Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Auch wenn du "nur" Hobbyschrauber bist, SAABomane... DU könntest das Auto sehen und sagen: Ja, die Basis ist da, auch von unten soweit i.O. (oder eben nicht; aber das wäre es, was ich brauche)

ich will ja nicht unken - aber wir haben gerade wieder festgestellt, dass es nicht möglich ist eine SERIÖSE aussage über den gesamtkarosseriezustand eines alten 9oo zu machen, den man sich nicht auch von unten eingehend angesehen hat! dazu bedarf es nun aber einer grube oder aber bühne. von aussen kann man keinen genaue aussage die awt betreffend machen, man kann nicht sehen, wie die längsträger, gerade am anschluss zum fahrzeugboden aussehen, man kann die ganzen aufgehenden karosseriefalze am unterboden nicht sehen, den bereich des unterbodens vor dem tank und und und... nachher ist dann das gejammer gross, wenn man mitgeteilt bekommt, dass man alleine fürs schweissen 2ooo euro klarmachen muss....
 
i...nachher ist dann das gejammer gross, wenn man mitgeteilt bekommt, dass man alleine fürs schweissen 2ooo euro klarmachen muss....


So günstig?
Das kostet ja schon die Reparatur der beiden Vorderkotflügel incl. Lack. :smile:
 
Und ich auch noch einmal:
Was sind die Schwierigkeiten bei der dt. Erstanmeldung?
Oder gibt's da keine?
Was muss ich beachten, was kommt auf mich zu?

siehe: http://www.forum-auto.de/beratung_EU.htm

Hallo StRudel! Na, das ist doch was für realitätsferne Saabverliebte - "Ein geiles Teil" - würde mein juveniles Innerstes gern brüllen :-) .

Die für beide Seiten komfortabelste und sicherste Lösung wären Kurzzeitkennzeichen. Die schlagen zwar erstmal für Schilder und Versicherung ins Kontor, der Versicherungsbeitrag wird aber bei den meisten Assekuranzen nach zeitnaher Anmeldung verrechnet, sodass lediglich der Satz Schilder anfällt (kannste dann über´s Bett nageln).

Viel Glück und viele Grüße
Jan
 
Mein Trick für Autounterbodenbesichtigungen ohne Bühne:

Eine Digitalkamera mit Blitz.
Damit sieht man man gnadenlos alles, sofern man die Kamera nur in die richtige Richtung hält. :cool:

@ StRudel: Wenn mir nichts dazwischenkommt schau ich mir die Karre morgen Abend an.
 
Danke, aero84!

Ich klapper' denn schonmal die örtlichen Winzer ab...

Wie war die Verkäuferin?
Ist's überhaupt 'ne Dame?
 
Wegen der Umschreibung: was aero84 noch vergessen hat, eine "Unbedenklichkeits Bescheinigung" vom KBA (also eine Bestätigung, dass der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist oder sonstwie von der Polizei gesucht wird) brauchst Du auch noch.
Beim KBA in Flensburg anfordern unter Angabe der Fahrgestellnummer. Kostet glaube ich € 20,- oder so ähnlich.
 
Für Hilfe bin ich sehr offen - wer sich's anschauen könnte, bitte bitte!
Auch wenn du "nur" Hobbyschrauber bist, SAABomane... DU könntest das Auto sehen und sagen: Ja, die Basis ist da, auch von unten soweit i.O. (oder eben nicht; aber das wäre es, was ich brauche)

Hauptsache ist, dass ich weiß, ob lohnenswert oder nicht... :dancing:

Schick mir die Daten per PN und sprich mit der Frau, wann ich morgen kommen kann. Ab 15:00 Uhr wäre OK.
Gruß
Peter
 
Ich hab nen Termin um 20:30. Vier Augen sehen mehr als zwei, was meinst Du?
 
Ich hab nen Termin um 20:30. Vier Augen sehen mehr als zwei, was meinst Du?

bei den dann vorherrschenden Lichtverhältnissen könnte ich anbieten das auf sechs zu erhöhen aber dann verschreckt man die arme Frau bestimmt. Ist der SAABomane denn definitiv dabei?
 
Für die Lichtverhältnisse haben wir ja die Kamera...
 
ich will ja nicht unken - aber wir haben gerade wieder festgestellt, dass es nicht möglich ist eine SERIÖSE aussage über den gesamtkarosseriezustand eines alten 9oo zu machen, den man sich nicht auch von unten eingehend angesehen hat! dazu bedarf es nun aber einer grube oder aber bühne. von aussen kann man keinen genaue aussage die awt betreffend machen, man kann nicht sehen, wie die längsträger, gerade am anschluss zum fahrzeugboden aussehen, man kann die ganzen aufgehenden karosseriefalze am unterboden nicht sehen, den bereich des unterbodens vor dem tank und und und... nachher ist dann das gejammer gross, wenn man mitgeteilt bekommt, dass man alleine fürs schweissen 2ooo euro klarmachen muss....

Nun deshalb auch die Einschränkung und natürlich kann immer noch was sein. Bestes Beispiel ein verdeckter Heckschaden, der dann letztlich zur Totalaufgabe des Projektes mit 100% Verlust führte, weil Karosse verzogen. Das kann immer passieren und dagegen hilft nur ein Werkstattbesuch und selbst dann würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, wie der Fall mit dem Heckschaden bewiesen hat.
Das ist denke ich klar und wenn nicht dann zumindest ab jetzt hier.
Trotzdem sollte man ja zumindest im Rahmen der Möglichkeiten etwas Hilfe anbieten, wenn mal wieder jemand ein neues Abenteuer sucht. ;-)
Was ich machen kann, wie auch Aero84 angeboten hat, sind ein paar Bilder, die ggf. den bisherigen Eindruck bestätigen oder eben nicht.

Gibt ja auch gute positive Beispiele, wie unser Boris mit seinem urlaubstauglichen (tolle Bilder) und preisgünstigen Sauger eindrucksvoll bewiesen hat.

Grüsse
 
bei den dann vorherrschenden Lichtverhältnissen könnte ich anbieten das auf sechs zu erhöhen aber dann verschreckt man die arme Frau bestimmt. Ist der SAABomane denn definitiv dabei?

Ob 18:00 Uhr oder 20:30 ist wohl vom Licht egal, es sei denn der Winter bricht mal wieder mit Schneefall herein ... aber das soll, ja nun endlich doch vorbei sein ... auf Holz dreschend ...
Ja, kann gerne mit dazu kommen.
 
Ob 18:00 Uhr oder 20:30 ist wohl vom Licht egal, es sei denn der Winter bricht mal wieder mit Schneefall herein ... aber das soll, ja nun endlich doch vorbei sein ... auf Holz dreschend ...
Ja, kann gerne mit dazu kommen.

Hast du in den letzten drei Tagen mal aus dem Fenster geschaut? :confused: oder lebe ich in einem Paralleluniversum in dem der Winter weitergeht? Das würde auch die ganzen frühlingshaften Bilder erklären die hier in letzter Zeit aus allen Regionen auftauchen.

Wie dem auch sei, ich würde mich dann tendenziell ausklinken wenngleich das Saabgeschwader sicher ein nettes Bildmotiv abgegeben hätte. Sollte meine Anwesenheit noch erwünscht sein, ich bin spontan :rolleyes:
 
Alle ran dort, die örtlichen Winzer freuen sich noch mehr, wenn die ordentlich Flaschen verkaufen (aber mein Geldbeutel nicht... Mööö, bei nicht mal 25 Euro Taschengeld im Monat... Omma anpumpen!)!

Im Prenzlauer Berg brennen die doch sowieso gerne ein paar Kareten an... fahrt das Auto in die Nähe eines fackelnden Q7, ruft die Feuerwehr mit Suchscheinwerfern etc., und dann habt ihr genügend Licht, um selbst die Haare des überfahrenen schwed. Hauskaters noch identifizieren zu können.

Ich danke Euch vielmals! (die Frau ist sicher schon ganz verwundert ob der Nachfrage... letztendlich scheitert's am Mindestpreis oder so... oder an der nicht vorhandenen Garage... ooooder - schießt Fotos :biggrin: )
 
Hast du in den letzten drei Tagen mal aus dem Fenster geschaut? :confused: oder lebe ich in einem Paralleluniversum in dem der Winter weitergeht? Das würde auch die ganzen frühlingshaften Bilder erklären die hier in letzter Zeit aus allen Regionen auftauchen.

Wie dem auch sei, ich würde mich dann tendenziell ausklinken wenngleich das Saabgeschwader sicher ein nettes Bildmotiv abgegeben hätte. Sollte meine Anwesenheit noch erwünscht sein, ich bin spontan :rolleyes:


Also ich hätte eigentlich gestern Abend und heute früh Schneeschippen müssen, Stadtrand von Berlin, mein Paralleluniversum ;-)
 
Alle ran dort, die örtlichen Winzer freuen sich noch mehr, wenn die ordentlich Flaschen verkaufen (aber mein Geldbeutel nicht... Mööö, bei nicht mal 25 Euro Taschengeld im Monat... Omma anpumpen!)!

Im Prenzlauer Berg brennen die doch sowieso gerne ein paar Kareten an... fahrt das Auto in die Nähe eines fackelnden Q7, ruft die Feuerwehr mit Suchscheinwerfern etc., und dann habt ihr genügend Licht, um selbst die Haare des überfahrenen schwed. Hauskaters noch identifizieren zu können.

Ich danke Euch vielmals! (die Frau ist sicher schon ganz verwundert ob der Nachfrage... letztendlich scheitert's am Mindestpreis oder so... oder an der nicht vorhandenen Garage... ooooder - schießt Fotos :biggrin: )


Hoffe Dein Interesse hat , egal wer das Taschengeld zahlt, eine sinnvolle Basis und komm uns nicht in 2 Wochen mit sowas wie "habe mir leider doch aus finanziellen Gründen doch einen Corsa gekauft" ;-)
Grüße
 
Gibt ja auch gute positive Beispiele, wie unser Boris mit seinem urlaubstauglichen (tolle Bilder) und preisgünstigen Sauger eindrucksvoll bewiesen hat.

Man darf sich nur nicht von den Rostlöchern in den Türen stören lassen. :biggrin:

Wo ist denn das genau? Für ein Stündchen kann ich mich morgen nachmittag sicher auch für ein Besichtigungs-SitIn von der Arbeit verdrücken (zur Not in der Mittagspause). :rolleyes:

...versteht sich aber, daß ich als stümpernder Amateur über wenig Fachkenntnisse verfüge und allenfalls sagen kann, daß der Radlauf vorn rechts hinüber ist...
 
Hoffe Dein Interesse hat , egal wer das Taschengeld zahlt, eine sinnvolle Basis und komm uns nicht in 2 Wochen mit sowas wie "habe mir leider doch aus finanziellen Gründen doch einen Corsa gekauft" ;-)
Grüße

Ich kaufe mir das Auto nicht aus finanziellen Gründen... bzw. kein Auto aus finanziellen Gründen, ums allgemein zu halten!
Ginge es mir um einen billigen fahrbaren Untersatz, bei dem's mir vollkommen egal sei, was da draufsteht und wie die Kiste aussieht, hätte ich sicher schon lange etwas, das mich für 100 Euro Kaufpreis und 5 Monaten Resttüv noch ein wenig über die Runden bringt...

Ich dachte, dass ich das inzwischen, mit jugendl. Leichtsinnsblick bzw. Enthusiasmus gepaart mit gefährlicher Hibbeligkeitsfreude, zum Ausdruck gebracht habe, dass es mir um ein Projekt geht und ich denke, dass das auch Hand und Fuß haben kann, sofern das "richtige" Fahrzeug da ist.

Wo genau, weiß ich leider noch nicht... wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen.
SAABomane, aero84 etc. dürften's vllt. schon wissen.
Nähe Marienburger Straße irgendwas? Da war ich doch letztens erst... was heißt letztens... Anfang Dezember.
 
Zurück
Oben