Motorradfahrer unter Euch?

38303747yv.jpg


Hab mir was gegönnt :smile:
 
Schön, ich hatte mir mal einen KERN-Stabi Hubtisch gegönnt. Da kannste den Bock rum schieben.
 
Eben beim Stöbern gefunden, vielleicht hat ja noch jemand Spaß beim Anschauen.
Jetzt weiß ich endlich woher der Begriff „Boot“ beim Seitenwagen kommt. :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab und an fahre ich ja auch Dreirad. Und ab und an auch schon Wasserstraßen. Aber beides zusammen? :eek: Das ist schon Hardcore. :top:

Noch was.
Von dem, was in der ersten Minute zu sehen ist, möchte ich übrigens abraten! Also Wathose bei einer solchen Strömung.
Wenn das Wasser einem da die Beine weghaut und man sich hinlegt läuft die Hose entweder voll Wasser und ist ein hervorragender Treibanker. Oder es bildet sich eine Luftblase die dann oben schwimmen möchte, und die Körperöffnungen zum Luftholen sind dann eher unten. Beides nicht gut.
 
Bin am Dienstag mal eine Ducati Monster 797 zur Probe gefahren.
Verarbeitung und Fahrverhalten schön, Zubehörauspuff zu laut in niedrigen Drehzahlbereichen.
Hauptkritikpunkt für mich die fehlende Tankuhr, also kein Kaufkandidat für die Zukunft.
 
Ich dreh gleich mal eine Runde mit der Ella. :smile:
Vielleicht hat sich bis dann ja auch der Fremdsichtungsthread wieder beruhigt :rolleyes:
 
Tu das. Ich hatte gestern wunderschöne 300 km mit dem Mopped.
... und der Fremdsichtungs-Fred ist Unterhaltung. Einfach zurücklehnen und schauen, was Exhibionisten so gerne machen.
 
Ein Freund von mir hat jetzt mit 40+ , nach Jahren auf der 50er Vespa, noch den Motorradführerschein gemacht. Letzte Woche hat er sich eine Kawasaki W 800 gekauft. Bin mal gespannt auf seinen Bericht.
 
Da muss er sich aber ganz schön umstellen. :shakehands:
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Ein sehr schönes klassisches Mopped. Ich bin, als sie neu rauskam, die 650er W Probe gefahren und hatte nix weiter zu bemängeln. Ein Bike für Genießer.
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Ein sehr schönes klassisches Mopped. Ich bin, als sie neu rauskam, die 650er W Probe gefahren und hatte nix weiter zu bemängeln. Ein Bike für Genießer.

So, hatte gestern mal das Vergnügen, mit der W800 eine kleine Runde zu drehen.
Ich bin echt positiv überrascht!
Durch die recht tiefe Sitzposition und den hohen Lenker hatte ich eher ein Chopper Feeling erwartet.
Aber das Handling der Maschine ist wirklich toll, sehr leichtfüssig und kurvenwillig.
Der 800er Twin schiebt schön gleichmäßig, ohne überraschende Drehmomentspitze.
Ein tolles Motorrad, einfach zu fahren und damit auch gut für Einsteiger geeignet.
Ich glaube, dass er damit Spaß haben wird.

:top:
 
Schön! Wenn ich nicht schon in festen Händen wäre, würde ich das auch nochmal probieren ....
 
Gestern nach dem Unwetter Wochenende mal wieder eine Tankfüllung nieder gemacht :rolleyes:

38798646yy.jpg
 
Äh, nur "eine Tankfüllung"! Mehr nicht? *Scherz*
Mhm, bei mir ist das so:
Auf BAB reicht eine Tankfüllung für ca. 200 km, je nachdem wie ich fahre. Meist blinkt die Tankanzeige nach ca. 160 km Strecke. Auf der Landstrasse sagt die Anzeige bis zu 300 km. :cool:

Also mein letztes WE auf der Strecke 500 km Hinfahrt BAB häufig tanken. Auf der Rückfahrt 90% Landstrasse - da hatte ich Zeit - und einfach schön, wenig Verbrauch, wenig Tanken (4l/ 100km).

P.S. 97 PS/ 1.200 ccm
 
(...) (4l/ 100km).
P.S. 97 PS/ 1.200 ccm
Da träum ich von ...
Unter 6l geht nix, egal wie man fährt. Mehr geht natürlich schon. :rolleyes:
In dieser Beziehung hat sich KTM nicht mit Ruhm bekleckert.
(990 Adv., `06, 98PS)
 
Äh, nur "eine Tankfüllung"! Mehr nicht? *Scherz*
Mhm, bei mir ist das so:
Auf BAB reicht eine Tankfüllung für ca. 200 km, je nachdem wie ich fahre. Meist blinkt die Tankanzeige nach ca. 160 km Strecke. Auf der Landstrasse sagt die Anzeige bis zu 300 km. :cool:

Also mein letztes WE auf der Strecke 500 km Hinfahrt BAB häufig tanken. Auf der Rückfahrt 90% Landstrasse - da hatte ich Zeit - und einfach schön, wenig Verbrauch, wenig Tanken (4l/ 100km).

P.S. 97 PS/ 1.200 ccm

Mehr wie 170km sind bei mir nicht drin. Der CP4 Motor säuft wie ein Loch. Ist halt aus der R1 :rolleyes:
PS: 161PS / 1.000ccm CrossPlane
 
Den günstigsten Verbrauch mit viel Leistung hatte meine GPZ 1100 Horizont mit 92 kW, also 125 PS. Selbst mit großen Seitenkoffern, üppigem Gepäck oben drauf und längerer Strecke zwischen 200 und 250 km/h, teilweise auch Abschnitte mit 130 oder so (bei erlaubten 100...) bedeuteten am Ende nur rund 7 Liter auf 100 km. Brav gefahren konnte man die 5 Liter auf 100 km locker deutlich unterschreiten, im normalen gemischten Alltag lag ich meist zwischen 5 und 5 1/2 Litern.

Es geht aber noch günstiger: Maximalverbrauch bei Dauervollgas: 2,3 Liter auf 100 km. Das war eigentlich sehr viel, aber ich bin auch ein fetter Brock..., äh, ein stattlicher Kerl. Andere schafften mit dem Modell locker unter 2 Liter auf 100 km. Das war eine Honda ANF 125i Innova mit Halbautomatik. Also eines dieser Dinger, von denen in Asien rund 50 Millionen in diversen Varianten herumfahren.


Gruß Michael
 
Den günstigsten Verbrauch mit viel Leistung hatte meine GPZ 1100 Horizont mit 92 kW, also 125 PS. Selbst mit großen Seitenkoffern, üppigem Gepäck oben drauf und längerer Strecke zwischen 200 und 250 km/h, teilweise auch Abschnitte mit 130 oder so (bei erlaubten 100...) bedeuteten am Ende nur rund 7 Liter auf 100 km. Brav gefahren konnte man die 5 Liter auf 100 km locker deutlich unterschreiten, im normalen gemischten Alltag lag ich meist zwischen 5 und 5 1/2 Litern.

......

Gruß Michael

Den gleichen unhandlichen Zossen hatte ich auch mal. Muss so 1997/98 gewesen sein.
Und 250km/h läuft das Teil gar nicht :biggrin:
 
Die GPZ 1100 Horizont war mit 252 km/h eingetragen. Das bedeutete, Tacho 275 war kein allzu großes Problem.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben