Motor .- nur mal ein Gedanke! Größerer Turbolader und dann?

@majoja02

Ist das auf'm Foto ein Vergleich zwischen Pleuel/Kolben vom B235 Benziner vs. Biopower oder Vergleich Pleuel/Kolben B205 vs. B235?:confused:
 
@majoja02

Ist das auf'm Foto ein Vergleich zwischen Pleuel/Kolben vom B235 Benziner vs. Biopower oder Vergleich Pleuel/Kolben B205 vs. B235?:confused:
gute frage das eine sind 205 u die 235 kommen aus einem ? ich meine 9-5 170ps 190ps?........kannst mich buffen.....ich glaube da finde ich auch keine nummer mehr.
 
In "meinem" WIS finde ich die Angabe von Sven wieder, 8.8 für den B235E BioPower.

@majoja02: Abgebildet bei dir sind Kolben und Pleuel im Vergleich B235E mit B235E BioPower? Ich wundere mich über den flachen Kolben, die Kolben meines "normalen" B235 hatten eine Mulde.

EDIT: Ich glaube mein Netz läuft verzögert...
 
Sieht mir nach B235 vs. B205 aus, das mit den 6 mm längeren Pleueln bei einer Variante auf den Fotos könnte hinkommen. Ich behaupte jetzt mal, im WIS liegt ein Fehler vor. Im EPC gibt es keine separaten Pleuel oder Kolben für den BioPower-B235.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrzeug ist ein 2,3t BIOPOWER mit Automatik & 185PS aus BJ 2009,
Motor ist komplett neu drin seit 5.000KM.
( ich bin halt vorher einen AERO gefahren mit 230PS und das ist schon ein MEGA Unterschied )

230 PS kannst du mit dem "kleinen" serienturbo realisieren (war der nicht sogar bei
den frühen aeros verbaut ?) - mit dem vorteil eines wesentlich früheren und auch
schnelleren ansprechens ggü. dem aerolader.
m.e. viel wichtiger als ein paar ps obenrum ... ; )

je nach eigener experimentierfreude entweder selbst in die hand nehmen
oder bei den üblichen verdächtigen einkaufen.
einen großen lader würde ich nur verbauen wenn leistung oberhalb des serien
aeros angepeilt wird.
 
Zurück
Oben