Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Parole: "ken sent me"

:cool:
 
Parole: "ken sent me"

:cool:

"Allen Spielen ist die stilsichere Parodie der billigen Softsexfilmchen der 1970er und 1980er Jahre gemein. Neben der durchaus vorhandenen Erotik steht Larrys peinliches Scheitern bei den Versuchen, attraktive, erfolgreiche Frauen zu erobern, im Mittelpunkt des Spiels."
Welche Parallelen willst Du uns zu Dir aufzeigen ...
 
und ausgerechnet heute bin ich nicht in berlin:mad:
 
Öffis wurden in die Planung nicht mit einbezogen, sorry. Aber wer denkt schon dran, dass zum Saab-Treffen jemand mit dem Bus kommt:rolleyes:
Würd mich aber freuen, wenn du kommst.

Bis später!

Der Schwabe in mir zieht es vorgratis mit dem Semesterticket zu fahren und nicht jeden Tag nen Fünfer in die Spritkasse zu stecken.
Es juckt mich in den Fingern aber jetzt noch eine 40 minütige ÖPNV-Tour inklusive dreimal umsteigen und unter Verwendung aller in Berlin verfügbarer Verkehrsmittel ausser den Fähren ist für heute abend zuviel. :frown:

Ich kaufe stattdessen ne Ladung Popcorn und warte im Sessel auf euren Bericht
 
Sowas aber auch... ihr seid mir ein paar Nasen!

Geruch von Tottier, und dann noch von Flixmampfbuden wie BurgerSchling oder McDurchfalls, dulde ich beim S(w)edan nicht!
Ihr solltet doch nur das Auto ansehen... für den Rest bin ich nicht verantwortlich.

So, das reicht mir dann aber auch schon... das Auto will ich gar nicht mehr, das hier macht schon so genug Spaß. :biggrin:
 
Gut, für Besichtigung und Anruf schonmal ganz herzlichen Dank!

Wer waren die 3 Männelns denn nun?
aero84, Andre... und?
 
Na der SAABomane und icke halt.

Dat Essen war fies, drum hab ich drauf verzichtet. Der Sedan sah so richtig toll auch nicht aus. :frown: ...jedenfalls untenrum... Leider hat die Besitzerin kurzfristig abgesagt, so daß wir auf eine Probefahrt verzichten mussten. Mein Schlüssel passte zwar, aber die Jungs meinten, wir sollten die Motorhaube doch besser zulassen und so hab ich dann wieder abgeschlossen. :biggrin: Der Himmel ist neu (Sedan!) und so viele so große Risse wie in diesem Armaturenbrett hab ich noch nie gesehen.

Aber der Nachtw... äh Wachthabende hat Bombenbilder gemacht und wird diese sicher in wenigen Sekunden hier einstellen, wenns heut keinen Kriech mehr gibt... :biggrin::biggrin:
 
Zurück von der Besichtigung (sedan-flash-mob).

Mist! gerade hatte ich noch dick "ERSTER!!" über meinen Beitrag geschrieben, jetzt muss ich das auch schon wieder ändern.

Fazit:
Ein netter Abend, leider etwas kalt, sonst hätten wir wohl noch länger um das Auto tigern und fachsimpeln können. Leider war die Besitzerin verhindert, so dass wir den Sedan nur von außen inspiezieren konnten.
Wie schon kurz mit Strudel telefonisch erörtert sind sich aber eigentlich alle Besichtiger einig: da muss man noch viel investieren, bis der durch den TÜV geht. Oben hui, unten pfui. Faustgroße Löcher in den hinteren Radläufen und und und. Aero84 wird das ganze Ausmaß hier wohl später noch fotodukumentarisch aufbereiten.
Einziger wirklicher Pluspunkt: unglaublich aber wahr, der Himmel ist top.

Persönliches Fazit:
Das ist ein Wagen für Leute die einen zweitürigen Sedan 8V in Silbermetallic suchen und dafür einiges an Schweißarbeiten in Kauf nehmen. Die Technik ist dabei noch ein großer Unsicherheitsfaktor. Mangels Probefahrt kann man nur Mutmaßungen anstellen. Bei etwas über 180t km dürften Motor und Getriebe auch bei mäßiger Pflege brauchbar sein, aber wer weiß...

Ganz ehrlich StRudel, ich denke das ist nicht dein Auto. Der Mindestpreis ist auf alle Fälle zu hoch angesetzt. Er ist wohl substanziell etwas besser als der orangene 99 aber auch hier würde ich sagen, die Zeit und das Geld was man da investieren muss kann man besser in die Suche nach einem besseren Auto investieren.
 
Schade für StRudel dass das Ergebnis so mau war,
aber herrlich der ganze Fred,

jetzt wo ich die Gegend und ein paar der Jungs kenne . . . . .

Alles gute zusammen, viele Grüße und:
Danke !:smile:
 
Tja, hat Spaß gemacht und der BK war kurzzeitig eine SAAB Augenweide.
Ich denke unsere Sit-In Runde in Berlin wird sich Dank Andre wohl demnächst um einen schönen und seltenen SAAB erweitern.

Allerdings ist das Auto leider leider keine Augenweide. Sicher ein schönes Modell und es kann einem Leid tun, den untenrum so vergammelt zu sehen. Mehr siehst Du dann an den Bildern. Ist sicher für jemanden, der den Wagen in eine Garage stellt und viel Zeit mit Schweißarbeiten verbringen kann zu retten, aber eben nur dann.
Motor und Getriebe verlieren viel Öl. Sicher nicht ungewöhnlich, aber es sind mit Sicherheit noch andere Dinge an der Technik fällig. Bremsen sind in jedem Fall dran und so wie es aussieht nicht nur die Scheiben und Bremsklötze.
Was uns neben dem äußeren Erscheinungsbild positiv überrascht hat:
Zustand Motorhaube und Himmel
Das war es dann aber denke ich auch schon.

Alles in allem kann man den sich wohl symbolisch schenken lassen, aber alles jenseits von 200 Euro ist m.M. nach zu viel.
Man sollte also wenn man den nimmt schon ein gesundes Maß an Ehrgeiz haben (andere würden einfach sagen "bist'e bekloppt"), aber das liegt uns ja im Blut :-))) .

Achso, es gab Zweifel, ob der Wagen überhaupt noch in Schweden zugelassen ist bzw. die techn. Überprüfung überfällig ist. An Hand der Nummernschilder könnte man das vermuten, da irgendwie was entscheidendes gefehlt hat...

Grüße
Peter
 
Gott ist der fertig!!!
AWT, innere wie äußere Kotflügel, Türen, alles durch. Motor tropft ordentlich und das war nur Nachts von außen:eek:

Wer bietet eigentlich jetzt schon die 300€ auf Ebay? :redface:
 
Jetzt bekommt das Wort Blätterteig eine ganz neue Bedeutung :biggrin:. Sicher KEIN Fahrzeug für den Einstieg! Weder um Erfahrungen im Bereich fahren zu sammeln noch im Bereich schrauben. Das ist schon hardcore, Matti hat es bereits sehr schön beschrieben: FERTIG
 
Zurück
Oben