Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

recht hat er, der Herr Bergsaab.

Zeit für ein "Dankeblümchen"
 
Nun, Christoph macht doch keine Politik. Er ist nur der Sabbelbüddel... zweiten Grades... so what...
 
....naja und das ist ja der am meisten verbreitet irrtum! politik machen vorallem die beamten und nicht die parlametarier. erstere machen die vorlagen und gesetze, zweitere winken sie durch die landtage. es ist schwer für einen voksvertreter eine vorlage zu stoppen.
 
....naja und das ist ja der am meisten verbreitet irrtum! politik machen vorallem die beamten und nicht die parlametarier. erstere machen die vorlagen und gesetze, zweitere winken sie durch die landtage. es ist schwer für einen voksvertreter eine vorlage zu stoppen.

Auch dies ist ein kapitaler Irrtum.

Politik machen die von Interessensverbänden vorgeschickten Einflüsterer. Die bringen dann auch direkt die Vorlagen für die Gesetze mit, damit die parlamentarischen Sabbelbacken nicht all zu sehr von ihrem lustigen Verbreiten dummen Geschwätzes abgehalten werden. Ein VolksverTRETer hat wiederum gar kein Interesse daran, Vorlagen zu stoppen. Erstens, weil er gar nicht kapiert, was drin steht - und Zweitens, weil er sich ja dann selbst mit dem Sachthema auseinandersetzen müsste, wenn er die ihm fertig zu Gunsten seiner Wahlkampf-Finanzierer fertig ausformulierten Papiere ignorieren würde.

Merke - Politiker machen *keine* Politik, sondern sind lediglich die Front-Hampler, sorgen ausschließlich für Mehrheiten, egal wie und mit welchen Mitteln auch immer - damit auch weiterhin jeglicher volksschädlicher Schwachsinn schön brav durchgewunken werden kann. Entscheidend ist hierbei nicht, wer den ganzen Zirkus bezahlt, sondern wer die politische Karriere finanziert hat. Genau dort sitzen dann die Entscheider und Interessensgruppen. Deshalb wird ja auch nicht zum Wohl des Vokes vertreten - dieses zahlt ja nur für den aufgeblasenen und vorgeschobenen Scheindemokratie-Betrieb, sondern grundsätzlich nur zum Wohle der Schmiergeldzahler und Karriere-Förderer.

Also, Freunde - Wenn Ihr möchtet, daß unsere komischen, schwedischen Autos bevorzugt werden - möglichst steuerbefreit privilegiert unterwegs sein dürfen, dann legt doch einfach mal zusammen und sendet einen gut gefüllten Briefumschlag an die nächste Partei-Zentrale. Bitte kein Klimpergeld, denn im oberen sechsstelligen Bereich sollte sich die Angelegenheit schon abspielen...
 
Christophsichtung!

Heute eben gerade im TV direkt hinter seinem Chef. :smile:

Alles Gute, ein gutes Händchen und
liebe Grüße
KonradZ
 
Christophsichtung!

Heute eben gerade im TV direkt hinter seinem Chef. :smile:

Alles Gute, ein gutes Händchen und
liebe Grüße
KonradZ

Hinweis: Es erfüllt übrigens nicht den Tatbestand der Vorteilsannahme nach §331 StGB, wenn man als Beamter hin und wieder Vernunft annimmt!
 
Nun, Christoph macht doch keine Politik. Er ist nur der Sabbelbüddel... zweiten Grades... so what...

Naja, Berufe des ein oder anderen Forenmitglieds kann man bezeichnen wie man will oder vom jeweiligen Beruf halten was man will, jedenfalls hab' ich in den ARD-Berichten - wobei mich natürlich das andere Bundesland weitaus mehr interessiert hat - mit den ersten Hochrechnungen den WI-JX in der ("zweiten") Reihe hinter Kurt Beck stehen sehen! :ciao: Saab war leider keiner im Bild... :biggrin:

Edit: Ach ja, jetzt hab' ich zu lang zum tippen gebraucht bzw. zu viel in die Glotze geschaut, da waren andere schneller..
 
Auch dies ist ein kapitaler Irrtum.

Politik machen die von Interessensverbänden vorgeschickten Einflüsterer. Die bringen dann auch direkt die Vorlagen für die Gesetze mit, damit die parlamentarischen Sabbelbacken nicht all zu sehr von ihrem lustigen Verbreiten dummen Geschwätzes abgehalten werden. Ein VolksverTRETer hat wiederum gar kein Interesse daran, Vorlagen zu stoppen. Erstens, weil er gar nicht kapiert, was drin steht - und Zweitens, weil er sich ja dann selbst mit dem Sachthema auseinandersetzen müsste, wenn er die ihm fertig zu Gunsten seiner Wahlkampf-Finanzierer fertig ausformulierten Papiere ignorieren würde.......

......was denkst du eigentlich wo die beamten herkommen???..oder besser sieh mal wo sie nach ihrer minister- staatssekretärskarriere hingehen,.......kann da keinen irrtum erkennen!

.....das es schwer ist eine vorlage zu stoppen liegt sicher oft daran das sie von den parlamentarieren nicht verstanden wird,........und den lobyismus muß man mit einrechnen oder mit betreiben.

aber das ist christophs thema,....der wird in der nächste zeit genug zu tun haben........
 
....wie, und jetzt sind alte 900er cabrios, wenn sie geputzt sind in rheinland pfalz bald steuerfrei ???????????????????????????????????????
 
....wie, und jetzt sind alte 900er cabrios, wenn sie geputzt sind in rheinland pfalz bald steuerfrei ???????????????????????????????????????

Und halbjährliche Mittelrheinrundfahrten werden für jedes Saab-Forum in Deutschland zur Pflicht! Für den Spätsommer kümmere ich mich mal um eine Route...
 
Naja, Berufe des ein oder anderen Forenmitglieds kann man bezeichnen wie man will oder vom jeweiligen Beruf halten was man will, jedenfalls hab' ich in den ARD-Berichten - wobei mich natürlich das andere Bundesland weitaus mehr interessiert hat - mit den ersten Hochrechnungen den WI-JX in der ("zweiten") Reihe hinter Kurt Beck stehen sehen! :ciao: Saab war leider keiner im Bild... :biggrin:

Edit: Ach ja, jetzt hab' ich zu lang zum tippen gebraucht bzw. zu viel in die Glotze geschaut, da waren andere schneller..

Ähhmmm...

ISCH 'ABE KAINE FÄRNSERR...!!

Aber trotzdem:
Im Norden muß der Boß desjenigen, der hinter seinem Boß in der zweiten Reihe steht, jetzt den Müslis die Zehen lecken, damit - statt mit absoluter Mehrheit - der Hampelverein jetzt als "Rot-Grün" weiterhin auf Kosten der Allgemeinheit blödfaseln kann. Moment mal - Rot-Grün - Was das nicht die Konstellation dieses Erdgas-Schiebers auf Bundesebene, der sich von einem einschlägig vorbestraften Wirtschaftskriminellen seine Volkkentreicherungs-Verordnungen, genannt "Sozialgesetzbuch" einflüstern ließ...? Egal. Sie nennen sich "sozialdemokratisch" und "Biologisch abbaubar" - dann wird das wohl auch stimmen...

Immerhin - ein großer Sieg. Nur zehn Prozent verloren - und dazu noch gegen eine Weinkönigin durchgesetzt. Das muß gefeiert werden.

Viel schlimmer - Was ist, wenn etwas weiter südlich der Schnappus auf einmal mit den Roten eine große Koalition startet - und die Müslis, trotz zehn Prozent Stimmenzuwachs, blöd im Regen stehen lässt...? Vielleicht schafft er es ja auch dank Überhangmandaten ganz alleine, ohne fremde Hilfe. Prima, dann bekommen wir einen neuen Bahnhof. Ok, ok - den kätten wir ja sowieso bekommen, weil die Grundstücke des alten Bahnhofs schon längst verhökert wurden - aber dann dürfen dort sogar Züge fahren. Mit *gaaanz-sauberem* Atomstrom. Das gibt "Prima-Klima" - Soll heißen, stellt Euch vor, Ihr hättet gewählt - und nichts würde sich ändern...

Das nennt man dann übrigens Partei-Parlamentismus. Warten wir's ab, was von den "Versprechen" gehalten wird, falls sich jetzt nach der Wahl noch irgendjemand daran erinnert.
Ach, wie liebe ich unsere Demokratie.

Und -NEIN - die alten Kisten werden nicht steuerfrei, weder geputzt noch ungeputzt - sondern zur Umweltsau erklärt und biologisch-abbaubar gequadert.


*pöbelnd-weitertroll*
 
Erdgas-Schiebers auf Bundesebene, der sich von einem einschlägig vorbestraften Wirtschaftskriminellen seine Volkkentreicherungs-Verordnungen, genannt "Sozialgesetzbuch" einflüstern ließ...? Egal. Sie nennen sich "sozialdemokratisch" und "Biologisch abbaubar" - dann wird das wohl auch stimmen...

wie recht du hast!
Aber immer noch besser, sich die Köpfe heiß zu reden als rauchende Colts wie bei Ölbaronen am Mittelmeer
 
Der GUTE tritt zumindest schon mal ohne Krawatte auf... Irgendwie beruhigend gegen den Trend :smile:
 
na dann gute Nacht ........ :mad:

war es nicht irgendwann in grauer Vorzeit so, dass sich die Politiker für die Anliegen des Volkes eingesetzt haben ? (gute alte Zeit)



aber das Lobbying hat ja auch was :

http://diepresse.com/home/politik/eu/643345/Wie-Strasser-auf-die-Sunday-Times-hereinfiel


aber sowas tun "Eure" in Brüssel sicher nicht ...... :cool:

.....nicht das wir uns falsch verstehen! ich meine nicht politiker bestechen!! auch umwelt und verbraucherverbände machen lobbyarbeit. und mit der lobbyarbeit von finanzkräftigen verbänden, firmen und institutionen muß man rechen und dieser ggf. die öffentliche meinung und sachliche fakten entgegenhalten. das ist lobbyarbeit für die anliegen der bürger!
 
.....nicht das wir uns falsch verstehen! ich meine nicht politiker bestechen!! auch umwelt und verbraucherverbände machen lobbyarbeit. und mit der lobbyarbeit von finanzkräftigen verbänden, firmen und institutionen muß man rechen und dieser ggf. die öffentliche meinung und sachliche fakten entgegenhalten. das ist lobbyarbeit für die anliegen der bürger!

Willste nicht hier Lokalpolitiker werden?
 
lokalpolitik muß schon vor ort gemacht werden,...trau dich!:biggrin:
 
Zurück
Oben