Preis 9-5?……Schnäppchen gemacht……

Diese Berufszuordnung habe ich nie verstanden, warum sollte ÖD einen Auf- oder Abschlag rechtfertigen ?
Warum sollte Männlein oder Weiblein einen Unterschied machen? Aber ich denke wir können uns sicher sein, dass die Statistiker und Kontroller der Versicherungen wissen was sie tun.
 
Warum sollte Männlein oder Weiblein einen Unterschied machen? Aber ich denke wir können uns sicher sein, dass die Statistiker und Kontroller der Versicherungen wissen was sie tun.

zumindest vertreiben sie sich die Zeit damit.
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
Weil Beamte - mit Abstrichen auch Angestellte im öffentlichen Dienst - sich peinlichst genau an die im Straßenverkehr geltenden Regeln halten und mit der von ihrem Dienstherrn (oder ihrer Dienstherrin) der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Infrastruktur sorgfältig umgehen.
 
Weil Beamte - mit Abstrichen auch Angestellte im öffentlichen Dienst - sich peinlichst genau an die im Straßenverkehr geltenden Regeln halten und mit der von ihrem Dienstherrn (oder ihrer Dienstherrin) der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Infrastruktur sorgfältig umgehen.
...sollten
 
Egal ob öffentlicher Dienst oder erst seit 1 Jahr den Führerschein und Laternenparker.
Die Haftpflicht geht günstiger.
Was eine Diskussion. :confused:

Und von dem was übrig bleibt kann der Kater in den Urlaub fahren. :smile:
 
Ihr seid die Geilsten... :biggrin:
1. Die Provinzial-Versicherung gehört zu den teuersten Unternehmen überhaupt. und ich zahle nur vierteljährlich, was eh schon mehr kostet.
2. Der Landkreis Kleve ist der unfallträchtiste Kreis in NRW...eventuell auch von ganz Deutschland.
3. Die Berechnung geht von persönlichen 30% aus.
4. Ich habe einen Vertreter vor Ort und muß im Schadensafall nicht unendliche e-mails schreiben.
...
Ich habe dieses Jahr nicht mehr auf die Rechnung reagiert, weil ich persönlich nicht mehr mit einer Plaketten-Verlängerung gerechnet hatte.
Dies wird nun garantiert nachgeholt. Bisher reichte immer die Drohung, die Versicherung zu wechseln, nachdem ich mal für 1 Jahr meine damaligen 5 Fahrzeuge woanders versichert hatte. Da wurde die Provinzial plötzlich sehr geschmeidig und waren plötzlich bereit, zu gleichen Bedingungen abzuschliessen.
...
Die Regional-Klasse macht schon direkt nebenan etwas aus. Der Kreis Wesel, direkt nebenan, liegt 2 Klassen günstiger!!!
...
Einen Urlaub wird es dadurch nicht geben. Aber zum 01.04. garantiert eine andere Rechnung. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saab-Frank Die "Wege-Belasting" in den Niedrrlanden können für SUV locker 3000 Taler betragen.
Und das ist dann nur die Steuer...
Mit einem SAAB galt man schon vor 30 Jahren zu den reichen Leuten...weil schwer.
Damals wurden auch die Autos ohne "Exras" bestellt...und anschliessend nachgerüstet. Glas-Dächer und Klima-Anlage gehörten dazu.
Aber auch Sitzheizungen.
Diese Art der Besteuerung fing in den Niederlanden in den frühen 80er Jahren an.
...
Wer einen MB-SUV oder BMW-X5 fährt...zeigt nach aussen hin, "ich bin reich und erfolgreich".
Wer einen SAAB fährt...versteckt sein eigenes Image. Denn die wenigsten Menschen kennen den Kaufpreis und die Ausstattung.
Guck Dir die Holländer an! ...Entweder bilige Japaner oder dicke Deutsche...oder ein paar wenige Skandinavier. Und das sind die guten Niederländer.
 
Die Niederländer fahren viel Saab und Volvo...
 
Zwar immer noch OT aber mittlerweile wird bei der Versicherung ab einem gewissen Alter ein ordenlticher Aufschlag verlangt. Mein Vater würde bei gleicher Einstufung für den gleichen 9-5 bei exakt den gleichen Bedingungen, 880 Euro mehr im Jahr zahlen. Ich habs mal in Prozenten gerechnet. Glatte 282 % mehr!! Das gilt allerdings nur für meinen Direktversicherer. Bei der gelben Versicherung mit dem Schild wäre es noch besser. Plus 444 % oder +1385 Euro. Früher hat man für die Kinder versichert, damit die nicht zu viel zahlen und heute sollte man evtl. für die Eltern versichern. :biggrin:
 
Heute war es nach fast 3 Jahren soweit. Ich musste tatsächlich, ausser Sprit, noch Öl und eine neue Batterie kaufen.
Der ADAC war heute vormittag nicht erreichbar...hatten wohl ein Serverproblem. Und in der Nachbarschaft war niemand zuhause, um Starthilfe zu geben.
Also habe ich eine freie Werkstatt angerufen und darum gebeten, mir zu helfen.
Hat auch prima funktioniert. Nach 30 Minuten kam ein Mechaniker mit einem Booster und hat den Motor wieder zum Leben erweckt. Aber da der Anlasser schon seit einigen Tagen mächtig lahm drehte, war mir klar, das der Akku fertig ist. Also direkt in die Werkstatt und den Akku erneuern...plus 1 Liter Motoröl 5W-30.
...
Bekommen habe ich eine Bosch-Silver 63Ah und Motul-Öl.
Die ganze Aktion hat mich 108,99€ gekostet.
...
Wäre der ADAC erreichbar gewesen und hätten den Akku vor Ort ausgetauscht...hatte ich auch schonmal...wäre es eine Varta geworden, für rund 130,-€.
Also kann ich echt nicht meckern. :smile:
...
Rechnet mal den Spaß zusammen!
Anfahrt vom Mechaniker, ca. 10 km An und Abfahrt. Starthilfe geleistet, dann vor Ort im Betrieb den Akku erneuert. Plus Öl und Wasser kontrolliert und aufgefüllt.
...
Vielleicht hat man sich verrechnet. Aber ich hatte eigentlich schon mit rund 200 Taler gerechnet.
Zumal die Kosten in den Werkstätten ja deutlich hoch gegangen sind. ...im Laufe der letzten 3 Jahre.
Ich war jedenfalls freudig überrascht.
 
OK der Preis ist für eine Werkstatt mehr als fair. Varta ist natürlich entsprechend teuer. Ich hatte letzte Woche für meinen V0LV0 eine neue Batterie gebraucht. NoName. 110 Ah. 84 Euro . Bei einem ( stiftungwaren)Test hat man festgestellt, das NoName Akkus nicht wirklich schlechter sind, als Markenware Akkus. ( Ist am Ende eh nur Blei und Säure drin). Bin dennoch gespannt, wie lange die hält.
 
Heute war es nach fast 3 Jahren soweit. Ich musste tatsächlich, ausser Sprit, noch Öl und eine neue Batterie kaufen.
Der ADAC war heute vormittag nicht erreichbar...hatten wohl ein Serverproblem. Und in der Nachbarschaft war niemand zuhause, um Starthilfe zu geben.
Also habe ich eine freie Werkstatt angerufen und darum gebeten, mir zu helfen.
Hat auch prima funktioniert. Nach 30 Minuten kam ein Mechaniker mit einem Booster und hat den Motor wieder zum Leben erweckt. Aber da der Anlasser schon seit einigen Tagen mächtig lahm drehte, war mir klar, das der Akku fertig ist. Also direkt in die Werkstatt und den Akku erneuern...plus 1 Liter Motoröl 5W-30.
...
Bekommen habe ich eine Bosch-Silver 63Ah und Motul-Öl.
Die ganze Aktion hat mich 108,99€ gekostet.
...
Wäre der ADAC erreichbar gewesen und hätten den Akku vor Ort ausgetauscht...hatte ich auch schonmal...wäre es eine Varta geworden, für rund 130,-€.
Also kann ich echt nicht meckern. :smile:
...
Rechnet mal den Spaß zusammen!
Anfahrt vom Mechaniker, ca. 10 km An und Abfahrt. Starthilfe geleistet, dann vor Ort im Betrieb den Akku erneuert. Plus Öl und Wasser kontrolliert und aufgefüllt.
...
Vielleicht hat man sich verrechnet. Aber ich hatte eigentlich schon mit rund 200 Taler gerechnet.
Zumal die Kosten in den Werkstätten ja deutlich hoch gegangen sind. ...im Laufe der letzten 3 Jahre.
Ich war jedenfalls freudig überrascht.

Am Samstag war der ADAC bei Schwiegermutters Peugeot: Batterie war völlig tot. Sie kam 110€. Und es hat sogar mit der ADAC-App super geklappt. Beim Peugeot ( Peugot 406;Bj. 2000) gibt es für uns leider das Problem, daß die Werkstätten den schon gar nicht mehr kennen.
 
Zurück
Oben