Motorradfahrer unter Euch?

Moppeds:

Mann: Bmw K100 (heftig umgebaut), BMW K75s (wenig umgebaut, Reisekiste), HD- 57er Sporty (sowieso nix mehr original ausser dem Rahmen :)

Frau: Honda CB 500 sowie HD-1200er Sporty (da is also Frau R. besser motorisiert wie Herr R.:)


zu der HeizerDiskussion, erstaunlicherweise fahren wir mit den HD's oftmals wie die Schweine, liegt wohl am netten Drehmoment und dem Fakt, daß beide sehr schmal gebaut sind was latürnich zum durchschlängeln oder aber "italiensich" überholen einlädt (=eröffnen einer dritten fahrspur)

Frohe Weihnacht

M.

PS: es ist immer wieder interessant wie wenig die meisten 200PS Plastikraketenfahrer mit ihren Teilen umgehen können. Ich denke es sollte ernsthafterweise ein Fahrtraining (Übungsplatz als auch Rennstrecke) obligatorisch werden beim Kauf einer 100 PS+ Maschine.

ICH HAB ES SATT MIT DER HD-POSERSCHAUKEL WG. AHNUNGSLOSEN MÖCHTEGERNE ROSSIS IN KURVEN BREMSEN ZU MÜSSEN !!!
 
ach ja, nicht daß hier gleich der krieg losbricht....

ich freue mich immer wieder wenn ne plastikrakete unter kundiger hand, auf einer bewundenswerten linie, ohne gewackel, etc... einfach nur schön an mir vorbeisemmelt......

@klaus: jaja die cb 500, hat meine Holde ja auch, ich frage mich, was man mit dem teil anstellen muss um sich abzulegen, sowas von gutmütig trotz oder gerade wegen dem "Uralt" Fahrwerk....

persönlich halte ich mich von "zu schnellen" Teilen fern, da ich immer wieder gerne feststelle welch quantensprünge die Technik in den letzten 15 Jahren gemacht hat, und ich leider zu der Sorte Fahrern gehöre die ebenbesagte Technik ausreizen wollen, und da hätte mein Führerschein eine verflucht kurze Lebensdauer :)...
(reine rennstreckenkiste will ich nicht mehr, da ich es zeitlich nicht genug nutzen kann)

M.
 
So dann oute ich mich auch mal: Aprilia SL 1000 Falco in silber; Tourensportler (Fast identisch mit der alten Mille; sieht nur besser aus und ist bequemer *g*) 60° V2 und italienisches Temperament pur!!
Einiges dran gemacht: Auspuff, Airbox, LuFi etc.

Bin bisher nur 2x ner gleichen Maschine begegnet, erfreue mich also eines exklusiven italienischen Gefährts ohne Ducatipreisaufschlag ;)
 
Nachruf

... auf meine liebe LC4 Supermoto

Knapp 27tausend Killmeter hamwers teilweise heftig
miteinander getrieben. 4 Jahre lang hat sie mir treu +
brav gute Dienste erwiesen. Schwer abba sehr stabil,
extremst zuverlässig und mit feinem Nirogepäckträger,
der auch aufm Ring nicht behindert hat. Die Kleine hat
mich durch Süditalienien getragen über die winkeligen
kleinen Bergstraßen, auf Sardinien durchs Gennargentu
und auch hier so ab und an. Wir sind gemeinsam umge-
fallen und immer wieder aufgestanden. So manch einen
Gebückten hamwer erschreckt. Abba ürgendwann ist
Schluß. Schab meine Tourensumo verkauft. Mit Narben
und Schrammen. Aber bei guter Gesundheit. Schweiß
nun gar nicht, obsch mich grämen oda fröhlich sein soll.
Schwünsch dem jungen Mann, der die gekauft hat,
jedenfalls viel Freude mit dem flotten Eimer.
Und immer genug Asphalt unterm Rad...
icon_wink.gif
 
@der liebe Klaus

Und kommt etwas neues? Oder hängst Du das Hobby an den Nagel?

Gruß, Jörg.
 
Nix Nagel!
Ich habe doch noch ne CB500 und für Sonntags die TnT.
Mal schauen, obsch sumomäßig bei Benelli fündig werde?
Da tut sich nämlich was. 115kg vollgetankt und ca. 68 PS.
Wohlgemerkt zulassungsfähig für den öff Straßenverkehr...
 
Also 115kg vollgetankt und ca. 68 PS fände ich recht heftig. Zulassungsfähig kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Ich hätte gern die Aprilia SXV 550. Ich finde das Konzept eines kleinen V2 in einer SM sehr witzig. Aber die nächsten 2-3 Jahre benötige ich für meinen 900er erst mal etwas Geld :rolleyes:

Gruß, Jörg.
 
ach ja......meine CBR muss vor dem Wachküssen aus dem Winterschlaf erst mal zum Ventilspiel kontrollieren.....Kerzen muss ich auch wechseln....

@Jörg du kennst in Essen nicht zufällig ne frei Werkstatt bei der ich ne Ventilspiel Kontrolle machen lassen kann? Honda Schröder.............:rolleyes:
 
@ssason

Bei einer CBR würde ich den Oeler in Gelsenkirchen empfehlen:

Motorrad OELER GmbH
Ückendorfer Str. 29
45886 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/24516
Fax: 0209/26092

Gruß, Jörg.
 
Mein Motorrad ist am We nichtmehr mein, denn ich hole mir eine 2007er GSX-R,.. mir wurde ein super angebot gemacht, und da ich auch am Ring fahren will, werde ich mir die suzuki nehmen,... von der kommen dann bilder,..
versprochen (serienleistung 185ps, mit komplettanlage & Filter & PCIII >200ps)

das dürfte reichen!!
 
... und da ich auch am Ring fahren will, ... (serienleistung 185ps, mit komplettanlage & Filter & PCIII >200ps)

das dürfte reichen!!

Ich hoffe für Dich, daß Du schon mal am Ring gefahren bist und nicht mit 200PS ohne Erfahrung dort losbräts :cool:
Das könnte ins Auge gehen :biggrin:
 
Ich hoffe für Dich, daß Du schon mal am Ring gefahren bist und nicht mit 200PS ohne Erfahrung dort losbräts :cool:
Das könnte ins Auge gehen :biggrin:

ne war schon ab un zu,.. nur jetzt will ich mal auf die ziet gucken, und nicht von kurve zu kurve schlendern,.. um es etwas übertrieben auszudrücken!!
 
ne war schon ab un zu,.. nur jetzt will ich mal auf die ziet gucken, und nicht von kurve zu kurve schlendern,.. um es etwas übertrieben auszudrücken!!

Na dann mal viel Spass :smile:

Wir werden vermutlich Ostern wieder am Ring sein - vorrausgesetzt, es liegt kein Schnee :biggrin:

gruss raser

PS: Ich fahre niemals auf Zeit auf der NS, nur immer auf ankommen :biggrin:
 
Na dann mal viel Spass :smile:

Wir werden vermutlich Ostern wieder am Ring sein - vorrausgesetzt, es liegt kein Schnee :biggrin:

gruss raser

PS: Ich fahre niemals auf Zeit auf der NS, nur immer auf ankommen :biggrin:


du weißt aber eh das die R1 die bockigste von allen 1000ern ist, oder??
linearität im anzug kennt die nicht !!

wenn du weißt was ich miene ,.. 200 lineare PS sind angenehmer in kurven als ruppige 180,... :biggrin:

Gruss,.. auf welchem Ring bist du denn??
 
....und wer von euch hat das schöne Wetter genutzt.........


erwähnte ich das meine noch eingemottet in der Garage steht...... :rolleyes:
 
Ich hab´s getan. +11°C Blauer Himmel. Strahlender Sonnenschein.
Schön war´s. Richtich schön. Der Drilling bellte seinen Wohlklang
in die Landschaft und zog mir die Arme lang. Die PiPo gripten ganz
gut. So früh hab ich Frühling noch nicht erlebt. Wollnwer hoffen,
daß das nicht der Sommer 08 war... :rolleyes:
 
..........1. Mopped BMW R100GS Paris Dakar
..........2. Mopped R1100GS BMW, die eierlegende Wollmilchsau

und zu guter letzt meinen Traum verwirklicht!

Moto Guzzi 750 S3, Bj. 75, original Zustand, Emotion Pur!
 
....und wer von euch hat das schöne Wetter genutzt.........

Aber na klar :smile:
Die R1 machte erst kack klack und dann, nach einsekündiger Starthilfe von der Dose, dann doch den lang ersehnten Radau
mdrbig.gif

So wußten auch alle Nachbarn sofort - es geht wieder los
biggrin.gif


Hab dann knappe 100km abgerissen incl. eines kurzen Zwischensprints auf der Bahn, gucken ob alle PS noch da sind -> jo, sind noch da
5.gif


Die Raucherpausen dann bei 2 Händlern abgehalten.
Bei Suzi hab ich mir die neue B-King (Was für ein häßlicher Kühlschrank
nono2.gif
) und die neue Busa angeschaut.
Von der K7 gab es eine Black-White-Edition, welche wirklich geil aussah
top.gif

Bei Yammi die aktuelle RN19
top.gif
und jede Menge Gebrauchte R1sen (RN09)
10.gif


Wetter war genial (sonnig + kühl), nur die Straßen viel zu kalt, kaum Grip.
Deswegen gar nicht erst Luftdruck kontrolliert sondern einfach los (incl. Abwürgen an der 2. Ampel und verschalten in den Leerlauf)
5.gif


Aber die Blue-Man-Groups waren auch unterwegs
10.gif


Eine SC28 hab ich auch gesehen, aber nur kurz
floet.gif


gruss raser
 
die duke zickt noch...
hab aber die ganze woche zeit um sie zu erwecken :love:
die sache hat nur einen hacken: ich hab keine nummerntafel :mad: die ist hinterlegt um die versicherung zu sparen. muss noch bis 1.3. warten. GAUNER!!
 
Zurück
Oben