Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ob das der Verhandlungsspielraum zulässt? :vroam:
 
Warum sollte ein Kühlwasserausgleichsbehälter auf den paar km seinen Geist aufgeben. Das ganze Ding ist doch total strange....wahrscheinlich so ein Objekt, für das man erstmal 15000 Euro als Anzahlung auf ein Konto in der Karibik überweisen muss....:rolleyes:
 
Denke eher, das ist etwas für 'nen Handschlag und Kohle bar auf die Hand.
Anders würde zumindest ich so ein Auto weder kaufen, noch verkaufen.
 
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch dieser Verkäufer den geforderten Preis nicht mal annähernd bekommen wird.
 
:biggrin: Wer kauft denn sowas? Der zittert bestimmt wie ein Lämmerschwanz. Der "offizielle Kaufvertrag" nützt keinem ohne Papiere :eek:
Die Aussage: "Fährt und bremst" ist auch sehr schön.....
 
Ja, schon stilvoller. Das nennt man dann wohl Landaulet.
Geschlossen sieht das aber bestimmt ganz komisch aus......
 
800px-Opel_Diplomat_B_Cabriolet_Karmann-Fissore_hr.jpg
 
Da hab ich mich geirrt. Ist doch ganz stimmig
 
Das nennt man dann wohl Landaulet.
Nein, eher nicht. Ein Landaulet zeichnet sich dadurch aus, dass das Dach vorne (Fahrer und Beifahrer) fest installiert ist, während es sich für die hinteren Passagiere öffnen lässt.
Diese Bauweise wurde oft für repräsentative Zwecke genutzt, damit z.B. bei Staatsbesuchen der Blick auf die Fondpassagiere frei war (Mercedes 600 Landaulet), während der Fahrer unscheinbar unter der Blechhaube verborgen blieb.
 
Nein, eher nicht. Ein Landaulet zeichnet sich dadurch aus, dass das Dach vorne (Fahrer und Beifahrer) fest installiert ist, während es sich für die hinteren Passagiere öffnen lässt.
Diese Bauweise wurde oft für repräsentative Zwecke genutzt, damit z.B. bei Staatsbesuchen der Blick auf die Fondpassagiere frei war (Mercedes 600 Landaulet), während der Fahrer unscheinbar unter der Blechhaube verborgen blieb.
Ach so, danke. Dann handelt es sich um eine Cabrio-Limousine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Welt - 9000 mit ähnlichem km-stand und ähnlichem Pflegezustand kosten nichtmal annähernd diesen Preis ... obwohl Sie die besseren und solideren Autos sind ...
Der 164er der Generation mit dem 3,0 V6 war ein gutes Auto. Kenne mehr als einen, der den hatte und auch viel gefahren ist. Die waren alle damit sehr zufrieden.
 
Der 164er der Generation mit dem 3,0 V6 war ein gutes Auto. Kenne mehr als einen, der den hatte und auch viel gefahren ist. Die waren alle damit sehr zufrieden.


Wir hatten in unmittelbarer Nähe in den 90ern eine reine Alfa Vertretung.
Der damalige Meister, ein schrauber Genie und echter „Gruben-Toni“ hat da Storys und Einblicke gegeben welche mich zu dieser Aussage getrieben haben :D

Vllt hatte dein Spezi einfach nur Glück :p ;)
 
Wir hatten in unmittelbarer Nähe in den 90ern eine reine Alfa Vertretung.
Der damalige Meister, ein schrauber Genie und echter „Gruben-Toni“ hat da Storys und Einblicke gegeben welche mich zu dieser Aussage getrieben haben :D

Vllt hatte dein Spezi einfach nur Glück :p ;)
Ich könnte Dir von Erfahrungen mit Saab (900er und 9000er) erzählen, bei denen man auch schlussfolgern könnte, dass das die größten Schrottkarren sind....
 
Zurück
Oben