Navigation im 9-3 III

So habe mir jetzt auch mal wieder eine Neue gegönnt. Bestellt hier http://www.satnavdvd.co.uk/2016-saab-9-3-delphigrundig-sat-nav-map-update-disc-540-p.asp für 29.99£. Mittwoch bestellt, Freitag war sie schon im Briefkasten. Direkt ausprobiert und DVD wurde direkt erkannt. Anscheinend habe ich auch Glück mit meinem DVD-Leser, der hat bis jetzt noch alles gefressen.
Interessanterweise steht Deutschland nicht auf ihrer Webseite, ist aber auf der DVD vorhanden und wird auch auf ihrem Youtube Video angezeigt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.
Ich habe denen jetzt mal geschrieben, dass eine Erwähnung Deutschlands auf der Webseite den Kundenkreis erhöhen könnte:)

Update, Sat Nav hat zurück geschrieben. Bei Deutschland sind nicht alle Nebenstraße vorhanden. Ich habe bei mir nachgeschaut und alle Strassen die ich so kenne gefunden. Also für mich reicht es, aber für jemand der in D wohnt ist die DVD vielleicht nicht ausreichend.
 
verstehe die sprache absolut nicht..... wie kann ich die dvd central europe auswählen? :confused: ist dies eine dvd oder ein set aus mehreren?
Dort kann man entweder ein Set (denke 5 DVD ganz Europa bis Moskau...) oder nur eine DVD bestellen.
Gibt auch spezielle DVD wenn man ein Auto aus den USA importiert hat, die haben zwar optisch identische Navis aber wohl andere Firmware und da braucht es angepasste DVD...
Kleiner Tipp: In einem zweiten Browser Fenster translate.google.com öffnen und die Begriffe die nicht klar sind übersetzen lassen, so habe ich bereits 2x erfolgreich bestellt. Ich denke dort werden tatsächlich die DVD's erstellt, keine Ahnung wie der Kollege dort das macht aber es funktioniert (kann ja nichts Kopieren weil Originale gibt es ja schon lange nicht mehr...)! Legt wohl keinen Wert auf zu grosse Publizität deswegen wohl nur Litauisch und Russisch....
 
DVD war heute auch in der Post. Bin noch nicht dazu gekommen, diese zu testen. Bin gespannt.
 
Hab das Teil jetzt mal ausprobiert. Hat ein bisschen gedauert und die Lesegeräusche sind zumindest bei ausgeschalteter Musik etwas deutlicher zu hören, aber es ist noch erträglich. Soweit ich das sehen konnte sind die neuen Straßen drin, die mir bei meiner bisherigen DVD fehlten. Sprachausgabe und co funktionieren auch, genauso wie die Anzeige der POI (zumindest die POI der Hamburger Innenstadt).
Jedoch wird in die Gesamtkarte in drei Maßstabeinstellungen nicht angezeigt. Bei 300m, 1km und 5km bleibt die Karte weiß/schwarz. Jedoch wird die Route trotzdem auf dem Bildschirm angezeigt und die entsprechenden Informationen beim Abbiegen werden auch korrekt im kleinen Fenster angezeigt. Vielleicht brauch er bei den Einstellungen, ja noch zwei oder drei Versuche bei den kommenden Fahrten. Bei allen anderen Maßstäben funktioniert alles tadellos.
Bisher bin ich mit der Anschaffung aber durchaus zufrieden. :top: 60€ kann man durchaus sinnloser verbraten! :biggrin:
DSC_1872.JPG DSC_1874.JPG DSC_1875.JPG
 
und hat die auch den "Abbiegen Richtung ... Richtung ...Richtung" Bug in der Sprachansage?
 
Habe die dvd (central Europa) heute bestellt, schquen wir mal :-)
 
Habe heute mal ausgiebiger getestet. Die Aktualität passt. Die Sprachausgabe funktioniert jedoch nicht wirklich. Es kommen nur ansagen "nach 300 Metern rechts". Oder links und auch das nicht immer. Am Abbiegeort kein Hinweis, ebenso nicht im Kreisverkehr. Also nach Gehör fahren geht definitiv nicht.
 
und hat die auch den "Abbiegen Richtung ... Richtung ...Richtung" Bug in der Sprachansage?
Hab ich so noch nicht mitbekommen... Hatte die Sprachanweisungen nur kurz aktiviert, da ich eh immer ohne Ansage fahre. Und hier hatte es erstmal gut funktioniert. Werde mal weiter beobachten.
 
Ich habe mir nun ne neue 2015er DVD gegönnt aus GB und was soll ich sagen, sie funzt im Infotainement 300 sehr gut bislang.
Sprachausgabe funzt, alle neuen Straßen drin und man muß nur etwas mit der Skalierung spielen - dann wird alles angezeigt bei mir, auch die POIs.
Ich hätte soo damit nicht gerechnet, zumal es wohl keine Echte ist.

Falls es wen interessiert - Klick

Nochmals der Hinweis:

stempelset01pcc.jpg

Aber funzt tadellos bei mir.

So, meinen DVD ist heute angekommen, Versand aus UK war sehr schnell, Verpackung ok. Leider aber kommt das DVD Laufwerk in meinem 300er nicht mit der DVD klar, sie wird nicht erkannt.
Weiss zufällig jemand, welche Rohlinge angenommen werden ? Dann erstelle ich meine eigene Kopie, habe eigentlich keine Lust mein Laufwerk zu tauschen.

Gruß,
Dirk
 
Ich fürchte dir bleibt nichts anderes über als Laufwerk tauschen.. Hatte auch eine Menge (doppell-lagiger) DVD's "verbrannt" ohne irgendeinen Erfolg....
Nur das neue Laufwerk hilft....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meinen DVD ist heute angekommen, Versand aus UK war sehr schnell, Verpackung ok. Leider aber kommt das DVD Laufwerk in meinem 300er nicht mit der DVD klar, sie wird nicht erkannt.
Weiss zufällig jemand, welche Rohlinge angenommen werden ? Dann erstelle ich meine eigene Kopie, habe eigentlich keine Lust mein Laufwerk zu tauschen.

Gruß,
Dirk
Luftfeuchtigkeit und Kälte können auch schon ne Rolle spielen, gerade wenn sie frisch aus dem Umschlag kommt.
Wische sie mal ab und lasse sie über Nacht im Navi, manchmal braucht es etwas Zeit - sollte aber dennoch funzen.
 
Wenn er die DVD aus UK nicht liest, hilft nur neues Laufwerk.

Einfach eine Kopie ist auch nicht so leicht gemacht, wie es sich anhört. Man braucht einen Brenner, der WIRKLICH Booktype für DVD-R DL (oder wars DVD+R) setzen kann, viele behaupten das zu können, nur wenige alte tun es tatsächlich. Bei eBay wissen die meisten Verkäufer, was sie da haben und verlangen teilweise 600-1000€ für so einen gebrauchten oder NOS Brenner (der dann auch XBOX und so Zeug brennen kann). Ich hab mittlerweile alle Brenner im Haushalt und bei Freunden ausprobiert und einen bei einem Bekannten gefunden, der die DVDs brennen kann und die dann auch vom Navi-Laufwerk gelesen werden. Die 5 Brenner, die ich mir bei eBay geholt hatte, hätten das laut diversen Foren oder Herstellerinfos auch können sollen, tun sie aber nicht. Aber ich garantiere dir, du wirst sowieso keine Kopie hinbekommen, die das Laufwerk dann besser lesen kann, als das was du aus UK bekommen hast. Hol dir ein neues Laufwerk und du wirst sehen, es wird funktionieren.
 
Nur interessehalber: Welches Laufwerk könnte da verbaut werden?

By the way... ich habe gestern und heute nochmal alles getestet. Sprachansage funktiert bestens. Alle Kommandos kommen zur richtigen Zeit. Auch direkt zum Abbiegezeitpunkt. Lediglich die "Aussetzer" bei den drei Maßstabseinstellungen stören den guten Eindruck. Damit kann ich erstmal leben.
 
Hy,

welches Laufwerk ist denn nicht lesefähig von diesen DVDs? Und wo kann ich das nachlesen, ob meins davon betroffen ist?

@Dirk S. wenn mein Laufwerk die DVD schlucken sollte dann würde ich sie dir abnehmen, wenn du es möchtest.
 
Das Laufwerk heisst DVD-M5 und ist bei vielen Navis verbaut...
Von aussen kannst du nur erkennen ob es die Disk liest oder nicht.
Ich hatte eine M5 Laufwerk original, das funktionierte gar nicht (auch nicht mir Originalen). Hab dann die Linse geputzt und ab da gingen die Originalen aber keine neueren selbstgebrannten. Erst der Austausch des M5 auf eine neues M5 brachte Erfolg.. Im Forum gibt es dazu Anleitung, ist aber nur für jemand mit Elektronikerfahrung, da sind zum Teil sehr kleine fragile Stecker die man lösen und wieder verbinden muss....
alles Gute
Werner
 
meine DVD funzt auch nicht.... ich habe jetzt mal dorthin geschrieben, ob er mir nach Rücksendung eine andere schicken würde... ich war halt mal so naiv. Mal gucken, ob da jmd antwortet. Ansonsten würde ich sie hier im Marktplatz feil bieten...
 
Da wird auch keine andere helfen, nur ein neues DVD-M5 Laufwerk im Navi.
 
der Verkäufer kann ja zunächst einmal von einem defekt an der DVD ausgehen. Er hat das Recht zur Nachbesserung. Irgendwann wird er mir mein Geld wieder anbieten.
 
und hat die auch den "Abbiegen Richtung ... Richtung ...Richtung" Bug in der Sprachansage?
Hi, habe ich auch, finde es eher lustig, habe die Stimme nur zu Testzwecken eingeschaltet gehabt:smile:. Die "Aussetzer" bei den drei Maßstabseinstellungen habe ich ebenso. Die Bestellung dieser DVD war ehe ein russisches Roulette:cool:. Bin überhaupt froh, daß es funktioniert. Mein Soundsystem 300 MY 2009. Habe noch eine Frage: irgendwann habe ich im Forum? gelesen, wie man in´s Service Menü im Navi mit Touchsreen kommt, kann es aber nicht mehr finden...Weiß es vielleicht jemand?
 
Zurück
Oben