Preisdiskussionen

Manchmal versteht man die eigenen Erfahrungen nicht wirklich . Ich hatte deshalb meinen 9K nur im Marktplatz hier angeboten und zwar zu verschenken . Mit dem Hintergedanken, einer von uns, der gerne einen 9K hätte, sich aber gerade keinen leisten kann , für den wäre es doch was . Ihr werdet es nicht glauben, es hat ein Jahr gedauert , dann kam eine Anfrage und der Termin wurde gemacht, eingehalten und mitgenommen . Keine Fragen, keine Diskussionen, aufgeladen und weg war er . Übrigens kam er in kundige Hände und er kam aus 600 km Entfernung angereist :top: . Ach ja, einer aus der Nähe war mal da , doch der hatte zu viel zu bemängeln :eek: .
Es ist also nicht so, wie man immer vermutet , darum ist es doch ratsam, mal anzurufen um über das Angebot zu sprechen und wenn es interessiert, sich das Auto anzusehen , dann erst hat man ein Bild vor Augen, was einen erwartet und ob es etwas für einen ist . Nein sagen kann man ja dann immer noch , oder glücklich sein und ihn mitnehmen .
Zum Verschrotten war meiner viel zu schade und so schlecht war er ja dann auch nicht, das dies nötig gewesen wäre . Meine Vorstellung , einem von uns eine Freude zu machen ist mir am Ende dann doch noch geglückt :smile: . Mehr wollte ich mit dieser Aktion auch nicht erreichen :ciao:

Gruß Michel
 
Alles klar. Aber wenn aus Platz- und Zeitmangel alles an einem WE über die Bühne gehen muss,
dann bleibt nur noch, am Do. das Inserat für die Samstagsausgabe zu schalten und zu hoffen.
Hätte niemand angerufen, auch gut. Mich hat nur aufgeregt, dass 5 Leute anriefen, viel Geschwätz
und "waaaahnsinnig interessiert", aber dann trotz Terminvereinbarung einfach wegbleiben, nicht
einmal Bescheid sagen. Es war zu DM-Zeiten, so um 1992 herum. Unser Club war gerade erst
im Aufbau begriffen. Heute hätte ich kein Problem, das Auto dem passenden Mitglied zu vermachen.

Der Delta 1500 mit 85 PS lief übrigens sehr gut, war mein Winterauto. Es ist das Modell, das in
Skandinavien als SAAB 600 verkauft wurde.
 
Manchmal versteht man die eigenen Erfahrungen nicht wirklich . Ich hatte deshalb meinen 9K nur im Marktplatz hier angeboten und zwar zu verschenken . Mit dem Hintergedanken, einer von uns, der gerne einen 9K hätte, sich aber gerade keinen leisten kann , für den wäre es doch was . Ihr werdet es nicht glauben, es hat ein Jahr gedauert , dann kam eine Anfrage und der Termin wurde gemacht, eingehalten und mitgenommen . Keine Fragen, keine Diskussionen, aufgeladen und weg war er . Übrigens kam er in kundige Hände und er kam aus 600 km Entfernung angereist :top: . Ach ja, einer aus der Nähe war mal da , doch der hatte zu viel zu bemängeln :eek: .
Es ist also nicht so, wie man immer vermutet , darum ist es doch ratsam, mal anzurufen um über das Angebot zu sprechen und wenn es interessiert, sich das Auto anzusehen , dann erst hat man ein Bild vor Augen, was einen erwartet und ob es etwas für einen ist . Nein sagen kann man ja dann immer noch , oder glücklich sein und ihn mitnehmen .
Zum Verschrotten war meiner viel zu schade und so schlecht war er ja dann auch nicht, das dies nötig gewesen wäre . Meine Vorstellung , einem von uns eine Freude zu machen ist mir am Ende dann doch noch geglückt :smile: . Mehr wollte ich mit dieser Aktion auch nicht erreichen :ciao:

Gruß Michel
Wer hat denn bitte Zeit, Geduld und Platz 1 Jahr zu warten, damit sich jemand erbarmt, den Wagen abzuholen.

Selbst wenn ich für den Wagen dann Geld bekommen würde, würde ich nicht so lange warten, was mal wieder zeigt, wie hoch der Wert dieser Autos wirklich ist.

Wenn es nicht gerade ein 900 Cabrio turbo in gutem Zustand oder ein nahezu perfekter 900 16S, dann redet man über Scherzbeträge...

Selbst der Cabrio. Einen "i" ohne nenneswerten Rost (aber auch ohne Leder) hätte ich vor kurzem für 3000 € haben können....da kann man nicht wirklich von "Wert" reden.
 
Das ist technisch ein CC. Also alter Motor, alte Elektrik.
Die eigentliche, wirkliche Umstellung vom 'alten' zum 'neuen' 9k erfolgte, meines Erachtens, zu 80% MY '93 zu '94 und zu 20% MY '94 zu '95.
 
Das ist technisch ein CC. Also alter Motor, alte Elektrik.
Die eigentliche, wirkliche Umstellung vom 'alten' zum 'neuen' 9k erfolgte, meines Erachtens, zu 80% MY '93 zu '94 und zu 20% MY '94 zu '95.
Nicht ganz.

Der hat schon eine Trionic, keine Jetronic mehr. Elektrisch also weder der alte, noch ganz der neue.
 
Also die Kiste hat schon Trionic sowie das neuere Bedienteil der Klimaanlage aber halt noch kein TCS und statt Beifahrerluftsack noch ein Hanschuhfach. Irgendwie sehe ich da nix negatives was gegen den Aero spricht - ausser natürlich dass die Bilder direkt nach der Wäsche aufgenommen wurden und dem letzten Satz, der noch dazu mit einem Smiley versehen ist...
 
1993 ist aber trotzdem nicht ganz ohne. Vieles ist nur exakt in diesem Baujahr so, angefangen bei der ECU. Mal eben mit der eines späteren Modells tauschen ist nicht... :rolleyes: gleiches gilt auch für die ACC und BCC, Kombiinstrument ist auch nicht 100% kompatibel. "Noch kein TCS" kann man nicht sagen, weil es beim 9000 keinen Zeitpunkt gab, ab dem beim Aero noch sonst einem CS TCS serienmäßig war (V6 ausgenommen, aber bei dem ist eh alles anders).
 
Das ist technisch ein CC. Also alter Motor, alte Elektrik.
Die eigentliche, wirkliche Umstellung vom 'alten' zum 'neuen' 9k erfolgte, meines Erachtens, zu 80% MY '93 zu '94 und zu 20% MY '94 zu '95.
Also Lena ist en CS mit EZ 9/91 also ganz klar MY92. Damit müssten sich die 80% auf MY92 beziehen...korrekt?... Was die Karosseriesteifigkeit angeht, da wurde zum MY91 schon einiges getan. Ist eh kaum nachvollziehbar, dass man zum MY91 schon sehr viel geändert hat, sich für 12 Monate die schräge Front leistete und dann MY92 nochmal jede Menge Veränderungen vornahm.
 
Also die Kiste hat schon Trionic sowie das neuere Bedienteil der Klimaanlage aber halt noch kein TCS und statt Beifahrerluftsack noch ein Hanschuhfach. Irgendwie sehe ich da nix negatives was gegen den Aero spricht - ausser natürlich dass die Bilder direkt nach der Wäsche aufgenommen wurden und dem letzten Satz, der noch dazu mit einem Smiley versehen ist...
Klar haben MY93 TCS (wenn es gewählt wurde)
 
Also Lena ist en CS mit EZ 9/91 also ganz klar MY92. Damit müssten sich die 80% auf MY92 beziehen...korrekt?...
Nein, das ist ja alles noch alte CC-Technik. Ein CS aus MY'92 ist technisch quasi ein CC.
Nach (!) dem MY '93, also mit Auslaufen des 900 und Start des 902, bekamen dann auch die 9k mit Beginn des MY '94 die neuen (kurzen) Motore und andere Getriebe. Der B202 wich dabei dem B204, und der 'alte' (lange) B234 dem 'neuen' (kurzen) B234.
Meiner Erinnerung nach ist auch an der 93er Trionic noch einiges anders, als an jener ab MY '94.
Zum MY '95 kamen dann (das sind die 20%) noch solche Kleinigkeiten wie ein anderes Klimabedienteil. Für den 94er sind daher einige Teile auch besonders schlecht verfügbar. Erst ab MY '95 kann man dann bis zum '98er eigentlich so ziemlich fast alles quer durch tauschen.
 
Ich möchte bitte 3 Saab-Inserate sehen, an denen Ihr nichts zu beanstanden habt! Und bitte alle 3 weit unter 10.000€. Um nicht den Fred zu sprengen gerne via PN.
Naja, so rein aus Käufersicht sind schlechte Anzeigen doch nicht verkehrt.

Die Anzeige meines Aeros war auch um es mal vorsichtig zu formulieren ne Katastrophe.
Normalerweise hätte man die Anzeige gelesen und einen gaaaaaaaaaaang ganz gaaanz groooooßen Bogen um das Fahrzeug gemacht.

Der Verkäufer war aber ne sauehrliche Haut, langjähriger Saabfahrer, hat sich in Eigenregie wirklich verdammt gut ums Auto gekümmert und bei Besichtigung hätte dann kein Mensch gedacht, dass der so ne Anzeige aufsetzt.
Letzendlich wars gut für mich :wink:
 
CC vs CS:
Naja, der Band: "Änderungen zum Modelljahr '92" vom WHB hat immerhin 120 Seiten, da wurde dem CC sicherlich nicht nur ein CS-Kleidchen übergestülpt. Die Stromlufpläne sind zB deutlich anders usw. Motortechnisch war die Einführung der Trionic sicher ein gewisser Einschnitt und der fand dann erst später statt. 93 hieß die Trionic: Version 5.2 und eignete sich für "ziemlich lustige Sachen machen" (Zitat eines Saab-Motoren-Papstes) von allen Versionen am besten...
 
Zurück
Oben