Neuer 9-5 kommt erst 2010

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
176
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hab heute morgen in der Autobild gelesen, dass auf Grund der schwierigen Situation bei GM die Einführung des 9-5 auf das Frühjahr 2010 verschoben wurde - bin mal gespannt, ob der überhaupt noch kommt:rolleyes:
 
wenn es 2010 GM, Opel und Saab noch gibt...:eek:

vielleicht gibt es 2010 von denen hier auch schon einen Kombi... :smile:
 
wenn es 2010 GM, Opel und Saab noch gibt...:eek:

vielleicht gibt es 2010 von denen hier auch schon einen Kombi... :smile:

Definitiv die Zukunft.
100.000 Euro...hmm...

Naja, erstmal abwarten. Ich persönlich finde das Prinzip des Batteriewechsels an einer "Tankstelle" besser. Quasi, Batterie per Miete.

Aber es wird. Sieht richtig gut aus, der Tesla...
Und die Drehmomentkurve eines E-Motors ist eben immer wieder faszinierend....
 
:rolleyes:

Naja, dann wird halt wieder Radio gehört bei Autofahren.
 
Hab heute morgen in der Autobild gelesen, dass auf Grund der schwierigen Situation bei GM die Einführung des 9-5 auf das Frühjahr 2010 verschoben wurde - bin mal gespannt, ob der überhaupt noch kommt:rolleyes:

Ja, das habe ich auch gelesen, nicht nur in der Autobild. Allerdings steht in der aktuellen AMS
(für den Kollegen turbo9000, der es nicht so mit den Abkürzungen hat : AMS = Auto Motor und Sport ;-))
immer noch der Oktober als Starttermin. Wahrscheinlich wollten die nur ihre Tabelle nicht mehr editieren...

Oder Frank Asbeck kauft Saab ;-)
 
Man sollte ruhig dem chinesischen oder indischen Investor die Entscheidung überlassen, was er wann bringen will. Nichts braucht die Welt so wenig, wie einen 9.5. Ist zwar alt, aber nicht robust genug, um auch ohne eine Vielzahl eigentlich für verkehrswesentlich gehaltener Bauteile "moderner" Autokonstruktionen über die Straßen der 3. Welt zu hoppeln. :cool: :biggrin:
 
Bin ich der einzige hier, der den 9-5er für ein gutes Auto hält?

Nö. Ich halte den 9-5 auch nach wie vor für ein gutes Auto, aber um sich aktuell für einen neuen 9-5 zu erwärmen, muß man wirklich bereit sein, konservativ auf alle automobilen Errungenschaften der letzten Jahre in seiner Wagenklasse zu verzichten. Gut, Saab-Kunden sind wohl eher nicht die Firlefanz-Typen, die Dinge wie Head-Up-Display oder Einparkautomatik hinter dem Ofen hervorlocken, aber z.B. adaptives Bi-Xenon-Kurvenlicht mit mehreren Funktionen, vernünftige 6-Gang-Getriebe, 2-3 brauchbare Diesel und vielleicht das eine oder andere neumodische Komfortdetail würden sicher auch 9-5 Interessenten gerne haben.

Der 9-5 ist nicht schlecht, sondern in vielerlei Hinsicht nur hoffnungslos veraltet und im Laufe der Jahre zu allem Überfluß auch noch immer mehr gestrippt worden. Gebrauchte, ältere 9-5 bis zur Modellpflege zum Mj. 2006 haben für viele nach wie vor ihren Reiz, aber aktuell als Neuwagen hat er keine Chance mehr, was zudem noch durch das mißglückte Facelift verstärkt wird. 5-10 monatliche Neuzulassungen in D sind da wohl mehr als deutlich.
 
Lieber Südschwede,
leider muss ich Dir, was Deinen zweiten Absatz betrifft,
Recht geben.

Was seit 2006 mit dem 9-5er geschieht, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse echt arm.

Was mache ich dann in 2009 oder 2010, wenn ich wechseln will?

Oh.... sagt es nicht!
 
Was mache ich dann in 2009 oder 2010, wenn ich wechseln will?

Tja, so ging es mir 2006, als es um den Nachfolger meines 2002er 9-5 ging. Den Brillen 9-5 hätte ich mit einer angenehmen, hellen Außenfarbe ertragen können, aber nicht den furchtbar implantierten Diesel. So habe ich dann Abstand vom großen Saab genommen und mich, noch gefrustet vom 3,0 TiD, klaren Kopfes und ganz pragmatisch für ein praktisches und recht emotionsloses Gefährt entschieden, welches aber sehr gut und solide ist und sich seit 50.000 km und 2 Jahren langsam große Sympathien erarbeitet hat.

So beschränkt sich meine Saab-Liebe auf mein altes 900 Cabrio und in absehbarer Zeit vielleicht noch auf einen 99. Bei den aktuellen Modellen ist leider nichts dabei, was meine Wünsche und Bedürfnisse an mein "Hauptauto" erfüllt.

Für Dich wird´s 2009 oder 2010 sicher auch nicht leicht...
 
Ich hatte sogar schon mit dem Exil-Vectra mit Aero-Front geliebäugelt - soweit bin ich schon
*seufz*
 
Der 9-5 ist nicht schlecht, sondern in vielerlei Hinsicht nur hoffnungslos veraltet und im Laufe der Jahre zu allem Überfluß auch noch immer mehr gestrippt worden. Gebrauchte, ältere 9-5 bis zur Modellpflege zum Mj. 2006 haben für viele nach wie vor ihren Reiz, aber aktuell als Neuwagen hat er keine Chance mehr, was zudem noch durch das mißglückte Facelift verstärkt wird. 5-10 monatliche Neuzulassungen in D sind da wohl mehr als deutlich.

In der Tat. Gegen die meisten W 124 gibt er ausstattungsbetrachtet gar keine schlechte Figur ab. Nur kam er 3 jahre zu spät, um noch als direkter Wettbewerber zu gelten.
 
In der Tat. Gegen die meisten W 124 gibt er ausstattungsbetrachtet gar keine schlechte Figur ab. Nur kam er 3 jahre zu spät, um noch als direkter Wettbewerber zu gelten.

Für einen Vergleich mit dem W124 kam der 9-5 aber nicht drei, sondern 13 Jahre zu spät. Aber die Verarbeitungsqualität gerade der letzten W124 war besser als beim 9-5. Der W210 war verarbeitungstechnisch ein Rückschritt, der W211 technisch so ausgereift wie Microsofts Vista. Erst seit der letzten MoPf im Jahre 2006 geht es mit der E-Klasse wieder bergauf.
 
Für einen Vergleich mit dem W124 kam der 9-5 aber nicht drei, sondern 13 Jahre zu spät. Aber die Verarbeitungsqualität gerade der letzten W124 war besser als beim 9-5, der eher zum W210 passt, von den technischen Anfälligkeiten auch gerne zum W211.

Sehe ich auch so. Der 9-5 paßt eher zum W210. Der kam 1996, der 9-5 1997 auf den Markt. Der 9-5 lebt in der Grundform immer noch und beim E steht schon die übernächste Generation in den Startlöchern...

Ein Bekannter fährt einen der letzten E320 W124. Mit der Solidität kann kein 9-5 mithalten. Aber erst recht kein W210 oder W211.
 
Zurück
Oben