Motorradfahrer unter Euch?

Bis auf etwas zu geringe Leistung und Folter-Sitzbank.
Mir reichts wenn ich auf kleinen winkeligen Sträßchen mit einem kleineren Ritzel (15er) unterwegs bin und zum Thema Sitzbank kann ich nur sagen : Nach einer Auf- und Umpolsterung bei Jungbluth in Wollersheim will man garnicht mehr runter...:Biggrin:
 
Kann ich nur bestätigen. Am schönsten geht das dort oder besser noch zB. auf Sardinien mit einem handlichen, leichten Moped. Dort treibe ich mich gerne im Sommer mit meiner mit 150kg (incl. Gepäckträger!) relativ schweren KTM LC4 Supermoto rum. Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:


ich glaube du lebst im Jahre schnee,..
150kg für ne enduro oder SM wie auch immer ist klar auch wenns ne ktm 990 ist, die ist aber schon schwerer,..

meine cbr hat 170kg,.. ich weiß nicht was da schwer ist,..
und wenn du nen 600er( R6 oder sonst was) fahrer auch gebückte nennst, wird dich dieser mit noch mehr handlichkeit als iich mit der 1000er ordentlich auf ner kurvigen strecke bersten!

man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,...
ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln... also bitte

gruss


PS: aber ich muss zugeben das wenn mein Turboprojekt fertig ist, ein bissl kraft brauchst aber auch umso mehr fein gefühl in der rechten!
 
ich glaube du lebst im Jahre schnee,..
150kg für ne enduro oder SM wie auch immer ist klar auch wenns ne ktm 990 ist, die ist aber schon schwerer,..

meine cbr hat 170kg,.. ich weiß nicht was da schwer ist,..
und wenn du nen 600er( R6 oder sonst was) fahrer auch gebückte nennst, wird dich dieser mit noch mehr handlichkeit als iich mit der 1000er ordentlich auf ner kurvigen strecke bersten!

man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,...
ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln... also bitte

gruss


PS: aber ich muss zugeben das wenn mein Turboprojekt fertig ist, ein bissl kraft brauchst aber auch umso mehr fein gefühl in der rechten!
Lieber CoXXI
Ich muß gestehen, daß meine LC4 keine KTM 990 ist. Tut mir echt leid, daß Du dich angesprochen fühlst. Verzeih bitte! Selbstverständlich bist Du mit Deiner Supersportmördermopete schneller als ich alte Sumolusche. Asche auf mein Haupt! Und bestimmt hast Du keine Gegner sondern nur Opfer. Bei soviel PS. Ne? Ich bin schwer beeindruckt davon, daß Deine cbr 17o kg hat und daß Du die Deine Blade herumschmeißt, wie andere ihre Duke nicht mal handeln.
Und wenn dann erstmal Dein Turboprojekt fertig ist... Oh Mannomann.
Da möchte ich Dir nicht in der freien Wildbahn begegnen. :eek:

Übrigens wolltest Du noch Bilder einstellen. Schaffst Du das zeitlich nicht, weil Du so sehr beschäftigt bist mit der Suche nach Power...?
 
Auch wenn ich bekennender Joghurtbecherfan bin, so muss ich doch klarstellen, dass ich in engen Geläuf gegen eine ordentlich bewegte SM keine Chance habe. Meine Aprilia hat aber auch nur "139" PS. :rolleyes:

Anders sieht es aus, wenn die Kurven etwas weiter werden und die Geraden etwas länger.

Gruß vom Gebückten.
 
Auch wenn ich bekennender Joghurtbecherfan bin, so muss ich doch klarstellen, dass ich in engen Geläuf gegen eine ordentlich bewegte SM keine Chance habe. Meine Aprilia hat aber auch nur "139" PS. :rolleyes:

Anders sieht es aus, wenn die Kurven etwas weiter werden und die Geraden etwas länger.

Gruß vom Gebückten.
Hallo Gebückter! :wink:
So hatte ich es bisher auch gesehen. Und erlebt.
Bisher jedenfalls.
Bis ich soeben von CoXXI eines besseren belehrt wurde.
Merk Dir bitte eins :listen:
Auch Du hast gegen CoXXI nicht den Hauch einer Chance.
Mit lächerlichen 139 PS...
 
Ich bin auch noch auf die Bilder der cbr1000RR stage III gespannt.

Wobei noch mehr würde mich eine Ausfahrt mit dem Fahrer dieses Motorrads interessieren. Vielleicht reichen kümmerliche 139 PS doch, um "mithalten" zu können. :biggrin:

Woher kommst Du CoXXI?

Gruß, Jörg.
 
...Wobei noch mehr würde mich eine Ausfahrt mit dem Fahrer dieses Motorrads interessieren. Vielleicht reichen kümmerliche 139 PS doch, um "mithalten" zu können. :biggrin:
Oh ja. Genau. Das wäre lustig.
Fleischt können wir das im Juni 08 machen.
Da binsch dann wieder auf Sardinien. *freu*
Mit noch kümmerlicheren 60 PS... :biggrin:
Und CoXXI zeigt uns, wo der Hammer hängt.
 
Oh ja. Genau. Das wäre lustig.
Fleischt können wir das im Juni 08 machen.
Da binsch dann wieder auf Sardinien. *freu*
Mit noch kümmerlicheren 60 PS... :biggrin:
Und CoXXI zeigt uns, wo der Hammer hängt.

Tja was mach ich denn jetzt nur.........ich stecke in einem Delirium, eh ich meine Dilemma........

bin ja auch ein "gebückter" und dann noch auf 98PS gedrosselt mit Tourensport Reifen.......und dann zu allem Überfluss auch noch fast 200kg auf der Waage (das Mopped, nicht ich:tongue:).......aber Miniblinker und LSL Crash-Pads
 
@ssason

Hehe, dann kannst Du Dich mit meiner Freundin zusammen tun. Die hat auch eine CBR 600, welche auf 98 PS gedrosselt ist.

Ich kann die allerdings nicht mehr zügig fahren. So hohe Drehzahlen sind für mich als Zweizylinderfan doch etwas ungewohnt.

Aber vor der Tieferlegung hatte die CBR eine ordentliche Sitzposition und auch das Fahrwerk ist gut.

Gruß, Jörg.
 
Tja was mach ich denn jetzt nur.........ich stecke in einem Delirium, eh ich meine Dilemma........
Tja mein Lieber,
dann komm man mit zu uns in die Schmollecke. :wink:
Mit <200kg und beklagenswerten 98 PS kannst
auch Du nicht gegen 170kg und 186PS am HR
anstinken. Am Hinterrad ey! Und wenn CoXXI
erstmal den Turbo drangetiedelt hat,
dann brennt die Luft. Jaha!
Dann spricht der bestümmt nicht mehr mit uns.

Hallooo CoXXI wo bleiben die Bilder? :heeeelllllooooo:
 
Ich kann die allerdings nicht mehr zügig fahren. So hohe Drehzahlen sind für mich als Zweizylinderfan doch etwas ungewohnt.

Meine Freundin fährt SV 650 S ich weiß also was du meinst.......:biggrin:

Der Freund meiner Schwester (CB500 & Varadero) hat mich nach einer Fahrt auf meinem Mopped mal gefragt wofür die restlichen 10.000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser wären.........lol........
 
Hey,
warum ist denn hier der Ton teilweise so übel?
Auch wenn die meisten für Euch z.Zt. nicht beim Moppedfahren entspannen können, muß man ja nicht so unmotiviert andere Biker anfahren ....
Jeder, wie er mag.
Ich habe in den letzten Jahren aus allen Fraktionen, ob Enduristen, Ducisten Harleysten, usw, genug Schmalspurfahrer erleben müssen, die Schuld daran sind, daß immer mehr Strecken gesperrt werden.
Und immer dieses Vergleichsgedöns ... .

Klar, keiner braucht 186 PS am Hinterrad, aber keiner braucht überhaupt ein Mopped, noch braucht man einen Saab. Man hat das Mopped, was man hat oder haben möchte, aus Spaß (wie den Saab), und damit gut.

Mirco,
der dieses Jahr die 100.000 km im Sattel voll gemacht hat (und auch jetzt gleich beim Moppedfahren entspannt)
 
Auch auf einem Supersportler hält man es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen :beer:

..."Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !"

Vielleicht war genau das der Grund, weshalb Honda sie eingestellt hat :biggrin:
Einfach zu gut, da kauft der Kunde nix Neues.
Tolle Bilder :top:

...Mit sowas kommt man auch recht flott umme Ecken. Und an Ecken, wo die Gebückten nicht hinkommen. Schiere Mördermotorleistung ist wahrlich nicht alles.
Und Knieschleifergedöns und so... :biggrin: :biggrin:

... Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:

Du hättest die SC44 von Deinem Kumpel vor dem Verkauf mal Probe fahren sollen.
Dann wüßtest Du, was mit solchen Technikgedöhns heutzutage alles möglich ist und würdest vielleicht nicht so einen unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. :thumpdown:

... man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,...
ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln...

:rock:

Lieber CoXXI
...Selbstverständlich bist Du mit Deiner Supersportmördermopete schneller als ich alte Sumolusche. Asche auf mein Haupt! Und bestimmt hast Du keine Gegner sondern nur Opfer. Bei soviel PS. Ne? Ich bin schwer beeindruckt davon, daß Deine cbr 17o kg hat und daß Du die Deine Blade herumschmeißt, wie andere ihre Duke nicht mal handeln.
Und wenn dann erstmal Dein Turboprojekt fertig ist... Oh Mannomann.
Da möchte ich Dir nicht in der freien Wildbahn begegnen. :eek:

no comment :thumpdown:

... Der Freund meiner Schwester (CB500 & Varadero) hat mich nach einer Fahrt auf meinem Mopped mal gefragt wofür die restlichen 10.000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser wären.........lol........

:top::rofl:

Hey,
warum ist denn hier der Ton teilweise so übel?
Auch wenn die meisten für Euch z.Zt. nicht beim Moppedfahren entspannen können, muß man ja nicht so unmotiviert andere Biker anfahren ....
Jeder, wie er mag.
Ich habe in den letzten Jahren aus allen Fraktionen, ob Enduristen, Ducisten Harleysten, usw, genug Schmalspurfahrer erleben müssen, die Schuld daran sind, daß immer mehr Strecken gesperrt werden.
Und immer dieses Vergleichsgedöns ... .

Klar, keiner braucht 186 PS am Hinterrad, aber keiner braucht überhaupt ein Mopped, noch braucht man einen Saab. Man hat das Mopped, was man hat oder haben möchte, aus Spaß (wie den Saab), und damit gut...

Good Posting :top:

Anbei noch ein Link Neue Motorräder 2008
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,522779,00.html

Übrigens hat Kawa mit der neuen ZX10-R als erster Hersteller die 200PS-Grenze geknackt. Zwar nur bei Ramair ... :biggrin:

gruss raser
 
Du hättest die SC44 von Deinem Kumpel vor dem Verkauf mal Probe fahren sollen.
Dann wüßtest Du, was mit solchen Technikgedöhns heutzutage alles möglich ist und würdest vielleicht nicht so einen unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. :thumpdown:
Warum so unfreundlich? :aetsch:
Wozu denn bitteschön probefahren? Ich habe doch die SC44 zwei Jahre lang selbst gefahren. Ist ein feines Teil. Sehr handlich und leicht zu fahren. Hab auch andere Schalentiere bewegt und weiß sehr wohl, was mit solchen Technikgedöns möglich ist. Ich weiß aber auch, was damit nicht möglich ist. Deswegen kann ich ja solchen von Dir sogenannten unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. Fahr Du doch mal ne kleine Supermoto mit lächerlichen 60PS/60Nm im engen Kurvengeläuf. Und dann setz Dich auf ne 180PS Rennsemmel und fahr dieselbe Strecke damit nochmal. Wenn Du dann wirklich immer noch meinst, daß 180PS notwendig sind, um Spaß zu haben, dann mag das so sein.
Für Dich. :ciao:
 
Warum so unfreundlich? :aetsch:
Wozu denn bitteschön probefahren? Ich habe doch die SC44 zwei Jahre lang selbst gefahren. Ist ein feines Teil. Sehr handlich und leicht zu fahren. Hab auch andere Schalentiere bewegt und weiß sehr wohl, was mit solchen Technikgedöns möglich ist. Ich weiß aber auch, was damit nicht möglich ist. Deswegen kann ich ja solchen von Dir sogenannten unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. Fahr Du doch mal ne kleine Supermoto mit lächerlichen 60PS/60Nm im engen Kurvengeläuf. Und dann setz Dich auf ne 180PS Rennsemmel und fahr dieselbe Strecke damit nochmal. Wenn Du dann wirklich immer noch meinst, daß 180PS notwendig sind, um Spaß zu haben, dann mag das so sein.
Für Dich. :ciao:

Nabend,

da hast Du Dir natürlich nur die für Dich leckeren Rosinen aus meiner Antwort rausgepult und den Rest schlichtweg unter den Tisch fallen lassen :biggrin:
Aber habe ich was anderes erwartet? -> Ich glaube nicht Tim.

Egal, ich und bestimmt viele andere Gebückte haben Spass am Joghurtbecherfahren.
Ich wünsch Dir jedenfalls Allzeit Gute Fahrt und immer brav in den Rückspiegel schauen :cool:

gruss raser
 
Lieber Raser,
ich hab doch überhaupt nix gegen Gebückte oder Yoghurtbecherfahrer. Bin doch selbst lange genug damit unterwegs gewesen. Und aufm Kringel oder auf Strecken mit schönen Kurvenradien sind die Dinger auch toll zu fahren. Ich mag die vornüber gebeugte Sitzposition nicht mehr und habe gemerkt, daß ich mit dem Schalentier immer viel zu schnell unterwegs war. Ich fahre mittlerweile lieber Nakedbikes. Aus Gründen der Altersgebrechlichkeit. Irgendwie hab ich auf den unverkleideten nicht (mehr) so oft das Messer zwischen den Zähnen. Ich fahre in den italienischen Bergen gerne Supermoto. Für solch enges Geläuf ist die einfach handlicher als ein Supersportler. Und sonntags fahre ich ne TnT. Auch ohne Verkleidung. Auf der man auch seniorengerecht sitzt und wo der Wind am Fahrer zaust. Wart mal ab, da kommst Du auch noch hin.

Was mich indes so anfaßt sind Kommentare wie die von CoXXI: Unter TuningStage III und mit weniger als 200 PS (am Hinterrad wohlgemerkt) läuft nix...

Ich möchte das mal Mißverständnis nennen, was Dich zu Deiner Schmähschrift veranlaßt hat. Von mir aus soll doch jeder - auch Du - Spaß mit seinem verkleideten (Supersport-) Moped haben. Hatte ich mit XJ900, FJ 1100, FJ 1200, AfricaTwin, DoppelX, SC44, 999S usw. auch. Derzeit fahre ich auch gern mal mit der CB500 meiner Frau Gemahlin. 57 PS, Fahrwerk wie früher. Und auch die läßt sich verdammt flott bewegen und macht Laune. Was ich sagen möchte ist doch nur, daß viele PS noch lange keinen guten Mopedfahrer machen. Das ist in meinen Augen nur Stammtischgelaber.

Kurz: Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

Außer CoXXI (der immer noch keine Bilder gepostet hat).
 
...muss mich aber als Joghurtbecher-Verächter outen :redface: und mach mich deshalb schnell aus dem Staub :biggrin: :vroam:

(1. Kawasaki Z 200; 2. Honda CB 400 N (*würg*, nur ganz kurz, ehrlich); 3. Yamaha XJ 650 (ziemlich lange, bis sich ein A******** fand, daß mir alle paar Wochen nachts teure Teile abmontiert hat); 4. MZ ETZ 250 in VoPo-grün (mit Sternen) für DM 150,- vom Polizeipräsidenten ersteigert (noch länger, bis sie mir zusammen mit der Vorfahrt von einer dynamischen Linksabbiegerin im Gegenverkehr genommen wurde - seit dem Auto(=SAAB)-Fahrer); 5. ...? Eine Falcone oder eine Enfield wären schön... :smile:
 
räusper: denn oute ich mich mal als fahrer einer güllepumpe im originalzustand. dürfte vom kultfaktor ähnlich wie ein 900I anzusehen sein. schön nur für den der es mag, rustikal bis zum abwinken und solide bis in die nächste generation. und mir reichen die 50ps und 170 km/h völlig aus. bei uns in den bergen macht das ding spass und nicht umsonst hat werner das ding in seinen comics als güllepumpe verewigt. und wenn ich mal ins gelände gehen will, na dann halt mit einer originalen MZ TZ 250/A in absoluter originalausstattung (tarn, seitentasche, reglerstab, handschuhe etc). und bis voriges jahr knatterte noch eine simson albatros auf meinem hof herum:-)

mopped ist einfach bei sonnenschein nicht zu toppen . .
 
Lieber Raser,
ich hab doch überhaupt nix gegen Gebückte oder Yoghurtbecherfahrer. Bin doch selbst lange genug damit unterwegs gewesen. Und aufm Kringel oder auf Strecken mit schönen Kurvenradien sind die Dinger auch toll zu fahren. Ich mag die vornüber gebeugte Sitzposition nicht mehr und habe gemerkt, daß ich mit dem Schalentier immer viel zu schnell unterwegs war. Ich fahre mittlerweile lieber Nakedbikes. Aus Gründen der Altersgebrechlichkeit. Irgendwie hab ich auf den unverkleideten nicht (mehr) so oft das Messer zwischen den Zähnen. Ich fahre in den italienischen Bergen gerne Supermoto. Für solch enges Geläuf ist die einfach handlicher als ein Supersportler. Und sonntags fahre ich ne TnT. Auch ohne Verkleidung. Auf der man auch seniorengerecht sitzt und wo der Wind am Fahrer zaust. Wart mal ab, da kommst Du auch noch hin.

Was mich indes so anfaßt sind Kommentare wie die von CoXXI: Unter TuningStage III und mit weniger als 200 PS (am Hinterrad wohlgemerkt) läuft nix...

Ich möchte das mal Mißverständnis nennen, was Dich zu Deiner Schmähschrift veranlaßt hat. Von mir aus soll doch jeder - auch Du - Spaß mit seinem verkleideten (Supersport-) Moped haben. Hatte ich mit XJ900, FJ 1100, FJ 1200, AfricaTwin, DoppelX, SC44, 999S usw. auch. Derzeit fahre ich auch gern mal mit der CB500 meiner Frau Gemahlin. 57 PS, Fahrwerk wie früher. Und auch die läßt sich verdammt flott bewegen und macht Laune. Was ich sagen möchte ist doch nur, daß viele PS noch lange keinen guten Mopedfahrer machen. Das ist in meinen Augen nur Stammtischgelaber.

Kurz: Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

Außer CoXXI (der immer noch keine Bilder gepostet hat).

Habe mich aus bestimmten Grund nicht gemeldet, das liest ihr weiter unten!


Tag alle miteinander,.. man was hab ich da wieder für eine Lawine Losgestreten,... Sorry das war keine Absicht,..
wer mich so interpretiert, das man unter 200PS(was ich ja auch nicht gesagt habe) keinen Spaß hat,.. kann nicht lesen oder fühlt sich einfach provoziert!
das wundert mich nicht!
ist mir auch egal,..

ich bin 8 Jahre Moto Cross gefahren, davon ca 4 Rennmäßig!
Supermotard hab ich auch schon hinter mir, kommt aber mit dem alter vllt wieder!

einzig und alleine sagt ich das Leistung und das kapitel Supersportler als soooo unhandlich abgegolten werden,... das geht mir aufn keks,..
klar kann man kurven mit nen Kurvenraduis von 8m mit ner SM besser durch-wetzn´, irgendwo ist dan schluss mit der handlichkeit!!

aber was solls ich bin noch jung und Powersüchtig, darum mache ich das ,..
Mein Turbo Projekt habe ich abgeblasen, weil ein sehr guter Freund von mir nen Tödlichen Unfall erlitten hat (mit dem Motorrad), und ich einer der ersten war, die davon hörten, und die die Unfallstelle sahen,...
Ich wollte das nicht erwähnen weil es verdammt weh tut!
Aber ich kann nicht anders!

Sein Bike war war ne Suzuki gsx-R750 Turbo... drum scheiß ich jetzt drauf,.. vielleicht war es nicht die ursache das da ein turbo verbaut war, aber ich habe gleich daran gedacht! ´
Die Jetztige jahreszeit ist mitunter auch ein GRund!
vielleciht war es ein ZEICHEN von GOTT!

Ich habe bis heute fast noch täglich die Bilder von ihm, dem Wrack und der unfallstelle im Kopf, es ist einfach nicht mit worten zu beschreiben!
Ich weiß nur das ich stinksauer bin weil ich nichts mehr für ihn tun kann!!!

Carlo Rest in PEACE, you are the best...!!!!
We are missing you!


Die Fotos bin ich euch noch schuldig, nur im moment hab ich echt keinen Kopf dafür!
Ich hoffe ihr seid mir nicht bös
 
Laß gut sein CoXXI. Tut mir leid
für Dich, Deinen Freund und die
Hinterbliebenen, was passiert ist...
 
Zurück
Oben