Positionierung 9-5 auf A6 Niveau

Die nächste Generation des A6 ist - wenn sie tatsächlich so aussieht wie in AB angekündigt - ein wirklich starkes Argument für den 9-5.

Da kann ich nur zustimmen. Der kürzlich ausgelaufene A8 und der noch aktuelle A6 unterscheiden sich ja wenigstens noch recht deutlich voneinander, aber die neue Designlinie ist stinklangweilig. Neuer A6 und A8 sehen aus wie ein jeweils auf Klassengröße aufgepumpter A4. Schade. Beim BMW 5er und 7er nicht anders. :rolleyes:
 
zum Glück gibt's ja noch den A5 :cool:
 
Der A5 ist imho eine kleine Keksdose, ein A4-XL höchstens.
Hat nix mit 9-5 oder A6 zu tun :rolleyes:
 
Heisst das Ding mit dem Fliessheck nicht A7 ?
 

Anhänge

  • !!a7.JPG
    !!a7.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 25
Heisst das Ding mit dem Fliessheck nicht A7 ?

Egal, auch nur´ne Keksdose, hübsch und brandneu, und für ein paar mehr Kekse eben.
Mit einem 25 Jahre alten Saab-Hatchback aber kann man das Sofa transportieren, auf dem man dann sitzt, um die Kekse aus den Audis zu verzehren ...
 

Anhänge

  • saab-mit-sofa.JPG
    saab-mit-sofa.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 42
Wenn das Auto LED Lampen hat dann ist es ein A7 ansonsten ist es ein A5.:biggrin:


Möööp... wer im A5 das teure Xenon ordert, hat auch die LED-Leuchtengrafik - aber natürlich 'ne andere, damit sich die Audis noch unterscheiden.
Ansonsten ist da nicht mehr viel, was anders ist... traurig!

Da ist selbst 'ne Prinzenrolle interessanter gestaltet.
 
Nächstes Jahr kommt ein ganz neuer A6 :rolleyes:
 
Entscheidend für den Erfolg des 9-5 werden meiner Meinung nach die Leasingkonditionen sein. Fast niemand kauft mehr ein Auto in diesem Preissegment. Wenn sich die monatlichen Raten auf dem Niveau eines A6/5er/E-Klasse bewegen, wird es sicherlich Kunden geben sie sich für einen 9-5 entscheiden. Dazu muss aber der Restwert nach 3 Jahren entsprechend zwischen 50 und 60 Prozent liegen. Ich hoffe das der SAAB-Leasinganbieter ein hohes Risiko auf sich nimmt und diesen Restwert auch sieht, denn noch steht SAAB ja auf wackligen Beinen und niemand kann mit Sicherheit sagen was in drei Jahren ist. Man kann nur hoffen, dass der 9-5 dann als gebrauchter mangels Käufer-Interesse nicht verramscht werden muss und die Restwerte ins bodenlose fallen...
 
Entscheidend für den Erfolg des 9-5 werden meiner Meinung nach die Leasingkonditionen sein. .....Ich hoffe das der SAAB-Leasinganbieter ein hohes Risiko auf sich nimmt ...

Warum und auf welcher Grundlage sollte er das tun?
 
Entscheidend für den Erfolg des 9-5 werden meiner Meinung nach die Leasingkonditionen sein. Fast niemand kauft mehr ein Auto in diesem Preissegment. Wenn sich die monatlichen Raten auf dem Niveau eines A6/5er/E-Klasse bewegen, wird es sicherlich Kunden geben sie sich für einen 9-5 entscheiden. Dazu muss aber der Restwert nach 3 Jahren entsprechend zwischen 50 und 60 Prozent liegen. Ich hoffe das der SAAB-Leasinganbieter ein hohes Risiko auf sich nimmt und diesen Restwert auch sieht, denn noch steht SAAB ja auf wackligen Beinen und niemand kann mit Sicherheit sagen was in drei Jahren ist. Man kann nur hoffen, dass der 9-5 dann als gebrauchter mangels Käufer-Interesse nicht verramscht werden muss und die Restwerte ins bodenlose fallen...


die leasingkonditionen sind aktuell absolut marktgerecht, um nicht zu sagen günstig.
das problem sind ja primär die restwerte und diese können seriöse händler garantieren, sodass hier kein problem mehr vorhanden ist.
das leasing des 9-5 aero 300 ps ist auf niveau meines citroen c6, wobei hier der restwert durch citroen gestütz wurde.

wie man saab mit audi vergleichen kann, verstehe ich nicht.
audi ist ein massenprodukt, was saab nie sein wird und damit meiner einstellung sehr entgegenkommt.
 
die leasingkonditionen sind aktuell absolut marktgerecht, um nicht zu sagen günstig.
das problem sind ja primär die restwerte und diese können seriöse händler garantieren, sodass hier kein problem mehr vorhanden ist.
das leasing des 9-5 aero 300 ps ist auf niveau meines citroen c6, wobei hier der restwert durch citroen gestütz wurde.

wie man saab mit audi vergleichen kann, verstehe ich nicht.
audi ist ein massenprodukt, was saab nie sein wird und damit meiner einstellung sehr entgegenkommt.

Lustig !!!!!
Hie reden alle von teuren Leasing bei SAAB, und was alles gemacht werden sollte, und am Ende kommt heraus, dass das Leasing bei SAAB vollkommen OK ist.
:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben