Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Was seither geschah...

...ist dann doch einschneidend: Der Blaue ist weg. Verkauft. Weggegeben in Hände, die ihm mehr Liebe, Zeit und Zuwendung geben können als ich das jemals gekonnt hätte. So soll es dann ja auch sein.

Er war mir sechseinhalb Jahre oder 155.000 Kilometer lang ein treuer Begleiter. Ach ja. Schön war die Zeit - aber vom Rumstehen wird das arme Auto ja nicht besser, und rumgestanden hat er genug: Im vergangenen Jahr ist er mit Saisonkennzeichen gerade mal 2.000 Kilometer gefahren. Artgerechte Turbo-Haltung geht irgendwie anders...

:redface:
 
...ist dann doch einschneidend: Der Blaue ist weg. Verkauft. Weggegeben in Hände, die ihm mehr Liebe, Zeit und Zuwendung geben können als ich das jemals gekonnt hätte. So soll es dann ja auch sein.

Er war mir sechseinhalb Jahre oder 155.000 Kilometer lang ein treuer Begleiter. Ach ja. Schön war die Zeit - aber vom Rumstehen wird das arme Auto ja nicht besser, und rumgestanden hat er genug: Im vergangenen Jahr ist er mit Saisonkennzeichen gerade mal 2.000 Kilometer gefahren. Artgerechte Turbo-Haltung geht irgendwie anders...

:redface:

und in 6 Jahren lesen wir dann das "Chef" in Rente geht und nen 9-5 vor der Tür steht :eek::biggrin:
 
schön von dir zu lesen, durch teilen freude machen ist doch auch klasse:smile:

alles gute weiterhin,

...äh grad die signatur gelesen...zick der aero noch??...wird bald vorbei sein du hast jetzt mehr liebe für ihn übrig:rolleyes:
 
ja, klar. ich konzentriere mich jetzt eben mehr auf den restbestand. genug arbeit ist ja dran... :frown:
 
naja: ich mache ja wenig bis nix selber. :cool:
 
Christoph, wo man Dich mal erreicht:

Location steht, Model ist ausgesucht. Ich bräuchte dann demnächst Dein Cabrio...


Bist Du in der nächsten Zeit mal im Großraum Berlin/Brandenburg?
 
Klingt für mich ein wenig nach: Anfang vom Ende :frown:
 
Klingt für mich ein wenig nach: Anfang vom Ende :frown:


... oh ne, das will ich gar nicht lesen... !!!!

auch wenn zugegebenermaßen das Undenkbare passiert ist....


... und ich finde, dass der "Blaue" als Nachruf durchaus ein etwas ausschweifenderes prosaisches Klagelied von Christoph verdient gehabt hätte.

Nur allzu gerne hätten wir - mittels Christophs niedergeschriebener Erinnerungen - noch ein allerletztes Mal die "großen Überholvorgänge" und die "legendären TDI-Demütigungen" des Blauen gedanklich gemeinsam durchlebt....

aber es ist vorbei... :frown::frown::frown:

Zumindest scheint er wohl in gute Hände gekommen zu sein. :smile::smile: munkelt man. :rolleyes::rolleyes:
 
Oh, Mann...

...das liest sich, als würde ich exkommuniziert werden. Alles, was ich getan habe, ist doch: Ich habe einem tollen Auto, dem ich nicht gerecht werden konnte, zu einem tollen neuen Herrchen verholfen. Da könntet Ihr Euch ruhig drüber freuen.

:rolleyes:
 
...das liest sich, als würde ich exkommuniziert werden. Alles, was ich getan habe, ist doch: Ich habe einem tollen Auto, dem ich nicht gerecht werden konnte, zu einem tollen neuen Herrchen verholfen. Da könntet Ihr Euch ruhig drüber freuen.

:rolleyes:

Christoph, wir warten auf TEXT !!!

Das ist eine Aneinanderreihung von Buchstaben zu unterschiedlichen Zwecken:

1) zum Erziehlen von Zeilenhonorar
2) zum Ausdruck einer A U S S A G E !!!

Und wo wen nicht hier kannst Du über ein unverfängliches Thema ohne politische Contenance
und/oder "political correctness ungehemmt schwadronieren

Deine Jünger lechzen schon danach !

( einschleimmodus out )
 
...das liest sich, als würde ich exkommuniziert werden. Alles, was ich getan habe, ist doch: Ich habe einem tollen Auto, dem ich nicht gerecht werden konnte, zu einem tollen neuen Herrchen verholfen. Da könntet Ihr Euch ruhig drüber freuen.

:rolleyes:

Vorher:

Anzahl Saab: 3
Anzahl Fremdfabrikate: 0

Nachher:

Anzahl Saab: 2
Anzahl Fremdfabrikate: 0

Liest sich gar nicht wie ein Abschied von Saab, oder? Hat eigentlich jemand hier Bekannter dein CC gekauft?
 
Ich würde Christophs Entscheidung eher beschreiben als "Konzentration auf das Wesentliche".
 
Ändert aber nichts daran, daß er uns eine Erklärung schuldig ist. :cool:
 
Christoph, wir warten auf TEXT !!!

Und wo wen nicht hier kannst Du über ein unverfängliches Thema ohne politische Contenance
und/oder "political correctness ungehemmt schwadronieren

Deine Jünger lechzen schon danach !

( einschleimmodus out )


Ändert aber nichts daran, daß er uns eine Erklärung schuldig ist. :cool:


Also ich brauch keine Erklärung. - Die gibt es und die ist auch rational nachvollziehbar. - Und ja, man muß ihn loben: Er hat den Blauen wohl in beste Hände gegeben.

Aber:

Was mir fehlt ist "Emotion". :redface: - Oder wie es in dieser Sendung im WDR so schön heißt:

"Die ultimative Lob-Hudelei". :smile:

Bei jemandem mit Christophs belletristischen Fähigkeiten wartet man eben zwangsläufig auf einen pathetischen Abgesang auf dem Kitsch-Niveau eines Bastei-Lübbe-Arztromans. :eek:

Die Jünger sind eben verwöhnt. - Von Wasser zu Wein reicht nicht mehr. Die Anhänger wollen zum Abschied Champagner. :biggrin:
 
Zurück
Oben