Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Noch mehr Augen?

Hallo zusammen,
habe den Fred gerade erst entdeckt. Wenn der Wagen im Prenzlberg steht könnte ich auch mal draufschauen, ist ja quasi mein Kiez. Habt ihr ne Adresse?
Für einen Anruf um einen Termin auszumachen ist es jetzt ein bisschen spät. Aber wenn sich die Gelegenheit bietet könnte ich morgen mal um das Autochen herumschleichen und mir die Äußerlichkeiten bei Tageslicht ansehen.
 
Na dann machen wir doch gleich ein kleines SAAB Treffen draus :-)
Kurzes Abendbrotessen und dann zum Objekt :-)

Wenn man bei Euch so mitliest, versteht man langsam was ein sog. "flash-mob" ist. :biggrin::biggrin:

Ich wünsch Euch viel Spass und viel Erfolg beim Abendbrotessen, flash-mobben, Unters-Auto-Fotografieren, und, und, und vielleicht kommt ihr ja zwischendurch auch noch zum Auto kaufen. :biggrin::biggrin:

Oh Mann, was ist das hier für ein wunderbares Forum. Ganze Horden von völlig irren Spinnern !!! Wunderbar. :smile::smile:

Ich drück Euch die Daumen, dass dem Verkäufer das Ganze nicht noch unheimlich wird.

Gruß aus MA und viel Erfolg. - Schönes Auto, soll (muss) in gute Hände.

J.

p.s.: Und nicht allzu auffällig unauffällig um das Auto rumschleichen, sonst denkt noch einer Du willst die Karre zur Sandmännchenszeit abfackeln.
 
Was kann bei 300-500€ großartig schiefgehen? Also der erste gefällt mir für den Kurs.....er ist ein wenig abgeliebt, aber es kann gut gehen. Ein wenig Pflege, schicke Felgen noch und das mit der Zulassung sollte kein Thema werden.

Und jetzt der Grund meines Postings: habe heute ein 90er Cabrio FPT besichtigt und ich hatte mich gewundert, woher ich diese Front kenne, die da so gar nicht hinpasste. Wunderte mich über den nicht glänzenden Grill, die merkwürdigen Scheinwerfer, die schiefe Motorhaube und jetzt habe ich die Lösung:
Der Wagen hatte einen Fronttreffer und wurde mit einer Front von einem Steili repariert....
Was es nicht so alles gibt.....
 
Was kann bei 300-500€ großartig schiefgehen? Also der erste gefällt mir für den Kurs.....er ist ein wenig abgeliebt, aber es kann gut gehen. Ein wenig Pflege, schicke Felgen noch und das mit der Zulassung sollte kein Thema werden.

Nicht viel. - Mein "Buchhalter" mit 8V-Maschine lag in der gleichen Preislage. Läuft seit Oktober/November 2009 über 5000 km ohne Probleme (ok. ich kenne inzwischen seine Macken) und macht immer noch Spaß. Über den Sommer wird er substantiell "aufgehübscht" und dann findet sich immer noch was, was man besser machen kann...

Ein paar Euro muss man immer in die Hand nehmen. Nur chic reicht auf Dauer nicht. - Um den Wagen auf nen Marktwert von 1500 Euro zu bringen, steckt man halt mindestens nen Tausender mehr rein, so genau rechne ich lieber nicht - aber man macht´s ja für´s Karma. :biggrin: - Ich fahr im Moment häufigsten den "billigsten", langsamsten, unkultiviertesten meiner Sääbe... und genieße es.

Der Prenzl-Steili hat durchaus auch das Potenzial dazu. Ist mit etwas Liebe durchaus noch was zu machen.

J.
 
Erste Lektion: sich unentbehrlich machen. :cool::biggrin:


Für anschließendes Tottiervertilgen stehe ich nur eingeschränkt und nur im Berliner Norden zur Verfügung - ich habe Rufbereitschaft und muß daher sicherstellen, daß ich zügig wieder in der Dienststelle sein kann. Wenn ich mich erst noch durch die halbe Stadt kämpfen muß haut das nicht mehr hin.
 
Ich möchte mich mal kurz bei StRudel für seinen Enthusiasmus bedanken. Es ist ein wahres Vergnügen da mitzufiebern. :biggrin:
 
Erste Lektion: sich unentbehrlich machen. :cool::biggrin:


Für anschließendes Tottiervertilgen stehe ich nur eingeschränkt und nur im Berliner Norden zur Verfügung - ich habe Rufbereitschaft und muß daher sicherstellen, daß ich zügig wieder in der Dienststelle sein kann. Wenn ich mich erst noch durch die halbe Stadt kämpfen muß haut das nicht mehr hin.

ich hatte die Aussagen so interpretiert, daß das Essen vor der Besichtigung des Saabs steht und man sich dessen Unterboden nicht mit leerem Magen ansehen muss. das würde dem ganzen auch einen zeitlichen Rahmen setzen.

uluru ist übrigens im berliner norden (rykestraße)

hältst du uns auf dem laufenden wegen Ort und Zeit?
 
Es ist ein wahres Vergnügen da mitzufiebern. :biggrin:
Aber nur so lange man selbst noch nicht mit alten Autos auf die Sch****e gefallen ist und man zusieht wie das einstige Traumauto Richtung Schrotti geschleppt wird. Spätestens dann beginnt man seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten in einem realitätsnaheren Licht zu sehen...
 
zeitliche Auflagen:
- eintreffen 20:30 am Besichtigungsobjekt und
- Autobahn 114 in 10 Minuten erreichbar
müssen eingehalten werden.

Der Rest ist mir ziemlich Hupe...
 
An der Prenzlauer Promenade - Auffahrt zur A114 gibt es ja verschiedene Amerikaner. Nicht besonders exklusiv, aber in anbetracht der Umstände für ein Treffen vor der Besichtigung vieleicht okay.
Vielleicht kann mir jemand eine PN mit der Adresse für die Autobesichtigung schicken. Ich würde mich dann einfach mit einklinken in die vereinbarte Besichtigung, dann muss ich nicht noch einen extra Termin machen.

Danke Strudel für diese Möglichkeit für ein spontanes Saab-Treffen:biggrin:
 
BK oder KFC.

Oder ihr macht was ihr wollt und müßt dann halt auf meine erlauchte Anwesenheit verzichten.:biggrin:
 
BK oder KFC.

Oder ihr macht was ihr wollt und müßt dann halt auf meine erlauchte Anwesenheit verzichten.:biggrin:

McD wäre ja auch noch eine Option zur weiteren Entscheidungserschwerung:rolleyes:
Aber ich denke wir wollen auf keinen Fall auf irgendeine durchläuchtigste Anwesenheit verzichten - soll doch ein stattliches Treffen werden:biggrin:
Deshalb sag ich jetzt mal einfach BörgerKing.
Uhrzeit, Erkennungszeichen?
 
McD wäre ja auch noch eine Option zur weiteren Entscheidungserschwerung:rolleyes:
Aber ich denke wir wollen auf keinen Fall auf irgendeine durchläuchtigste Anwesenheit verzichten - soll doch ein stattliches Treffen werden:biggrin:
Deshalb sag ich jetzt mal einfach BörgerKing.
Uhrzeit, Erkennungszeichen?

Von mir aus. Dann 19:16 Uhr am BK auf dem Parkplatz in der Prenzlauer kurz vor der Autobahnauffahrt.
 
Zurück
Oben