig :biggrin:
Ich sehe das selber gelegentlich im Bekanntenkreis...Ah nä, mal noch 3 Monate warten bis der Preis sinkt und dann lieber nochmal warten... never ending story. :bebored:
 
Ich sehe das selber gelegentlich im Bekanntenkreis...Ah nä, mal noch 3 Monate warten bis der Preis sinkt und dann lieber nochmal warten... never ending story. :bebored:
Du kannst Leute kennen!
NaJa, der Anbieter meines 98ers aus HH fragte mich dann am Telefon auch, wie lange ich schon auf das Auto schaue, da er den Preis gerade gestern gesenkt hätte. Ich antwortete dann wahrheitsgemäß: ca. 20 Minuten (hatte ja zwischendurch Abendbrot gegeben)
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b4d240db-4e0e-f47e-13e5-704788637b60
Ob der Verkäufer mit seiner Beschreibung wirklich Interessenten anspricht...?

Die Bilder könnten bei diesem geforderten Preis auf jeden Fall besser ausfallen. Was nicht von optimaler Pflege zeugt, ist die Tatsache, dass die Türinnenseite, das Blech vor dem Tankverschluss, sowie die Abläufe um den Kofderraum nass sind. Wir reden hier nicht über einzelne kleine Wassertropfen, sondern Nässe, die man mit einem Lappen oder einem Mikrofasertuch sehr einfach und schnell hätte entfernen können. Das macht auf mich so den Eindruck, als ob der Verkäufer mit dem Auto einfach mal eben noch schnell durch die Waschstraße gefahren ist und es anschließend sofort inseriert hat, was das zweite Bild mit großer Wahrscheinlichkeit auch bestätigt. Etwas lieblos bei einem "fast unvergleichbaren" 9000 Aero, wie ich finde.
Über den Preis gibt es bestimmt 1000 Meinungen. Sicher ist nur, dass der Verkäufer auf einen Käufer hofft der unbedingt jetzt genau dieses Auto sucht, denn eine richtige Wertsteigerung blieb bei dem 9000 ja bis jetzt aus (vgl. z. B. die AMG oder M Modelle), die den steigenden Verkaufspreis relativieren würde.

(Meine Meinung)
 
Verstehe das Problem nicht, Auto gewaschen, 13 Fotos, außen, Innenraum, Motorraum, Kofferraum...Sollte er das Playmate des Monats die Kiste trocken rubbeln lassen & mit abbilden? Leute das ist ein 25 Jahre alter Gebrauchtwagen fuer weniger als 10 Scheine!
 
Verstehe das Problem nicht, Auto gewaschen, 13 Fotos, außen, Innenraum, Motorraum, Kofferraum...Sollte er das Playmate des Monats die Kiste trocken rubbeln lassen & mit abbilden? Leute das ist ein 25 Jahre alter Gebrauchtwagen fuer weniger als 10 Scheine!
Quantität bedeutet nur in den wenigsten Fällen auch Qualität. Bei manchen Fotos frage ich mich schon. "Was will uns der Autor damit sagen?". Sind da irgendwelche Schwachstellen fotografiert die bei dem angebotenen Exemplar besonders gut sind? Auch wenn ich persönlich die Fotos nicht soo schlecht finde (die Kritik aus #70 aber nachvollziehen kann) frage ich mich schon, was hat der Preis oder das Alter mit der Qualität der Fotos zu tun? Eigentlich nix.
Das man hier keinen namhaften Profifotograf wie vielleicht bei einem 300SL Flügeltürer (wenn überhaupt) engagiert ist schon klar. Wenn ich aber eine Wagen am oberen Ende der Preisskala (für diese Modell) inseriere sollten die Fotos auch schon einen "haben wollen" Effekt ausslösen. Wenn der 500€ Schlachter auf Fotos auch nicht schlechter aussieht ist wohl noch Luft nach oben.
 
Die Bilder könnten bei diesem geforderten Preis auf jeden Fall besser ausfallen. Was nicht von optimaler Pflege zeugt, ist die Tatsache, dass die Türinnenseite, das Blech vor dem Tankverschluss, sowie die Abläufe um den Kofderraum nass sind. Wir reden hier nicht über einzelne kleine Wassertropfen, sondern Nässe, die man mit einem Lappen oder einem Mikrofasertuch sehr einfach und schnell hätte entfernen können..

(Meine Meinung)
Deswegen werde ich nie (wieder) einen Saab verkaufen.

Wenn man zum Verkauf nach dem Waschen jede Ecke mit einem Tuch trocknen muss:confused:......so einen Käufer kann ich mir sparen. Der findet noch an einem vom Band gelaufenen Saab einen Fehler.

Oft genug erlebt.

Wie schon andere erwähnt haben. Man spricht über ein 25 Jahre altes Auto und erwartet anscheinend Neuwagezustand. (Will aber keine Neuwagenpreise zahlen)...

Ewiges und bekanntes trauriges Saab-Lied.:frown:
 
Man muss ja nicht (immer) in allem übereinstimmen :tongue::smile:

in manchem kann man es aber schon :biggrin:
 
Deswegen werde ich nie (wieder) einen Saab verkaufen.

Wenn man zum Verkauf nach dem Waschen jede Ecke mit einem Tuch trocknen muss:confused:......so einen Käufer kann ich mir sparen. Der findet noch an einem vom Band gelaufenen Saab einen Fehler.

Oft genug erlebt.

Wie schon andere erwähnt haben. Man spricht über ein 25 Jahre altes Auto und erwartet anscheinend Neuwagezustand. (Will aber keine Neuwagenpreise zahlen)...

Ewiges und bekanntes trauriges Saab-Lied.:frown:

Es geht mir nicht darum, dass ein über 20 Jahre altes Auto in perfektem Zusatand dasteht, aber bei einem inserierten Fahrzeug, dass als "so gut wie unvergleichbar" angepriesen wird und bei dem von Anfang an fest steht, dass der Preis nicht verhandelbar ist, sondern monatlich sogar steigt, kann man meines Erachtens nach mehr erwarten.
 
Wie schon andere erwähnt haben. Man spricht über ein 25 Jahre altes Auto und erwartet anscheinend Neuwagezustand. (Will aber keine Neuwagenpreise zahlen)...
Nö, niemand erwartet einen Neuwagen, aber wie Johannes schon geschrieben hat, geht es hier nicht um eine 1000€ Möhre mit durchgerosteten Endspitzen...
Ich habe leider das Gefühl, dass immer gerne auf Interessenten geschimpft wird weil die nicht so sind wie sich das einige hier vorstellen. Man kann gerne an potentielle Käufer eine gewisse Erwartungshaltung haben, das gilt aber auch umgekehrt. Als Interessent darf ich genau so erwarten, dass ein Auto ordentlich beschrieben und bebildert ist. Wenn nicht, auch gut, dann darf ich als Käufer aber auch nicht genervt sein wenn von mir weitere Details oder Bilder angefragt werden.
 
Man kann gerne an potentielle Käufer eine gewisse Erwartungshaltung haben, das gilt aber auch umgekehrt. Als Interessent darf ich genau so erwarten, dass ein Auto ordentlich beschrieben und bebildert ist. Wenn nicht, auch gut, dann darf ich als Käufer aber auch nicht genervt sein wenn von mir weitere Details oder Bilder angefragt werden.
Danke.
 
Ich möchte bitte 3 Saab-Inserate sehen, an denen Ihr nichts zu beanstanden habt! Und bitte alle 3 weit unter 10.000€. Um nicht den Fred zu sprengen gerne via PN.
 
Zurück
Oben