Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von WI-JX900, 24 November 2008.

  1. Saab Stock Car
    Offline

    Saab Stock Car Schrotti / 9k Stock-Ente

    Dabei seit:
    7 Oktober 2006
    Beiträge:
    7,001
    Danke:
    546
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    Ohne
    es gibt da so ein ungeschriebenes Gesetz, das nicht nur die lokale Politik betrifft :

    je lokaler die Politiker desto mehr persönlicher Einsatz wird für wenig finanziellen Lohn geleistet .........

    je globaler die Politik wird, desto mehr kehrt sich genau dieses oben genannte Verhältnis um ....

    Beispiele dazu kennt wohl jeder selbst zur Genüge !
  2. aero73
    Offline

    aero73 knapp daneben...

    Dabei seit:
    3 Mai 2008
    Beiträge:
    2,231
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Zu spät, zu verfilzt!:redface:
  3. aero73
    Offline

    aero73 knapp daneben...

    Dabei seit:
    3 Mai 2008
    Beiträge:
    2,231
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Eben, mit irgendwas muß man sein Geld ja noch verdienen.:redface:
  4. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    neues jahr, neues glück...?

    so, junx und mädels, ehe ein ganzes jahr vergangen ist, gebe ich mal kurz meldung: danke, es geht mir gut. danke, den autos auch.

    naja: weitgehend. während der meister aus hamburg das CV ein bisschen gepimpt hat, hat sich der Aero entschieden, in den SAAB-himmel auffahren zu wollen - zu viel rost, zu viel störender kleinkram (und: NEIN, das hat nichts mit wartungsstau zu tun, sondern mit dem alter...!). und dann hat er auch noch angefangen, mit den hydrstößeln zu klappern wie nix gutes. anders gesagt: 331.000 kilometer waren keine schlechte leistung für einen Aero mit automatik. aber irgendwie ist es bei autos wie in einer beziehung: wenn's rum ist, ist es rum. da hilft auch keine teure paartherapie mehr...

    vor allem, wenn man kurz vorher eine neue schönheit kennengelernt hat... :redface:

    darf ich vorstellen: die katze. (sie ist in wirklichkeit viel, viel schöner als auf den blöden handyfotos! ich lege da nach, sobld das wetter besser und eine richtige kamera zur hand ist.)

    jag04.jpg jag05.jpg jag01.jpg jag02.jpg jag03.jpg

    eckdaten:

    - EZ 10/98
    - außenfarbe: anthracite (vulgo: schwarz-metallic)
    - innenfarbe: warm charcoal (vulgo: schwarz)
    - laufleistung: 120.000 kilometer
    - 1,5 vorbesitzer (jaguar-dealer und dann ein älterer herr, der in den letzten vier jahren gerade noch 5.000 kilometer mit dem wagen gefahren ist)
    - inspektionen mit religiöser inbrunst ausgeführt
    - preis... (reden wir nicht drüber, aber soviel kann ich verraten: für das geld gibt's bei mobile.de beispielsweise einen fiat stilo mit 87.000 kilometern oder einen VW bora variant...)

    so, das war das wesentliche. mehr bald. echt. :smile:

    und steinigt mich nicht und jagt mich nicht vom hofe - einen SAAB habe ich ja noch und den werde ich auch ewig haben. :cool:
  5. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Christoph, Du brauchst Photos. :biggrin:












    Schönes Tierchen!
  6. KonradZ
    Offline

    KonradZ EARLY BIRD

    Dabei seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    3,032
    Danke:
    171
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    Ohne
    Also,
    ich finde die Katze seehr schick (schade, dass sie nicht grün ist).

    Viel Spaß damit und liebe Grüße von der Spree
    KonradZ
  7. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,798
    Danke:
    2,307
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Schönes Auto! Ich finde der Jag passt gut zu dir.

    Ein klein wenig habe ich auch schon mal mit einem späten XJ40 oder X308 geliebäugelt, weil sie sehr schick sind und selbst bei guter Pflege und wenig Vorbesitzern pervers wenig kosten. In der Anschaffung, der Unterhalt bleibt... Mir steht sowas aber leider nicht :redface: Mit Jeans, Nike Air und Fleece-Pulli im Jaguar :eek: *schauder* :biggrin:
  8. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,909
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Das Gegenteil vom Saab: sieht nach Geld aus. Steht und fällt wohl wie Saab mit einer enthusiastischen Werkstatt .
  9. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,591
    Danke:
    619
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    So gegensätzlich und doch wieder so ähnlich - viel Spaß damit, Christoph!
    Zum Treffen dann aber bitte mit dem 901, ja?
  10. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,827
    Danke:
    1,520
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    glückwunsch :biggrin:
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nochmal das Gegenteil von SAAB: Im SAAB kann ich ordentlich sitzen.
  12. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Falscher Ansatz, René. Eine Katze (also, das Ding mit Fell) kauft man doch auch nicht als Nutztier.
  13. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,396
    Danke:
    3,394
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...erklärt sich auch mit dem Beruf einer Katze: Pelzträger.
  14. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,013
    Danke:
    4,389
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Schon klar. Ich wollte auch nicht fett im Baumarkt shoppen gehen. Aber ein Fahrer sollte doch schon noch erlaubt sein. Und in einem Auto dieser (werksseitigen Preis-)Klasse erwarte ich dann an diesem Platz angemessene Bequemlichkeit. Im Verglleich zu Jag's dieser Rasse kann man aber wohl sitzseitig jeden Passat vorsiehen.

    Wenn ich in einer Hütte nicht ordentlich sitze, ist der Rest ziemlich egal. Wenn der Rücken schmerzt, hilft das ansonnsten tollste und schickste Auto nicht.
  15. rt1974
    Offline

    rt1974

    Dabei seit:
    31 Januar 2007
    Beiträge:
    319
    Danke:
    13
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    ...das übliche SAAB-Upgrade, kenn ich. Leider fehlt mir noch einiges an Background dazu...Neid:biggrin:
  16. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,877
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    ...kein bild vom holz?????? ..............viel spaß damit!:smile:
  17. turboflar
    Online

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,542
    Danke:
    507
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    @WIJX: Schön, dass du uns mal wieder besuchen kommst, das mit dem Jag ist nicht so schlimm :tongue:.

    Und jetzt warten wir auf weitere unterhaltsame Beiträge deinerseits.

    :biggrin:
  18. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    einspruch, euer ehren!

    wenn ich das mal kurz erwähnen darf: man sitzt im jaguar xj8 extrem gut! nur über einsneunzig darf man nicht messen, dann wird der kopfraum knapp. die sitze (in meinem fall: optionale sportsitze) kommen in allem dem Aero-gestühl aus dem 9000 ziemlich nahe. einziger unterschied: man sitzt nicht DRAUF, sondern wirklich DRIN. und man streckt halt die beine etwas mehr nach vorne, weil man halt näher am boden sitzt...

    also: der sitzkomfort ist über jeden zweifel erhaben.

    was man nicht von allem sagen kann, was die katze so mitbringt: natürlich sind in dem günstigen kaufpreis schon die erforderlichen investitionen einkalkuliert, die halt bei diesem auto irgendwann (möglichst bald) getätigt werden müssen - fahrwerksbuchsen, ausgelaufener elektrochromatischer innenspiegel, und der gottverdammte kettenspanner. das war 98/99 eine miese fehlkonstruktion aus plastik, die im laufe der zeit zu bröseln anfängt und sich dann entweder beim kaltstart oder unter volllast relativ ansatzlos ins jenseits verabschiedet und i.d.r. den rest der maschine mitnimmt. aber die komplette kur (spanner, gleitschienen, ketten) kostet beim freien jag-experten in köln 'nen knappen tausender (okay: beim jaguar-vertragsdealer das doppelte...), was irgendwie auch nicht schlimmer ist als eine kettenkur beim 9000 Aero - oder? :smile:

    so, aber jetzt reden wir mal wieder vom SAAB, oder?

    grüße - ch.
  19. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,781
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Warum denn? Die Katze ist doch auch interessant.
  20. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    aber wir sind doch nicht im jaguar-forum. und auch nicht im off-topics-fred... :redface: