Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wenn ein Kunde ein unverschämtes Benehmen zeigt, sollte man diesen einfach hinauswerfen. Man hat ja sein Hausrecht und muss auch im Sinne anderer Kunden für eine entsprechende Atmosphäre sorgen. Als ich vor ca. 20 Jahren im Autoersatzteilhandel tätigt war, wurde Kunden, die sich unmöglich aufführten, Hausverbot angedroht. Gelbe Karte sozusagen: Gehen Sie raus und wenn Sie sich wieder beruhigt haben, kommen Sie wieder rein! Wenn das nicht half: Verlassen Sie das Geschäft SOFORT! oder es gibt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

- - - Aktualisiert - - -

Aber doch nicht bei Privatverkäufen? Ich habe auch gelegentlich das Gespräch als Verkäufer beendet. Das geht ja durchaus auch höflich.

Klar geht das höflich. Wenn der Kunde sich einigermaßen gesittet aufführt, aber man spürt, dass der nur seine Langeweile vertreiben will, kann man ihn "diplomatisch abwürgen". Es gibt aber oft auch welche, die herumschreien und ein Riesentheater aufführen. Da geht es nach dem Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
 
Mal ehrlich:

Wer will sich den B202 im 900er als Automat antun......???

Wer will sich überhaupt den Automat im 900er antun......das wäre für mich das absolute KO Kriterium, und im 9000er bin ich den Automaten gerne gefahren. Liegt also nicht an einer Abneigung zu Automaten generell.

Aber im 900er? 1 Mal und nie wieder......

Und für einen Umbau auf Schaltung ist der zu teuer. Da würde der Gesamtpreis zu hoch werden.....
 
Ich kann immer noch nicht folgen. Die anderen sind Profis, die werden dafür bezahlt...

nee, leider sind da die wenigsten Profis. Da werden aus Kostengründen oft billige 400€-Kräfte beschäftigt, die können gar nicht auf Augenhöhe mit ihren "Kunden" verhandeln...
 
Wieder da? 900i16 Automat

Steht jetzt zwar nicht mehr in Landau sondern Mannheim, hat sich aber ansonsten wenig verändert
und ist nach wie vor ganz interessant
Als er noch in Landau stand, habe ich mal geschaut, wo das liegt. Da mochte ich denn den Verkäufer doch nicht anrufen...
Ich bin zwar kein Automatikfan im 900er, aber bei diesem Exemplar hätten wir eine Ausnahme gemacht. Hätte für unsere Einsatzzwecke wohl gut gepasst. Schade.
 
Als Cabrio mag man da genug Leidensfähigkeit haben.....

Aber so....wie gesagt: Einmal und nie wieder....und ich habe den als 2,1er gefahren....
 
Was ist denn das viereckige Kästchen im Motorraum rechts (ca. 8x8)? Sehe ich da ein Lämpchen neben dem Öffnungsrädchen der Luftklappe links ?

Sieht für mich aus, wie eine nachgerüstete Alarmanlage mit Bereitschftsbirnchen im Luftauslass.
 
Na ja, die Daten stimmen mit den Bildern nicht so ganz überein :rolleyes:
MY91, ist ein LPT mit normaler Weise 104 kW. Die 132 kW hatten nur die last edition.
Lämpchen und Kästchen dürften wohl zur obligatorischen Diebstahlwarnanlage gehören

Das "turbo_s" auf der Heckklappe stimmt mit dem nicht vorhandenen LLK auch nicht überein...
Edit: laut Vin Decoder müsster er einen LLK haben...:eek:
 
kleines Ladeluftrohr vom 104KW - könnte sein, dass es mal ein Turbo S war. Dann fehlt aber noch mehr. Bspw. vorne die Aero-Kit Teile Ri Stoßstange. Frontmaske sitzt auch ziemlich schief, Lederkeder sind "oben". Tacho passt auch nicht zu MY 1991. Ich hasse ja den Shit-storm des Internets, aber die Details an diesem Wagen sehen wirklich... sagen wir bemerkenswert aus!

Wenn es ein 900 S bzw. 900ep wäre, hätten sie die Planken und den FPT-Tacho aus früherem MY nachgerüstet.
 
Um es auf den Punkt zu bringen: Das ist ne totale Bastelbude, die garantiert mehr als 140tkm auf der Uhr hat und auch garantiert KEINE 132kW. Also "nicht gerade billig" ist bei 5700 etwas untertrieben.
 
............................

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß manche hier ein Problem mit Strudels Aktivitäten haben (warum auch immer) . Etwas mehr Gelassenheit fände ich angebracht..............



Nachvollziehbar.
Ich gehe einfach wohlwollend davon aus, daß das oben geschriebene auf dich nicht zutrifft.

........................................

Wie meinen? (Erst gemeint. Verstehe leider wirklich nicht, worauf Du Dich da beziehst.)

Darauf bezog sich das "oben".
 
Zurück
Oben