Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

....freie Marktwirtschaft:ciao:

Ich habe auch schon Schnapper(non Saab)gemacht und die selbigen teurer verkauft:biggrin:
 
nicht unbedingt

die Fahrzeuge von Lafrenz oder Heuschmidt sind alle wirklich einwandfrei und für mindestens weitere 5 Jahren gut ohne tausende von euros zu investieren

allerdings sind Preislich in der Regionen angesiedelt wo die meisten Forumsmitglieder hier nicht stemmen können

z.B, der da habe ich besichtigt, das Fahrzeug ist wirklich tadellos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=e53f7e5b-4290-4532-0c1a-4d45b72d868c

Da möchte ich aus Erfahrung deutlich widersprechen. Zumindest was Lafrentz angeht. Kaum vom Hof ist das alles nicht mehr deren Problem. Auf der Fahrt nach Hause am Tag des Kaufs ging das Zündschloss kaputt. Die Aufbereitung des Autos war unter aller Sau. Aber es soll jeder gerne seine eigene Erfahrung machen. Verbandkasten und Reifendichtmittel bei Kauf trotz neu TÜV lange abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....freie Marktwirtschaft:ciao:

Ich habe auch schon Schnapper(non Saab)gemacht und die selbigen teurer verkauft:biggrin:

Dagegen spricht ja auch nichts. Aber dabei sollten solche Mängel wie Kühlwasserverlust oder Hagelschaden nicht verschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was ist, wenn der Verkäufer alle Mängel hat beseitigen lassen!!!
 
Ja, vorgestern stand er noch bei Mobile drin und am nächsten Abend gab es die neue Anzeige mit neuen Preis und neuer PLZ.
 
Hallo,

also das war meiner.

Ich hab den via Kleinanzeigen verkauft.
Meine Beschreibung war vollständig und ehrlich, in allen Punkten.

750 Euro hab ich dafür aufgerufen.
Ja, ist wirklich schnell weggegangen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :-)
 
Sind sogar noch meine Schilder dran. Der Käufer war schon bei Kauf offensichtlich: Händler.

...
 
Da möchte ich aus Erfahrung deutlich widersprechen. Zumindest was Lafrentz angeht. Kaum vom Hof ist das alles nicht mehr deren Problem. Auf der Fahrt nach Hause am Tag des Kaufs ging das Zündschloss kaputt. Die Aufbereitung des Autos war unter aller Sau. Aber es soll jeder gerne seine eigene Erfahrung machen. Verbandkasten und Reifendichtmittel bei Kauf trotz neu TÜV lange abgelaufen.
Wenn ich mich nicht irre, muss ein gewerblicher Verkäufer eine Gewährleistung von zwei Jahren geben, die er bei gebrauchten Sachen auf ein Jahr verkürzen darf. Wenn also auf der Fahrt nach Hause am Tag des Kaufs das Zündschloss kaputt ging, dann ist es sehr wohl das Problem von Lafrentz. Es sei denn, das Auto wurde im Kundenauftrag verkauft, aber dann war es wirklich nicht das Problem von Lafrentz.
 
Recht haben ist das eine. Recht bekommen ist dann manchmal etwas langwieriger.

Ich musste nach meinem Autokauf dort gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um meine Ansprüche zu verfolgen und das Auto gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder zurückgeben zu können. Das Ergebnis hätte man auch ohne Gerichts- und Anwaltskosten einvernehmlich herbeiführen können, dem hat man sich in Kiel aber konsequent verweigert.

Die Erfahrungen mit Lafrentz, die ich gemacht habe, habe ich noch nie woanders machen müssen.
Echtes Interesse an einer langjährigen Kundenbindung sieht für mich jedenfalls anders aus.

Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen.
 
Gewährleistung ist keine Garantie. Im Falle eines Defekts muß der Käufer dem Verkäufer nachweisen das zum Zeitpunkt der Übergabe der Defekt bereits vorlag.
 
Gilt hier nicht die Beweislastumkehr nach sechs Monaten?
Genauso ist es, auch bei gebrauchten Produkten. Die ersten sechs Monate werden grundsätzlich so gewertet, dass der Defekt von Anfang an vorlag. Erst danach muss der Käufer beweisen, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war, was natürlich in der Regel sehr schwierig bis unmöglich ist.
 
Zurück
Oben