Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Ich habe doch schon immer gesagt: Mit dem gehe ich in Rente. (Dummerweise rückt die auch immer näher - wenn's nach dem Gesetzgeber geht, habe ich nur noch 15 1/2 Jahre...)
Es ist schön, wieder mal etwas von Dir zu hören , ich hoffe, es geht Dir gut :top: :smile: , bleib gesund :smile:
 
Falls sich eine:r fragt, wie so ein Unterboden nach 31 Jahren aussehen kann...Rost_Fussraum01.jpg Rost_Fussraum02.jpg Rost_Fussraum03.jpg Rost_Fussraum04.jpg Rost_Fussraum05.jpg Rost_Fussraum06.jpg Rost_Kofferraum01.jpg Rost_Kofferraum02.jpg Rost_Fussraum01.jpg Rost_Fussraum02.jpg Rost_Fussraum03.jpg Rost_Fussraum04.jpg Rost_Fussraum05.jpg Rost_Fussraum06.jpg Rost_Kofferraum01.jpg Rost_Kofferraum02.jpg
 
Ach ja, ich muss auch noch etwas gestehen - und ich hoffe, Ihr ächtet mich dafür nicht vollständig...535i20_09_klein.jpg
 
Ja, schauerlich. Wobei: Regen hat der Wagen in den letzten Jahren ja eigentlich auch nicht mehr gesehen. Genaugenommen hat er überhaupt sehr wenig gesehen in den letzten Jahren: Nur 4000 Kilometer in zwei Jahren - eine Schande... :)
 
Gerade bei einen ehemals doch rostarmen Ex-Italiener sehr schade.
 
Naja, der kleine Italiener wurde in den ersten zehn Jahren seines Lebens ja nicht besonders gut behandelt - aber nun ist auch alles wieder schick... Fussraum_neu01.jpg Fussraum_neu02.jpg Fussraum_neu01.jpg Fussraum_neu02.jpg Kofferraumboden_neu01.jpg Kofferraumboden_neu02.jpg
 
Fotos? Ja, aber nicht auf diesem PC - die liegen auf dem Laptop. Ist nach meinem Eindruck (also: dem Eindruck eines interessierten Laien) so gemacht worden, wie man das halt macht, wenn man weiß, was man tut... :)
 
Jedenfalls wurde die Arbeit offenbar mit sehr viel Vertrauen in absolute Restrostfreiheit und eine 101%ige Versiegelung vorgenommen.
 
Ich glaube, darauf kann man sich bei dem, der das gemacht hat, echt verlassen...

Wobei: Das Beste ist das Teilelager des Restaurationsmannes. Da fanden sich sogar neue (!) A-Säulenverkleidungen als Ersatz für diese schäbigen Dinger, die ich mir jetzt 20 Jahre lang angeschaut habe. Und neue Aero-Planken, um die zu ersetzen, die bei mir nicht mehr zu retten waren (links hinten zwischen Radlauf und Stoßstange sowie die Planke an der rechten Tür). Und eine neue Mittelkonsole, weil bei meiner die Befestigungen abgebrochen waren. Und neue Scheinwerferwischerarme. Und so. Ich bin es jedenfalls sehr zufrieden - zum ersten Mal, seit ich ihn habe (also: seit dem Jahr 2000) sieht der Wagen so aus, wie ich mir das eigentlich immer gewünscht habe. :dancing2:
 
Bezüglich der Durchrostung auf der Beifahrerseite: In diesem Bereich hat der Schweller eine Öffnung in Richtung Innenraum. Die ist zumindest bei mir mit der Schwerschichtmatte zugeklebt. Wenn sich die Matte löst, weil alt, kann sich an diese Stelle Wasser unter der Matte ansammeln. Könnte das der Grund für die Durchrostung sein?
Ausserdem stelle ich mir die Frage warum diese Öffnungen, es gibt drei auf jeder Seite, überhaupt dort sind?
IMG_20210217_173058.jpg

VG
Frank
 
Zurück
Oben