Navigation im 9-3 III

Laufwerk im Navi tauschen... wurde hier doch schon mehrfach erwähnt (von DVD-M3.5 nach DVD-M5)

Brenner im Rechner tauschen, es gibt nicht wirklich viele, die wirklich, wirklich DVD-ROM brennen können, obwohl es viele von sich behaupten, oft braucht man die richtige Firmware oder muss mit irgendwelchen Utils da was umstellen, weil das ja eigentlich eine Falschinformation ist (DVD-ROM sollten eigentlich nur industriell gepresste Scheiben haben und keine gebrannten)
 
Sporadisch kommt es bei mir auch zu Lesefehlern der DVD. Nach einigen Neustarts des Systems ist wieder alles in Butter. Ich werde mich wohl demnächst trotzdem nach dem DVD -M5 Laufwerk umsehen und dieses dann einbauen.
 
Auch mit ein neues Laufwerk oder nur Laser wechsel kann man mit eine falsch gebrannte DVD bald wieder Problemen bekommen !
Ich habe einige von dieser Delphi Geräte mit neue Laser, gute gebrauchte und falsche Laser gebraucht um die Qualität von die Kopie DVD zu testen.
Die beste Kopie sind mit Verbatim 43667 (matt Weiß) und mit eine Matshita Brenner auf ein (älteres) Macbook mit 2,4 X brenner speed !
Besser habe ich bisher nicht gefunden. Aber ein gepreste original ist natürlich immer besser
Habe auch verschiedene Kunde mit meine back-up DVD geholfen und repariere (Laser wechsel) auch die Laufwerke M3.5 und M5 !
 
Das das Laufwerk getauscht werden kann ist mir durchaus bewusst. Allerdings hatte ich auf eine kostengünstigere Alternative gehofft. Laut NeroDiscspeed kann mein Brenner Booktype ROM erstellen. Vielleicht müsste man sich mal an ein richtiges Computerforum wenden? Oder hat da jemand schon sein Glück probiert?

Was genau würde denn der Wechsel des Laufwerks kosten? Und wie komplex ist der Einbau?

Ich habe schon überlegt, ob das M3.5 Laufwerk unter Umständen kein DoubleLayer lesen kann? Die original DVD ist nämlich nur 4 GB groß, die custom update DVD allerdings 8,x GB.

Liebe Grüße
 
Schicke mir eine pm und ich kann ein preis Vorschläge machen für Laser Wechsel und funktionierende DVD
 
Zurück
Oben