Motorradfahrer unter Euch?

Das ist ein böser, aber nicht ernst gemeinter Ausdruck für eine Triumph. Woher kennt man denn Triumph? Von Strumpfhosen und Büstenhaltern mit Zauberkreuz! :biggrin:
Es gibt aber noch mehr: Japanische Mopeds sind Joghurtbecher, die diversen CX-Modelle von Honda sind - natürlich! - Güllepumpen, ältere BMWs sind Kühe, jüngere sind Guzzis mit Hängetitten, die Affentwin ist die legendäre Reiseenduro von Honda, die 750er und 800er Einzylinder-Susis sind Doktoren, die BMWs mit den liegenden Drei- oder Vierzylindern sind als fliegende Ziegel bekannt. To be continued... Da gibt es noch viele!


Gruß Michael
 
Strumpfhose = uralter Witz:biggrin:
Haben wir schon in unserer Jugend gesagt. :cool:
Siehe oben meine Thruxton 1200 R, etwas umgebaut. Normaler Lenker. Keine Stummel .
 
Strumpfhose kannte ich noch nicht. Den Rest schon.
Wobei Joghurtbecher nur für japanische Sportbikes gilt :rolleyes:

Gruss Andreas :hello:
 
ja und die japanischen Autos nannte man damals abfällig "Reisschüssel". :cool::cool:
 
Die ersten Joghurtbecher waren Ende der 80er Jahre die CBR 1000 F und ihre kleine Schwester CBR 600 F. Für die wurde der Begriff erfunden, weil das die ersten Modelle waren, die tatsächlich vollverkleidet waren, bei denen man also den Motor nicht sehen konnte.

Für viele Modelle gibt es sogar mehrere Namen, die alten Boxer von BMW wurden z. B. auch gerne als Fahrstuhl bezeichnet, die K 100 RT, also die mit der großen Verkleidung hört auch auf den Namen Telefonzelle. In den meisten Fällen mögen diese Namen am Anfang böse gemeint gewesen sein, aber wenn sie sich durchsetzen sind sie eher wie Käfer oder Ente eine Art Kosename und nicht selten am Ende der meistgebrauchte Name für das Modell XY.


Gruß Michael
 
Am Wochenende die Gilles Riser angebaut :smile:

38904597ym.jpg


38904598hz.jpg


38904599cx.jpg
 
jetzt sitzt der "alte"Mann bequemer :top:

Eigentlich wollte ich tiefer und noch weiter nach vorn, um mehr Druck auf das Vorderrad zu kriegen.
Tiefer als Originalhöhe ging gar nicht, da das Zündschloss direkt unterm linken Riser liegt.
Und weiter nach vorn ging auch nicht, da man sonst den Schlüssel im ageschlossenen Modus nicht mehr raus bekommt asdf
Hab das mehrfach ab und an gebaut, bis ich es soweit hatte.

Und jetzt schlagen die Spiegel gegen die Scheibe, sodass ich noch auf Lenkerendenspiegel umrüsten muss :hmpf:

Da hat er sich was Edles gegönnt. :biggrin:

Ja, hatte mir aber mehr von versprochen :rolleyes:
 
Ja.. daskenne ich auch von den Mopped der Freunde.. !
Ich selber hab das Problem nicht mehr, mit Keyless go. Ich möchte es auch nicht mehr missen !
 
Ja.. daskenne ich auch von den Mopped der Freunde.. !
Ich selber hab das Problem nicht mehr, mit Keyless go. Ich möchte es auch nicht mehr missen !

Ich trau der Keyless Geschichte nicht. :rolleyes: Habe ich im Firmenwagen (BMW) bewusst immer weggelassen :smile:

Aber klassisches Lenkerschloss hast Du doch trotzdem noch :confused:
 
Jupp.. must nur den Lenker einschlagen, egal ob links oder rechts und dann länger auf den Startknopf drücken. Dann rastet es elektronisch ein.

Schlüssel immer fein in der Joppe in der Innentasche !
 
Die original BMW Navihalterung, in der Vollausstattung inkl Steuerung über Dreh und Drückrad vom linken Lenker aus, habe ich wieder abgebaut. Wollte nicht noch de neuesten Navigator von BMW kaufen. KAbel lagen noch, so das ich einen Smartphone Halter inkl Induktivladen von BMW anbringen konnte.
Das Handy hat man ja eh immer mit und so nutze ich es auch mit unzähligen Navi Apps !
 
Zurück
Oben