Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Bei Fakt 2 hingegen kann ich, nicht zuletzt aus dem eigenen täglichen Umgang mit mir selbst, nur voll und ganz zustimmen.[/QUOTE]
Wunderbar formuliert:ciao:
 
Ja, Geld in teilweise weit über 20 Jahre alte Kisten zu stecken, um diese kramphaft zu erhalten, erfordert schon eine gewisse Solvenz :smile: Und Verrücktheit.

Jeder Jeck ist anders, wie der Kölner sagen würde, ich finds gut :smile:
 
Dieses Auto ist, schätze ich mal, in seiner gesamten Erscheinung und seinem Zustand einmalig. Das Fahrzeug hat das Potenzial zu einem absoluten Sammlungs-Highlight. Insofern ist der Preis OK. Was sind heute schon knapp 70.000€. Bitte nicht wieder mit Rentner u.ä. kommen. Als ich ausgelernt hatte, verdiente ich nicht mal 600 DM brutto. Mein erstes Auto war ein runtergekommener Glas 1304 für knapp 3000 DM. Gemessen an den heutigen Einkommen und den teilweise riesigen Nachlässen im Erbfall, ist die aufgerufene Summe nicht besonders hoch.

Mit 68000€ geht man bei einem Saab wahrscheinlich ein zu hohes finanzielles Risiko ein.
Das Risiko ist immer so hoch wie der Wert bzw. der Kaufpreis, das gilt für jedes Auto und nicht nur da, sondern für jeden Kauf einer Ware.
 
Gemessen an den heutigen Einkommen und den teilweise riesigen Nachlässen im Erbfall, ist die aufgerufene Summe nicht besonders hoch.
Sehe ich genau so. Ist und bleibt jedoch ein Saab und somit ein eben ganz spezielles polarisierendes Fahrzeug. Gut, wenn jemand wirklich Spaß daran hat, ist der aufgerufene Preis dann auch in Ordnung.
 
Ja, Geld in teilweise weit über 20 Jahre alte Kisten zu stecken, um diese kramphaft zu erhalten, erfordert schon eine gewisse Solvenz :smile: Und Verrücktheit.

Nö, das ist vollkommen normal.
Nur das "krampfhaft" würde ich streichen und durch "mit Entspannung und Spass"
ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind heute schon knapp 70.000€.

Hmmmmmm, vor 30 Jahren hat man für 70000DM schon was gutes bekommen in der deutschen Oberklassenliga.

Genau so ist es heute für den Eurobetrag von 70000. Die - so interpretiere ich - "70000€ sind heute nicht viel Geld für ein Auto" hinter der wohl rhetorisch gemeinten Frage steckende Aussage kann ich echt nicht unterstreichen und der deutsche Durchschnittsverdiener wird das wohl auch nicht tun.

Das Fahrzeug hat das Potenzial zu einem absoluten Sammlungs-Highlight.

Das ist exakt der Punkt: Ein Sammlungs-Highlight.
 
......nur sollte man das fahrzeug seltenst fahren, damit es seinen zustand und kilometerstand behaelt......

oder es als quasi neuwagen sehen und mit einem neuen unrestaurierten wagen jeden tag viel spass haben.....
ich taete zweiteres...........fuehlt sich besser an als jeder , noch so aufwendig , restaurierter 900er............
vom geld her wirklich uebersichtlich fuer einen ''neuen'' 900er.........
 
Also reden wir von knapp 70000€ entweder für ein Museums- oder ein Spaßobjekt... :smile:
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, für mich ist es nicht ein "Objekt der Begierde".
Schaut sich den jemand mal an? Neugierig bin ich da ja schon.
 
Merkwürdig, dass es keine Bilder vom Innenraum gibt....
 
Seid ihr sicher, dass das Exemplar so vom Band gelaufen ist?
 
Mich stören da auch noch ein paar andere Details - sei's drum.
 
Die und die Beschriftung an der Motorhaube sowie das fehlende Signet am Kühlergrill.
Weiters würde mich der Trim-Code interessieren...
 
Merkwürdig, dass es keine Bilder vom Innenraum gibt....
... finde ich auch.
Als das Inserat gestern online ging gab es kein Bild vom Innenraum. Ein paar Stunden später tauchte dann eins, nebst dem Bild der Innenseite der Fahrertür auf. Und ein paar weitere. Das Bild vom Innenraum ist nun aber wieder weg. :confused:

Die rote Lederausstattung, die dort kurz zu sehen war, war genauso verschossen wie bei einem Cabrio mit roter Lederausstattung mit rund 200.000 km auf der Uhr. So mein Eindruck von dem Bild, das ich da gesehen habe. Kann aber am Blitzlicht liegen - im besten Fall - nu iss‘es wech.

Das hatte mich allerdings etwas stutzig gemacht, da ich von einem Auto, das bei der Laufleistung wohl die letzten 29 Jahre in einer Garage/Sammlung gestanden haben muss etwas anderes erwartet hätte.
Des Weiteren finde ich die Samtverkleidung in der Türe etwas irritierend und ist sicherlich auch nicht original. Warum wurde die getauscht ,wenn das Auto wirklich so wenig gelaufen haben soll!? Mit der passiert doch nichts. :confused:
8B57FBCD-9572-4836-BDC2-9D1D6A7DA715.jpeg
Mir kommt die Anzeige, die vor ca. einem 1/2 Jahr oder länger mit den selben Bindern schon einmal online war, etwas seltsam vor. Ich kann mich täuschen und ja, der Motorraum sieht legger aus.

... ohne sich den Schlitten vor Ort anzusehen ist das aber alles Glaskugellesen.
 
Zurück
Oben