Motorradfahrer unter Euch?

Geil ist sie allemal, und das sie aus Ö kommt freut mich noch mehr,..

doch bei dem Hubraum 120PS,... hmmm klar sagt man dann wieder, das brauch man nicht, aber ich hab schon lieber nen R4-motor mit knapp 200PS,..

aber RC8 ist ne geile antwort auf die häßlichen Ducati-krapfen!!
;-)
 
Eh....du hast Drehmoment und Leistung verwechselt...... sie hat 120NM und 155PS....

....und die Ducatis sind trotzdem ne ganze Spur geiler........
 
oh oh, das ist mal wieder ein Japaner bezüglich Ducati angepisst. :rolleyes:

Gruß, Jörg, der auch italienisches Design mag, aber auch die Problemlosigkeit japanischer Motorräder schätzt.
 
Eh....du hast Drehmoment und Leistung verwechselt...... sie hat 120NM und 155PS....

....und die Ducatis sind trotzdem ne ganze Spur geiler........

ja hab ich verwechselt,.. aber das wird sich weisen ob dann noch immer DUC geiler ist,.. hehe


in der fülle an problemen ist ducati sicher ganz ganz weit vorn,..!!
**gg**
 
ja hab ich verwechselt,.. aber das wird sich weisen ob dann noch immer DUC geiler ist,.. hehe


in der fülle an problemen ist ducati sicher ganz ganz weit vorn,..!!
**gg**

optisch in jedem Fall.....über das "erfahren" kann ich bisher nichts sagen....
 
CoXXI wollte noch Bilder von seiner
getunten Mörderhonda reinstellen.
Schwarte immer noch...!!!
 
bitte warten,.. bilder folgen **gg**
 
ich werde berichten (März 2008)
werd mir wohl die Probefahrt zum Geburtstag schenken (der perfekte Samstag)
 
Tja, mit euren PS-Monstern können wir nicht mithalten...:eek:

Aber wie heisst es doch so schön : "Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !"

Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin:

Also in unserer Garage stehen :

Honda CB Sevenfifty Bj. 99 (Anita)
BMW F 650 Bj. 96 mit einigen GS-mäßigen Umbauten (Anita)
Honda XRV 750 AfricaTwin RD07 Bj. 95 (meine)
 

Anhänge

  • pict0217.jpg
    pict0217.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 24
  • s6300007.jpg
    s6300007.jpg
    49 KB · Aufrufe: 26
  • s6300248.jpg
    s6300248.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 28
  • s6300263.jpg
    s6300263.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 25
  • s6300480.jpg
    s6300480.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 29
  • s6300499.jpg
    s6300499.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 27
Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin:

Wow, machen die Fotos Lust auf mehr, auf ein Zweirad und einen schönen Urlaub und und und... Das sieht richtig vielversprechend aus! Da wär mir auch so ziemlich egal, WAS für ein Motorrad.. Hauptsache, man hält's gut tagelang drauf aus (also wirklich kein Supersportler.. :biggrin:)..

Wieso ist das Motorrad eigentlich grad nicht da??????? Oder ich woanders als das? :confused: :rolleyes:
 
@Amazone84

Auch auf einem Supersportler hält man es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes: .

Aber zur Zeit träume ich auch von einem Geschwisterchen zu meiner Aprilia RSV1000R. Eine Aprilia RXV450 wäre die Idealbesetzung für den Offroadbereich.

Gruß, Jörg.
 
Tja, mit euren PS-Monstern können wir nicht mithalten...:eek:

Aber wie heisst es doch so schön : "Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !"

Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin:
Ach ja...
Fast unkaputtbar war sie. Fast. Wäre ich mit meiner Africa-Twin im Juni 01 auf Sardinien nicht total zerschellt (worden), so hätte ich sie heute immer noch. Tolles Moped. Bis auf etwas zu geringe Leistung und Folter-Sitzbank. Und dann noch diese unglaubliche Höhe +8cm nach Aufrüstung mit Wilbers Fahrwerk. Start und Landung waren oft problematisch. Kam im Stand nur mit 1 Fußspitze anne Erde, wenn ich auf der Sitzbank zur Seite rutschte. Da bestand latente Umfallgefahr. Aber wennse erstmal rollte, war sie sehr handlich. Mit sowas kommt man auch recht flott umme Ecken. Und an Ecken, wo die Gebückten nicht hinkommen. Schiere Mördermotorleistung ist wahrlich nicht alles.
Und Knieschleifergedöns und so... :biggrin: :biggrin:
 
@Amazone84

Auch auf einem Supersportler hält man es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes: .

Mancher ManN vielleicht! :biggrin: Wenn der die Oberarme und Handgelenke hat.. (Gegen Dolomiten und geteerte Straßen ist ja nichts einzuwenden!)
 
@Amazone84

Eine fahrdynamische Haltung ist die Lösung. Auf keinen Fall auf dem Lenker abstützen. Dann geht es auch ohne dicke Oberarme.

Allerdings funktioniert diese Haltung nicht auf längeren Bummelstrecken in der Stadt etc.

Gruß, Jörg.
 
...Gegen Dolomiten und geteerte Straßen ist ja nichts einzuwenden!
Kann ich nur bestätigen. Am schönsten geht das dort oder besser noch zB. auf Sardinien mit einem handlichen, leichten Moped. Dort treibe ich mich gerne im Sommer mit meiner mit 150kg (incl. Gepäckträger!) relativ schweren KTM LC4 Supermoto rum. Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:
 
mein lieber klaus, du sprichst mir aus der seele!
 
Zurück
Oben