Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Sieht für mich nach einer Spiegelung aus man kann ganz klar die Äste der Bäume erkennen !
 
"Da ist er wieder" heißt was?

Du musst einige Seiten im Thread zurück um zu sehen, dass das Ding ursprünglich für um die € 1500 in der Bucht geschossen wurde, dann erneut (wohl vom neuen Eigner) für mehr angepriesen wurde. Das Angebot war dann weg und jetzt für obiges auf scout24.

- - - Aktualisiert - - -


Ich oute mich mal: Habe mir gestern mit einem Freund das Sonderangebot angeschaut. Der Wagen war von der Substanz her vom Heck bis einschl. Scheibenrahmen gut-sehr gut (Hintere Raddläufe, Kofferraumboden incl. der neuralgischen Stellen zu den Radhäusern rostfrei!!!). Soweit So gut. Der Vorderwagen hat vor sehr langer Zeit mal Feindberührung gehabt (geschätzt min. 10 Jahre her - wahrscheinlich noch zu Italianse Zeit. Dabei müssen beide Kotflügel, Motorhaube usw. ersetzt worden sein. Und zwar so schlecht (mangelnde Konservierung?), dass sie insbesonere unter dem WiWa-Vorratsbehälter -> beide Seiten durch waren. Die Rechte Stossstangenaufnahme war auch nicht gerade. Sonst sahen die Innenkotflügel, Querträger usw. gut aus. Wäre etwas für den Selbstaufbauer gewesen -> neben Dach + Frontscheibe, noch neue Kotflügel und nach Gusto noch ein paar weitere Kleinigkeiten.
War ein netter Ausflug. Das Ding wird wohl Morgen von Liebhabern aus der Nachbarschaft zum Aufbauen oder als Teilespender übernommen.
 
Du musst einige Seiten im Thread zurück um zu sehen, dass das Ding ursprünglich für um die € 1500 in der Bucht geschossen wurde, dann erneut (wohl vom neuen Eigner) für mehr angepriesen wurde. Das Angebot war dann weg und jetzt für obiges auf scout24.

Ich vermute es ist immer noch derselbe Eigner... ich hatte ihn angeschrieben, ob denn der Wagen tatsaechlich fuer 1500 verkauft wurde, woraufhin er fragte, wer das wissen wolle.
Kurz danach stand er dann wieder drin, diesmal mit 'ner 2 vorn und selben Bildern - auf Anfrage, ob das mit denselben Bildern so rechtens ist und an wen man sich nun besser wenden sollte, gab's 'nen sehr deutlichen Laufpass.
Wie auch immer: schick finde ich den Wagen schon, vorn rechts sieht er am Radlauf aber zumindest angefressen aus, zudem laesst die Dreckverlaufsspur unterm Seitenblinker beifahrerseitig auch auf laengere Standzeit draussen oder schlichtweg null Wagenwaesche schliessen. Sowas braucht Zeit, um so auszusehen.
 
Ich vermute es ist immer noch derselbe Eigner... ich hatte ihn angeschrieben, ob denn der Wagen tatsaechlich fuer 1500 verkauft wurde, woraufhin er fragte, wer das wissen wolle.
Kurz danach stand er dann wieder drin, diesmal mit 'ner 2 vorn und selben Bildern - auf Anfrage, ob das mit denselben Bildern so rechtens ist und an wen man sich nun besser wenden sollte, gab's 'nen sehr deutlichen Laufpass.

Meine Bitte: Lasse solche Aktionen sein!:mad:
 
Mein Bitte: Lass solche Aktionen sein!:mad:

Was genau davon soll er sein lassen? Nachfragen warum das Fahrzeug innerhalb weniger Wochen eine Wertsteigerung auf das 15-fache erfahren hat? Verstehe ich nicht. Würde mich auch interessieren, sofern ich auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug wäre.
Es könnte ja auch durchaus schlüssige Antworten geben, z.B. eine Restauration.
 
So wie die andere Krücke in Norden auch. Aber bei dem hier ist wenigstens die Anfangsinvestition noch überschaubar.....auf den ersten flüchtigen Blick. Der andere ist ja noch ein halbes Wrack....zum höheren Preis.
 
Was genau davon soll er sein lassen? ...Würde mich auch interessieren, sofern ich auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug wäre.
Er ist aber nicht auf der Suche. Zumindest nicht für den Eigenbedarf.
Fragen kostet nichts, denkt er sich. Doch es kostet, nämlich Zeit. Und Fremden einfach so zum Spaß die Zeit (und meinst auch Nerven) zu stehlen, halte ich für keinen guten Zug.

Weil Erstserie des 900 CVs gerade ein Thema zu sein scheint:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
Macht auf den Bildern einen ganz ordentlichen Eindruck und steht schon in der alten Welt.:smile:
Wohl wahr! Habe schon weitaus schlimmere Kisten gesehen. Wenn ich nicht schon CV-überversorgt wäre, würde mich die Kiste echt interessieren.
 
Meine Bitte: Lasse solche Aktionen sein!:mad:

Kannst du das erklären ?

Er ist aber nicht auf der Suche. Zumindest nicht für den Eigenbedarf.
Fragen kostet nichts, denkt er sich. Doch es kostet, nämlich Zeit. Und Fremden einfach so zum Spaß die Zeit (und meinst auch Nerven) zu stehlen, halte ich für keinen guten Zug.

Wenn jemand ein Auto zum Verkauf einstellt muss er mit Nachfragen rechnen. Wenn das für ihn gestohlene Zeit und Nerven bedeutet soll er die Karre nicht öffentlich anbieten sondern über Mundpropaganda.........dann hat er seine Ruhe............
 
Wenn jemand ein Auto zum Verkauf einstellt muss er mit Nachfragen rechnen.
Selbstverständlich und ganz ohne jede Frage!

Allerdings scheint es wohl bei einigen Mitmenschen zum Volkssport geworden zu sein, einfach aus purer Neugierde und ohne echtes Kaufinteresse entweder ganze hochauflösende Bilderalben anzufordern, oder mehrstündige tel. Verhöre zu führen.
Dies nervt nicht nur die Anbieter, sondern stapaziert deren Nervenkostüm teilweise so sehr, dass es für echte Interessenten dann wirklich schwer ist, noch an brauchbare Informationen zu kommen.
Schlimm genug, was manche 'Intressenten' offenbar für Vorstellungen und Ansprüche bei Autos im kleinen vierstelligen €-Bereich haben. Aber dann auch noch 'rein informative Nachfragen'? Nein danke!

Mehr als einen der Anbieter bei meiner letzten 9k-Suche im Spätherbst '12 konnte ich als wohl meist gefühlt erst 387er Anrufer erst zu einem konstruktiven Gespräch bewegen, nachdem ich ihn auf 16S.de und dort auf Frauchens Unfaller verwiesen hatte, womit klar war, dass ich a) halbwegs weiß, wovon ich da rede, b) auch mache und nicht nur quatsche und c) tatsächlich aktuellen Bedarf habe.
Pseudo-Interessenten vergiften einfach das Klima zw. Anbietern und Interessenten. Leider!

PS: Ich habe bisher noch nie einem meiner SAABs auf dem freien Markt angeboten (und auch nur zwei verkauft). Und ich glaube, ich würde einige Typen sehr deutlich durch's Telefon ziehen.
 
Daß professionelle Autoverkäufer plötzlich in Mehrzahl zu sensiblen, empfindlichen Zeitgenossen mutiert sein sollen ist mir entgangen.............
 
Mehr als einen der Anbieter bei meiner letzten 9k-Suche im Spätherbst '12 konnte ich als wohl meist gefühlt erst 387er Anrufer erst zu einem konstruktiven Gespräch bewegen, nachdem ich ihn auf 16S.de und dort auf Frauchens Unfaller verwiesen hatte, womit klar war, dass ich a) halbwegs weiß, wovon ich da rede, b) auch mache und nicht nur quatsche und c) tatsächlich aktuellen Bedarf habe.
Pseudo-Interessenten vergiften einfach das Klima zw. Anbietern und Interessenten. Leider!

Déjà-vu :eek: ich verdrücke mich ganz schnell bevor mir wieder traumatische Erinnerungen oder Thread entern unterstellt wird :vroam:

Aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Daß professionelle Autoverkäufer plötzlich in Mehrzahl zu sensiblen, empfindlichen Zeitgenossen mutiert sein sollen ist mir entgangen.............

Es geht hier wohl eher um Privatanbieter, die genervt werden, von wen auch immer, aber hauptsächlich von Bildersammlern.

In England nennt man das liebevoll timewaster.
 
@René: Danke für Deine Ausführung. Dann brauch ich mich nicht "erklären".
@Flo Muc: Diese Aussage verstehe ich nicht. Der einzige, dem man in diesem Zusammenhang "Professionell Verkäufe" unterstellen könnte, ach lassen wir das....
 
Daß professionelle Autoverkäufer plötzlich in Mehrzahl zu sensiblen, empfindlichen Zeitgenossen mutiert sein sollen ist mir entgangen.............
Von denen rede ich nicht. Die wissen sich sicher aus der Erfahrung heraus zu wehren, Spreu und Weizen schnell zu trennen, und der 'Spreu' ein paar 'nette Worte' mit auf den Weg zu geben. Ich meine in der Hauptsache Privatleute, welche wirklich ihre eigene Karre anbieten.
 
Zurück
Oben