Motorradfahrer unter Euch?

Schau Dir bitte vor der Montage die Papiere dazu an: LSL liefert bei vielen Lenkern nur ein Gutachten mit, d. h. man muss den Lenker dann für viel Geld eintragen und später die Papiere ändern lassen, zusätzlich darf man dann den Lenker ohne ihn austragen zu lassen auch nicht wieder abbauen. Ich bevorzuge deshalb Lenker von TRW Lucas, denn die haben fast immer eine ABE für die gängigen Motorräder. Dran oder ab - ganz egal!

Hat der LSL eine ABE? Viel Spaß beim Schrauben!
Hat der LSL nur ein Mustergutachten? Umtauschen und TRW Lucas Lenker kaufen und dann schrauben...


Gruß Michael
 
@raser Ist Dir langweilig!? :cool:

Lenker muss in die Papiere, wenn der anders als bei der Auslieferung war. I.d.R. Teilegutachten bei LSL dabei. Dann einreichen und eintragen lassen in Kfz-Papiere.

@Obenohne hat Recht.
 
@raser Ist Dir langweilig!? :cool:

Lenker muss in die Papiere, wenn der anders als bei der Auslieferung war. I.d.R. Teilegutachten bei LSL dabei. Dann einreichen und eintragen lassen in Kfz-Papiere.

@Obenohne hat Recht.

Nun ja, ich hatte mit den Risern angefangen und eines zieht das andere nach sich. :rolleyes:

Auf meinen letzten Supersportlern hatte ich immer andere Lenker. LSL Tour Match. Und die waren nie eingetragen. Nur ABE. :dontknow:
 
Pst!!!!!!
Es gibt Teile, die nicht eingetragen werden müssen (aber ABE/ Prüfzeichen) und es gibt welche, die eingetragen sein müssen!
 
Richtig. Deshalb die Unterscheidung "Hat der LSL eine ABE?" und "Hat der LSL nur ein Mustergutachten?". Es gibt beides. Deshalb der Rat, das vor der Montage zu überprüfen.


Gruß Michael
 
na, um so besser. Bei meinem Mopped steht in den nächsten Wochen die Erneuerung der Lima-Abdichtung an. Da läuft ab und zu Öl aus. Sonst nur putzen oder fahren. :tongue:
 
Nö. Fahren. Und fahren. Und fahren ..... Putzen kann man auch noch super im Novenber :biggrin:
 
Putzen war mehr scherzhaft gemeint. Rasers Mopped sieht so sauber aus. :cool:

Morgen große Motorrad Demo!
 
Moin, da oben in HH heute doch Motorrad Demo!?
Hier werden 2 bis 3000 Moppeds erwartet.
 
Verstehe ich. Aber Abstand ist gewahrt. Man kommt niemanden zu nahe.
 
Okay. Respektiert. Ich bekomme es zwangsläufig mit, da bei mir ganz in der Nähe, halt "um die Ecke".
 
Die Innenstadt ist zu. Tausend Moppeds mindestens. Puh, das ist warm mit der Lederjacke, obwohl die Lüftungsschlitze hat.
Hier ein Eindruck vom Sammelplatz in der Mainzer Strasse. Komplette Länge voll und diverse Parkgelegenheiten links und rechts ebenso.
Schön, wenn man dann seelenruhig über rote Ampeln und Busstrecken fahren darf. Die "Grünen" (heute ja "blau", aber das ist ja besetzt vom THW) winken einem durch.

Demo_Freerider_20200704WI (4).jpg
 
Bin heute mal sowas Probe gefahren , um die Wartezeit von meinem Lenkerumbau zu überbrücken:

39020977bi.jpg


39020975fm.jpg
 
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich hat dieses Moped nirgendwo eine passende Linie...
Da lobe ich mir doch das eine oder andere klassische Naked Bike wie die Triumph Street Twin.
 
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich hat dieses Moped nirgendwo eine passende Linie...
Da lobe ich mir doch das eine oder andere klassische Naked Bike wie die Triumph Street Twin.

Du hast vollkommen Recht. Diese asymmetrisch Form mit der häßlichen bulligen Front sind auch absolut nicht meins.
Würde ich mir auch nicht kaufen :rolleyes:
Aber der Motor mit dem Kompressor ist der schiere Wahnsinn :top:
 
Zurück
Oben