Preis 9-5?……Schnäppchen gemacht……

Demnächst schreibe ich nur Einzeiler. Die kommen scheinbar besser an..
 
Ordoardo-Grey...hatte ich an meinem 900tu16S und meinem 9000CDi.
Und mein Audi80cc von 1985 war grünmettalic, der totale Ausreisser, sonst nur weiß und schwarz.
......................
Und bei meiner Denkweise gibt es in der Tat nur ja und nein...und kein vielleicht.
Entweder so...oder genau dagegen...ist real. Alles dazwischen ist wischiwaschi und kommt nach dem Schleudergang zerknittert aus der Maschine.
Aber wir wollen hier doch nicht die Politik diskutieren...
 
2 Jahre sind um.
Mal schauen, ob es nochmal für eine frische Plakette reicht. :smile:
Wäre dann ein echter Knaller. :biggrin:
 
Habe ich auf den Juni verschoben. Die Bude möchte ihren Prüfer nicht so arg strapazieren.
 
Zwei Spuren...rote Ampel...nebenan ein Mercedes CLS AMG.
Den Start habe ich gewonnen, aber nach dem Schaltvorgang 2-3 und Vollgas gab es einen lauten Knall und mein Bolide rollte auf den Standstreifen.
Riesen Theater, Termine abgesagt, ADAC gerufen, usw.
(ich wollte die Mitgliedschaft schon kündigen)

ich habe dann meine Tour, die auch so geplant war, huckepack fortgesetzt.
(40 km ohne eigene Spritkosten)
Sollte man vielleicht öfter in Anspruch nehmen, oder???

Ursache...ganz banal...nach 22 Jahren war die Schelle vom Ladedruckschlauch durchgerostet und der erstmalige Sprint mit vollem Ladedruck hat den Schlauch vom Ladeluftkühler abgesprengt...mit lautem Knall.
(ich werde mal einen Garantieantrag stellen. Darf ja eigentlich nicht passieren, oder?)

Eine neue Schelle ist geordert...(das Biest ist kaum irgendwo vor Ort erhältlich, Durchmesser 120mm)
Provisorisch tut es jetzt ein breites Spannband/Kabelbinder.
Man darf eben nicht mehr mit Druck fahren...aber es läuft/geht/fährt.

Da gammelt die Karosse weg...aber an solche kleine Metallbänder denkt man zuletzt.
(wenn ich nicht selber vom Fach wäre, dann sollte man beleidigt sein)

Die Moral von der Geschichte: "Legt euch nicht mit jüngeren Autos an"...könnte in die Hose gehen.
(braune Augen, sonnengebräunter Teint, eventuell Südländer)
Aber ich darf sowas schreiben, bin ja selbst kein Deutscher.
 
Kommt mir bekannt vor :biggrin:
Hatte ich beim AERO Automatik auch mal. :rolleyes:
 
Ist mir auch schon passiert, beim Überholen auf der Landstraße. Unangenehmer Zeitpunkt.
Einfach den LMM abgesteckt, die 2 Stunden ADAC-Wartezeit eingespart und ohne Probleme nach Hause gefahren.
 
Schwanzvergleiche an einer roten Ampel...wie denn sonst?
(und wenn der Ladedruckschlauch abfliegt...ist es Kismet/Schicksal/oder somnstwas.)
Ich lasse doch einen Stern oder BMWupptich nicht an mir vorbei.
Da darf ein Audi oder VW Gas geben, juckt mich nicht. Aber das liegt nicht nur an der Marke... :biggrin:
 
Nö. Meiner wollte nur mal wieder den Verkäufer sehen. Lief nur noch im Stand, reicht für Servolenkung und Bremse...aber mehr nicht.
Der Schlauch war komplett runter, daher Fehl-Luft ohne Ende.
Ich rege mich darüber auch nicht auf. (bei einem Blutdruck von 105 zu 55 eh kaum möglich)
Dauerte kaum 5 Minuten und ich habe meinen Weg fortgesetzt.
(NEIN...ich schraube nicht mehr. Meine rechte Hand kann kaum mehr ein Messer halten.)
Aber ich kenne gute Jungs, die den Job lieben und auch noch machen.
Und Ihr seid sehr weit weg und wollt dort nicht hin. :biggrin:
(die Guten haben Arbeit ohne Ende)
 
Heute mit geringen Mängeln tatsächlich eine frische Plakette bekommen. :biggrin:
Der Termin wurde von mir wissentlich überzogen. (da bin ich ein ganz schlimmer Mensch.) aber solang die Plakettenfarbe passt, guckt da kein Mensch drauf. Aber nun wurde es Zeit, der Wahrheit ins Auge zu schauen. Weiterfahren oder verschrotten.
Der Prüfer war gnädig und der Wagen darf weitere 2 Jahre auf den Strassen Deutschlands fahren.
:party::party::party::party::beer::beer::beer:
 
Warum lässt Du Deine Autos so herunterkommen, dass sich die Frage nach Verschrotten überhaupt stellt? :rolleyes: Gerade Du solltest doch wissen, wo man am besten nach zeitig schaut... :smile:
 
Dann bleibt der 9-5 doch ein Westeuropäer:top: (erstmal)
 
Warum lässt Du Deine Autos so herunterkommen, dass sich die Frage nach Verschrotten überhaupt stellt? :rolleyes: Gerade Du solltest doch wissen, wo man am besten nach zeitig schaut... :smile:
wenn man eine 20 Jahre alte, schon recht runtergerittene Kiste für kleines Geld anschafft, bräuchte man eine Zeitmaschine um Deiner Forderung zu entsprechen
 
@ralftorsten Du kannst den Wagen gerne von mir für 2000,-€ kaufen. Hat grade für 2 Jahre TÜV. Innen top, aussen reichlich verbeult, aber wenn man damit fährt, sieht man es nicht. :biggrin:
@hft Wir sind da ausnahmsweise mal einer Meinung. :smile: Ich habe die Dellen schon mitgekauft und die Technik ist natürlich okay...bis auf Kleinigkeiten.
 
@ralftorsten Du kannst den Wagen gerne von mir für 2000,-€ kaufen. Hat grade für 2 Jahre TÜV. Innen top, aussen reichlich verbeult, aber wenn man damit fährt, sieht man es nicht. :biggrin:
@hft Wir sind da ausnahmsweise mal einer Meinung. :smile: Ich habe die Dellen schon mitgekauft und die Technik ist natürlich okay...bis auf Kleinigkeiten.

Naja, an den Beulen wird's ja kaum liegen, wenn es mit dem Tüv eng wird. :biggrin: wenn Technik i.O., dann wird Rost vorhanden sein, und den kann man doch meist zumindest stoppen, wenn man weiss wo und wie.
 
Ein gewisser Wille zur Pflege sollte tatsächlich vorhanden sein und für alles Andere findet sich sicher eine helfende Werkstatt.
 
Zurück
Oben