Preisdiskussionen

Sagen wir mal so: Es gibt sicher Interessenten, die für einen wirklich guten Aero gern knapp 10 Scheine ausgeben.
Der Anteil jener darunter, welche dann aber einen 93er haben wollen, dürfte wiederum sehr klein sein.
Denn da muss dann schon jemand wirklich solch einen Zwitter haben wollen, mit der Technik der alten und der Karosse der neuen 9k.
 
Sagen wir mal so: Es gibt sicher Interessenten, die für einen wirklich guten Aero gern knapp 10 Scheine ausgeben.
Der Anteil jener darunter, welche dann aber einen 93er haben wollen, dürfte wiederum sehr klein sein.
Denn da muss dann schon jemand wirklich solch einen Zwitter haben wollen, mit der Technik der alten und der Karosse der neuen 9k.

:adore: Dem ist nichts hinzuzufügen !
 
Er versucht es ja nun auch schon geraume Zeit. Mindestens seit einem halben Jahr. Wenn ich verkaufen will, dann muss ich vielleicht mal über den Preis nachdenken....
 
Ich möchte bitte 3 Saab-Inserate sehen, an denen Ihr nichts zu beanstanden habt! Und bitte alle 3 weit unter 10.000€. Um nicht den Fred zu sprengen gerne via PN.
Dafür ist der Fred doch gedacht.
Hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=daea4f57-7763-9065-4720-9054a4f6f7fb ordentliche Bilder und ein Beschreibung mit der man was anfangen kann (Stärken/Schwächen). Da kann man sich in Teilen schon ausmalen was für weitere Arbeiten anstehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0ddfbf76-8669-8ea0-0db9-3ed4a033117d Bilder sind ok, Beschreibung auch, Mängel werden explizit genannt.

Und unser StRudel macht sich sogar bei einem "Projektfahrzeug" richtig Arbeit: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6a31bf89-59a5-f0e4-c0ff-d1dd98acdd3a

Also, wo ist das Problem? In der ursprünglichen Annonce ging es ja auch mehr um eine bestimmte Einstellung: " Hier einer der besten 9k (wer bestimmt das eigentlich?) der zu haben ist, jetzt kaufen oder er wird teurer".
 
Ich möchte bitte 3 Saab-Inserate sehen, an denen Ihr nichts zu beanstanden habt! Und bitte alle 3 weit unter 10.000€. Um nicht den Fred zu sprengen gerne via PN.

Man muss es doch so sehen: Jeder möchte für sein Auto einen möglichst guten Preis erzielen. Da aber inzwischen um jeden Preis gefeilscht wird wie auf dem Bazar von Marrakesh, muss man die Preise höher ansetzen und für sich selbst eine Schmerzgrenze definieren. Fähnchenhändler, aber auch viele Privatleute erwarten geradezu, dass gehandelt wird. Ich hatte mal ein preiswertes Auto für den Kurzstreckenbetrieb gesucht und in Bayern das passende Objekt für EUR 1.100,-- entdeckt - bei einem türkischen Gebrauchtwagenhändler. Anschauen konnte man den ja. Alles war ok, neuer TÜV, keine Beanstandung. Ich wollte den gleich mitnehmen, da ein Beifahrer und KZK dabei war. Die 1.100,-- habe ich akzeptiert und fragte nach dem nächsten Bankautomat. Der Händler: "Wir haben noch garnicht über den Preis gesprochen!" Ich: "Sie wollten doch 1.100,--." Er: " Aber wir haben noch nicht gehandelt!". Ich hatte es eilig, also: "Wenn das so ist, mehr als 1.000,-- zahle ich nicht!" Er: "Einverstanden, geht doch!".

Leider ist es aber so, dass auf Inserate fast nur Idioten antworten, die einem am Telefon erklären, warum sie das Auto sowieso nicht kaufen. Deshalb inserieren wir unsere Autos im clubinternen Newsletter, da die Clubmitglieder die Angebote richtig einschätzen können. Vor ca. 10 Jahren wurden gleich zwei Lancia Thema 3.0 V6 LS dem Club zur Weitergabe an Liebhaber geschenkt. Zu dem Zeitpunkt war der Wert auf dem Tiefpunkt um etwa EUR 1.500,--. Da war es dem einen oder anderen einfach zu blöd, deswegen mit allen möglichen "Was iss letzschtes Preis? - Typen" zu verhandeln. Wir haben dann eine Kiste guten italienischen Rotwein gegeben und alle waren zufrieden. Inzwischen sind vergleichbare Autos wieder bei etwa 5k angekommen, Tendenz steigend. Der Nachfolger liegt da sehr deutlich schlechter, bringt unter günstigsten Bedingungen nicht mal die Hälfte.

Es gab einen Thema 3.0 V6 LX als SW. Von dem sind nur 20 St. gebaut worden, 8 gibt es noch. Der Verkäufer wollte einen Preis, der etwa bei Faktor 4.5 der LS-Version lag und keinen Cent weniger. Dabei hatte er das Auto quasi restauriert und fast das Doppelte des geforderten Preises hineingesteckt. Es dauerte einige Jahre, aber dann zahlte ein Sammler sogar deutlich mehr als verlangt. So etwas ist über die einschlägigen Portale kaum zu vermitteln.

Deshalb rege ich mich über die Preise in Inseraten nicht auf, sondern schaue mir bei Interesse das Auto an.
 
Ich möchte bitte 3 Saab-Inserate sehen, an denen Ihr nichts zu beanstanden habt! Und bitte alle 3 weit unter 10.000€. Um nicht den Fred zu sprengen gerne via PN.

Dann gäbe es hier ja gar nichts mehr zu schreiben.

Schwarze 9000 Aeros finde ich übrigens recht langweilig, egal zu welchem Preis. :cool:
 
Es geht mir nicht darum, dass ein über 20 Jahre altes Auto in perfektem Zusatand dasteht, aber bei einem inserierten Fahrzeug, dass als "so gut wie unvergleichbar" angepriesen wird und bei dem von Anfang an fest steht, dass der Preis nicht verhandelbar ist, sondern monatlich sogar steigt, kann man meines Erachtens nach mehr erwarten.
Weil das mit dem Lappen nicht getrocknet wurde???

Leute denkt mal über über das, was ihr schreibt nach....:confused:

Rennst Du nach jedem Regen raus und trocknest alles Ecken???

Sorry, aber da hört jedes Verständnis auf.
 
Rennst Du nach jedem Regen raus und trocknest alles Ecken???
Wahrscheinlich verkauft er auch nicht nach jedem Regen ein Auto...:cool:

Welche Aussagekraft haben denn deiner Meinung nach diese Bilder wenn da überall das Wasser steht? Oder, was will uns der Verkäufer mit diesen Bildern sagen/zeigen?
 
Verzeihung, ich maße mir mal an mich mit Fotos auszukennen. :flute:

Was soll an diesen Fotos besser sein als beim besprochenen Exemplar?

Weil das mit dem Lappen nicht getrocknet wurde???
Leute denkt mal über über das, was ihr schreibt nach....:confused:
Rennst Du nach jedem Regen raus und trocknest alles Ecken???
Sorry, aber da hört jedes Verständnis auf.

Kann man nur zustimmen ( schon wieder :eek: )
 
Die sind so schön unscharf, und der obligatorische Lappen über dem Nummernschild

Diesen Quatsch werde ich nie verstehen
 
soll an diesen Fotos besser sein als beim besprochenen Exemplar?
Du willst es nicht wirklich verstehen oder? Du willst einfach nur, dass dein Weltbild vom meckernden (Saab)Käufer Bestand hat.
Vergleich noch mal die beiden Preise und was die Anbieter über ihre Fahrzeuge geschrieben haben...vielleicht fällt es dir dann auf. Darüberhinaus geht/ging es auch nicht um die reine technische Qualität der Fotos.
Und ganz ursprünglich ging es ja auch nicht um die Fotos sondern um den Text.
 
Ich denke mal, Kenner wissen was er meint und inzwischen wissen wir es doch alle, gute 9K stehen nicht in Massen zur Verfügung und wer einen sucht , der sieht ihn sich dann schon mal selbst vor Ort an. Gerade bei den älteren SAAB ist es nicht gerade leicht , einen wirklich guten zu erwischen , dass die nicht fast verschenkt werden, sollte einleuchten . Wenn er also wirklich gut ist, wäre er immer noch so manch anderem Neuwagen zu bevorzugen .
 
Die 1.100,-- habe ich akzeptiert und fragte nach dem nächsten Bankautomat. Der Händler: "Wir haben noch garnicht über den Preis gesprochen!" Ich: "Sie wollten doch 1.100,--." Er: " Aber wir haben noch nicht gehandelt!". Ich hatte es eilig, also: "Wenn das so ist, mehr als 1.000,-- zahle ich nicht!" Er: "Einverstanden, geht doch!".

:biggrin:, das hätte ich dir gleich sagen können. Das ist ein Ritual, kenne ich von meinem Karosseriebauer. Der wäre beleidigt, wenn man da nicht handelt. Man sollte es als RiesenSpaß für alle sehen, weil er ansonsten ca. 90 % Versicherungsfälle auf dem Hof hat.

Du willst es nicht wirklich verstehen oder? Du willst einfach nur, dass dein Weltbild vom meckernden (Saab)Käufer Bestand hat.
Vergleich noch mal die beiden Preise und was die Anbieter über ihre Fahrzeuge geschrieben haben...vielleicht fällt es dir dann auf. Darüberhinaus geht/ging es auch nicht um die reine technische Qualität der Fotos.
Und ganz ursprünglich ging es ja auch nicht um die Fotos sondern um den Text.

Ich habe noch nie den Preis bezahlt, der in irgendwelchen Inseraten gestanden hat. Je nach Zustand sind immer 100-500€ drin gewesen, denn irgendwas war immer, was der Verkäufer nicht gesagt hat (oder sagen wollte/nicht wusste?)
Es ist mir auch egal, was in einem Anzeigentext steht, entweder ich will das Auto haben oder nicht. Ehrliche Anzeigen sind mir da lieber:smile:
 
:biggrin:, das hätte ich dir gleich sagen können. Das ist ein Ritual, kenne ich von meinem Karosseriebauer. Der wäre beleidigt, wenn man da nicht handelt. Man sollte es als RiesenSpaß für alle sehen, weil er ansonsten ca. 90 % Versicherungsfälle auf dem Hof hat.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu sehr als Kalauer rüber:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Klassiker! :biggrin:
 
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu sehr als Kalauer rüber:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Klassiker! :biggrin:

Das trifft es sehr gut:biggrin:
Und wenn man in einen Anzeigentext "VHB" reinsetzt, muss man auch mit Verhandlungen rechnen. Ich denke -10 % des Wunschpreises probiert irgendwie jeder und meistens trifft man sich irgendwo in der Mitte:smile:
 
Aus dem "VHB" meinen aber auch einige "Interessenten" -50% und mehr wuerden ihnen rechtmaessig zu stehen...

Die kann man ja gleich aussortieren. Mit dem Thema beschäftigen sich ja schon ganze Websites.
Es ist auch dreist, so etwas gleich zu kommunizieren bevor man den anbotenen Artikel (muss gar kein Auto sein) besichtigt hat.

Achtung, wenn Preisverhandlungen nach hinten losgehen: ich habe es in einem Möbelhaus gewagt, zu handeln. Objekt der Begierde war eine Eckbanksitzgruppe für 598€. Ich bin wirklich ein bisschen frech: "Die hätte ich gern für 400€"- "Ist okay, aber Sie müssen sie sofort mitnehmen.":eek:
Das hat er mit Absicht gemacht, der kostenlose LKW war unterwegs, und ich im Fiat Seicento da. Ich bin noch nie so ausgelacht worden, als ich rückwärts an die Warenausgabe gefahren bin. Ich bin 2x gefahren, mein Mini-Töff hatte ein Faltdach. Mistkerl:biggrin:
 
Aus dem "VHB" meinen aber auch einige "Interessenten" -50% und mehr wuerden ihnen rechtmaessig zu stehen...
Was ich nicht verstehe, weshalb landen diese Leute offenbar ausschließlich bei dir oder noch 1, 2 weiteren Personen? Sicher, nicht mit jedem Interessenten möchte man gleich eine dauerhafte Freundschaft schließen, aber was du hier so schilderst habe ich persönlich noch nie erlebt, ich kenne auch sonst nemand persönlich der solche "Probleme" hat. Natürlich haben sich auf meine Anzeigen auch schon irgendwelche Osteuropäer gemeldet die aufgrund schlechter Sprachkentnisse kaum mehr als "wie ist Schmerzgrenze für Preis" in die Mail gepackt haben. Aber mein Rumänisch/Bulgarisch/Ungarisch ist da noch deutlich schlechter, deshalb rege ich mich nicht darüber auf.
Und ja ich hatte auch schon mit sog. Saab-Fans zu tun die lieber quatschen als besichtigen/kaufen aber das war nun wirklich die absolute Minderheit. Da inseriert man einen Wagen, fünf rufen an, einer davon ist halt ein Saab-Fan und Mächenonkel, so what?
 
Viel schlimmer sind diese Zeitdiebe, die am Telefon wahnsinnig interessiert sind, einen Termin am Samstag nachmittag vereinbaren,
aber einfach nicht kommen. Ich wollte ein Auto mit 1 Jahr TÜV und einwandfreiem Zustand verschenken, da es aus Platzmangel
ganz schnell weg musste. Genau 5 x wollten solche Typen kommen, keiner erschien. Ein ganzer Samstag ging drauf mit warten.
Am Montag ging das Auto in den Shredder. Logisch, dass ich künftig kein Auto verschenke, sondern gleich verschrotten werde.
 
Zurück
Oben