Positionierung 9-5 auf A6 Niveau

Das Testfazit von "Bild" ist eine echte Unverschämtheit.:mad:

Vermutlich sind für die "Bild"-Macher alle SAAB-Fahrer Oberlehrer.

Das mit den Oberlehrer wird doch keiner ernst nehmen. Denn ein fast 2t schwerer Wagen duerfte auch fuer einen Oberstudienrat eine Nummer zu gross sein. Nicht unbedingt finanziell, jedoch was die Rechtfertigung gegenueber Kollegen und Nachbarn in Zeiten der Klimaerwaermung anbelangt. Von denen wird zwar keiner einen Blick in die Fahrzeugpapiere werfen, aber das Gewicht sieht man dem Wagen durch die wuchtige Erscheinungsform einfach an. Die Unfairness von Bild besteht darin, dass das auch fuer den Insignia, A6 und alle anderen zutrifft.
 
Von den früheren Saab-Tugenden, mit sparsamen (Turbo-)Motoren eine hohe - nicht höchste - Ausgangsleistung zu bieten, ein flexibles Raumkonzept zu haben, welches jeden Kombi in den Schatten stellt und in punkto Sicherheit state-of-the-art zu sein, ist diese Staatskarosse jedenfalls soweit entfernt, wie Detroit von Trollhättan, egal ob das nun irgendwelche Zeitungen groß schreiben oder nicht. Und damit wird nicht nur der Oberlehrer sondern sicher auch der eine oder andere sonstige klassische Saab-Neuwagen-Kunde dem Auto eher verhalten gegenüber stehen.

Nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Damit will ich nicht sagen, dass der Saab in punkto Sicherheit nicht state-of-the-art ist. Nur sind es heute anders als damals eben viele andere auch.
 
Das Testfazit von "Bild" ist eine echte Unverschämtheit.:mad:

Vermutlich sind für die "Bild"-Macher alle SAAB-Fahrer Oberlehrer.

Wirklich eine Frechheit dieser Bericht!!... und mal wirklich eine andere Kernaussage als
in der Autobildausgabe!!! Naja, wir werden es letzte Juniwoche wissen bzw. ich werde
es wissen, wenn ich mir den Wagen beim :smile: ansehe!!
 
Das mit den Oberlehrer wird doch keiner ernst nehmen. Denn ein fast 2t schwerer Wagen duerfte auch fuer einen Oberstudienrat eine Nummer zu gross sein. Nicht unbedingt finanziell, jedoch was die Rechtfertigung gegenueber Kollegen und Nachbarn in Zeiten der Klimaerwaermung anbelangt. Von denen wird zwar keiner einen Blick in die Fahrzeugpapiere werfen, aber das Gewicht sieht man dem Wagen durch die wuchtige Erscheinungsform einfach an. Die Unfairness von Bild besteht darin, dass das auch fuer den Insignia, A6 und alle anderen zutrifft.

Dann bricht nach Bild auch noch die letzte Kernkäuferschicht weg... nee mal ehrlich! Die HABEN SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!! Das ist doch reinste und schlechteste Schubladenschreibe!!
 
Nach gut einem halben Jahr als A6-Fahrer würde und werde ich mir im Nachhinein keinen mehr kaufen.
Man wird nur schief angesehen.
Schon seltsam, wenn man mit einem 6 Jahre alten Auto als Protzerkarre verschrien wird :frown:
Als AUDI-Fahrer wird man mehr angeneidet und angefeindet.
Egal ob Stadt, Land oder Autobahn.
Kann vielleicht im Moment auch an den extremen Temperaturen liegen, wer weiß.
Als SAAB-Fahrer hatte ich irgendwie mehr den Verwirrten-Bonus.
Frei dem Motto: Ist halt ein SAAB-Fahrer, die haben sowieso alle ne Macke :smile:

Der A6 selber ist ein tolles Auto, gar keine Frage.

Was solls, wollte ich nur mal gesagt haben.

Wünsch Euch Allen ein streßfreies WE mit funktionierenden Klimaanlagen :smile:

gruss A.
 
Schon seltsam, wenn man mit einem 6 Jahre alten Auto als Protzerkarre verschrien wird :frown:
Als AUDI-Fahrer wird man mehr angeneidet und angefeindet.

Tja, wenn mittlerweile in Hamburg sogar VW GOLFS abgefackelt werden... :thumpdown:
 
Ist jemanden bei Min. 0.08-0.09 da so etwas wie ein Cabrio aufgefallen ?

Interessante Modellankündigung ! :smile:
 
Hmm... scheint doch aber nur ein 9-3er Cabriolet der aktuellen Bauart zu sein, oder nicht?
 
Vielleicht verzerrt das das Video aber auch nur...

Ich denke, da hattest Du recht, SANKTRUDEL.

Zudem scheint das Tagfahrlicht eingeschaltet zu sein, was die Scheinwerfer größer erscheinen lässt. Außerdem ist der Saab-Schriftzug am Grill geschwärzt, was wiederum auch diesen optisch größer macht. Und die Perspektive bzw. der Blickwinkel tut auf die Entfernung ein übriges, was den Radstand anbetrifft, denn der scheint irgendwie auch etwas größer zu sein. Und genau da hätte es ja Sinn gemacht, eine "Ankündigung" anzunehmen. Da der Cab schließlich auch 2x im Spot vorbei fährt, der weiße 9-5 dagegen nur 1x.

In Wirklichkeit ist es offenbar nur ein bisschen SAAB-Werbung im Hintergrund und es handelt sich um einen stinknormalen Aero aus dem Jahre 2008. :redface:
 

Anhänge

  • tc-aero-open-2_thumbnail.jpg
    tc-aero-open-2_thumbnail.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 53
Kann denn der Audi A6 da wirklich mithalten ?
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 52
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 38
Die nächste Generation des A6 ist - wenn sie tatsächlich so aussieht wie in AB angekündigt - ein wirklich starkes Argument für den 9-5.
Das wird leider auch nicht viele Audi-Kunden dazu bewegen, auf einen SAAB umzusteigen. Schließlich stirbt man an Langeweile fast ohne es überhaupt zu merken :biggrin:.
Aber vielleicht überlegt sich der eine oder andere Aufsteiger statt des großen A4 lieber einen etwas gewagteren Anzug.

Gruß

saabista63
 
Die nächste Generation des A6 ist - wenn sie tatsächlich so aussieht wie in AB angekündigt - ein wirklich starkes Argument für den 9-5. ...

Bis auf den Preis :biggrin:
Fürs gleiche Geld werden die meisten AUDI-Fahrer bei Audi bleiben :smile:
 
Zurück
Oben